Die OMEGA-Boutique auf der Fifth Avenue in New York City

Viele New Yorker empfinden ihre Stadt als einen besonderen Ort, und die meisten Besucher würden ihnen wohl zustimmen – schließlich strömen mehr Touristen in die Stadt als an jeden anderen Ort in Amerika.

New York hat etwas – oder vielmehr einiges: den Times Square und den Central Park, das Empire State Building, Greenwich Village, die Freiheitsstatue und die einzelnen Stadtbezirke mit ihrem jeweils eigenen einzigartigen Charakter.

Und natürlich auch die Fifth Avenue, eine der bekanntesten Straßen der Welt, die von einigen der prestigeträchtigsten Luxusboutiquen der Erde gesäumt wird. Eine davon bietet einen weiteren Grund, diese großartige Stadt zu besuchen: die OMEGA-Boutique in der Fifth Avenue Nr. 711.

„New York hat etwas – oder vielmehr einiges.“

Zu Gast bei OMEGA

Ein internationales, mehrsprachiges Team, das sich bestens mit den Produktlinien der Marke auskennt, bereitet den Besuchern beim Betreten der OMEGA-Boutique einen herzlichen Empfang. Im Erdgeschoss erstrecken sich zu beiden Seiten des Raums bis hin zur Frontseite der Boutique Verkaufs- und Präsentationsbereiche.

In einem abgetrennten Bereich haben VIP-Gäste die Gelegenheit, die Produkte ungestört und in aller Ruhe zu betrachten.

Jenseits der Verkaufsbereiche sind spezielle Displays mit Vitrinen und Bildern der Markenbotschafter auf der einen und eine Auswahl aus der Schmuck- und Lederwarenkollektion auf der anderen Seite des Raums zu sehen. Viele dieser Produkte sind ausschließlich in OMEGA-Boutiquen erhältlich. Daneben werden auch Sondermodelle und Saisonprodukte präsentiert.

Eine Treppe im hinteren Teil der Boutique führt hinauf ins Obergeschoss, wo sich der Kundenservice befindet. Hier können sich Kunden von Experten beraten und Wartungsarbeiten an allen Produkten von OMEGA durchführen lassen.

Die Fassade der Boutique

Seit der Eröffnung der Boutique im April 2009 lockt die eindrucksvolle Fassade mit den Grundmotiven des Designkonzepts von OMEGA, Sonne, Wasser, Erde und – natürlich – Zeit, Besucher aus der ganzen Welt an. Die einzigartige Beleuchtung rückt die Produkte im Schaufenster ins rechte Licht und symbolisiert die kraftvollen Strahlen der Sonne.

Ein Strichmuster über den Schaukästen wirft Schatten und reflektiert das Licht – eine perfekte Darstellung von Wolken, die für Regen sorgen. Dieser wird mithilfe von vertikalen Elementen symbolisiert und steht seinerseits für die Zeit, die niemals stillsteht und niemals in exakt derselben Form wiederkehrt.

Das ziselierte, silberfarbene Glas unter den Ausstellungskästen soll einen Querschnitt durch die Erde symbolisieren, deren Schichten von den verschiedenen Zeitaltern zeugen.

„... ein weiterer Grund, diese großartige Stadt zu besuchen.“

OMEGA Boutique, New York, NY

Wegbeschreibung zur Boutique anzeigen





Adresse

OMEGA Boutique

711 Fifth Avenue
New York, NY 10022
Vereinigte Staaten

Kontakt

T. +1 212 207 3333
F. +1 212 207 3736
E-Mail

Öffnungszeiten

Mo - Fr10:00 - 19:00
Sa10:00 - 18:00
So12:00 - 17:00

No results found
Schließen

Sprache

twitter,facebook,googleplus,linkedin de
Schließen

The OMEGA Boutique on Fifth Avenue in New York City

New Yorkers have a tendency to feel that their city is a special place, and most visitors would agree with them. More tourists come to New York City than to any other place in America.

There’s something about New York City. Actually, there are a lot of somethings: there’s Times Square and Central Park. There’s the Empire State Building, Greenwich Village and the Statue of Liberty. There are the boroughs with their own unique personalities.

And of course, there’s Fifth Avenue, one of the world’s best-known streets, lined with some of the most prestigious luxury boutiques on Earth. One of these offers another reason to visit one of this great city: the OMEGA Boutique at 711 Fifth Avenue.

“There’s something about New York City.”

In the House of OMEGA

When visitors enter the OMEGA Boutique, they are warmly greeted by an international multilingual staff whose members are specialists in the brand’s product line. Display and sales areas are on each side of the ground floor towards the front of the store.

There is also an enclosed area where VIP guests can view the products undisturbed and at an unhurried pace.

Beyond the sales areas are special displays with showcases featuring OMEGA’s brand ambassadors on one side of the hall and selections from the Fine Jewellery and Fine Leather collections on the other. Many of these products are available exclusively at OMEGA Boutiques. There are also presentations dedicated to special launches and to seasonal products.

At the back of the shop, a staircase leads to the second floor where the after-sales service department is located. Here it is possible to receive expert consultation and warranty servicing on all OMEGA products.

The Fifth Avenue façade

Since the boutique was opened in April of 2009, its striking façade has attracted visitors from around the world, with the combined themes of the sun, water, the earth and, of course, time. Brilliant lighting illuminating the products in the show window represents the sun’s energetic light rays.

A stroke pattern above the displays casts shadows and reflects light – a perfect depiction of clouds, which gather water to generate the rain. Vertical tracks express rainfall. The rain, in turn, symbolizes time which is never still and which never returns in exactly the same form.

Finally, below the displays, chiselled and silvered glass represents an exposed cross section of the earth which conveys a history of time.

“…another reason to visit this great city…”

OMEGA Boutique, New York, NY

Get directions to the boutique





Address

OMEGA Boutique

711 Fifth Avenue
New York, NY 10022
United States

Contact

T. +1 212 207 3333
F. +1 212 207 3736
Email

Opening hours

Mon - Fri10:00am - 07:00pm
Sat10:00am - 06:00pm
SunNoon - 05:00pm

No results found
close

Language

twitter,facebook,googleplus,linkedin en-US
close