constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
Ploprof 1200M

DIE RÜCKKEHR EINER TAUCHLEGENDE: DIE SEAMASTER PLOPROF 1200 M

1970 lancierte OMEGA eine Uhr, die dem extremen Wasserdruck standhalten sollte, dem Taucher ausgesetzt sind, die tief unter der Meeresoberfläche arbeiten: die Seamaster Professional 600, die sogenannte „Ploprof“ (abgeleitet von plongeur professionnel, der französischen Bezeichnung für „professioneller Taucher“). Sie gehörte zu den robustesten und seetauglichsten Taucheruhren, die je gefertigt wurden.

PLOPROF 1970

1970

PLOPROF 1970

PLOPROF 1970

Die Ploprof verstand sich als kühnes Stilbekenntnis. Mit der verschraubten, durch einen Schutzbügel gesicherten Krone bei 9 Uhr, die dem Handgelenk mehr Bewegungsfreiheit lässt und vor einer unbeabsichtigten Verstellung schützt, ist das Gehäuse der Ploprof absolut unverwechselbar.

PLOPROF 2016

2016

PLOPROF 2016

PLOPROF 2016

Auch wenn die Uhren der Seamaster Ploprof 1200 M-Kollektion in ihrer Ästhetik den Originalen ähneln, setzen die Taucheruhren dank der Titangehäuse und Keramiklünetten mancher Modelle und der OMEGA Co-Axial und Master-Chronometer-Kaliber zu ganz neuen Tiefen und Höhen an.

FÜR TAUCHER ENTWICKELT

Die beidseitig drehbare Taucherlünette der Ploprof wird mithilfe des charakteristischen Sicherheitsdrückers bei 2 Uhr ent- und verriegelt. An der Gehäuseseite bei 4 Uhr sitzt ein automatisches Heliumauslassventil, das Heliumatome in der Dekompressionsphase entweichen lässt – besonders praktisch für Taucher, die in Taucherglocken arbeiten. Die Ploprof ist bis erstaunliche 120 Bar (1.200 Meter/4.000 Fuß) wasserdicht.

FÜR TAUCHER ENTWICKELT

„. . . setzen die Taucheruhren dank ihrer Eigenschaften zu ganz neuen Tiefen und Höhen an . . . “

AM HANDGELENK ODER ÜBER DEM NEOPRENANZUG

Die Ploprof 1200 M ist mit einem gebürsteten „Sharkproof“-Metallarmband mit Gewebestruktur und einem Kautschukarmband erhältlich. Das Armband mit seinem doppelten Verlängerungssystem ist mit der neuen OMEGA Tauchsicherheitsschließe ausgestattet, deren Glieder mit Stiften fixiert werden, wodurch eine präzise Einstellung in 18 Positionen möglich ist. Außerdem ist es mit einer Tauchverlängerung bis 26 mm versehen, sodass die Uhr ganz bequem über einem Neoprenanzug getragen werden kann.

AM HANDGELENK ODER ÜBER DEM NEOPRENANZUG

DIESEN ZEITMESSER ANSEHEN

1600x900_large_fallbackvideo_1_

DIE BEMERKENSWERTE CO-AXIAL UND MASTER CHRONOMETER PLOPROF

Die OMEGA Seamaster Ploprof ist die unverwechselbarste Taucheruhr der Welt. Die Modelle der aktuellen Kollektion sind mit OMEGAs revolutionärem Co-Axial Kaliber 8500 oder dem vollständig antimagnetischen OMEGA Master-Chronometer-Kaliber 8912 ausgestattet und verfügen somit über die beste Leistungsfähigkeit, die je eine Ploprof vorweisen konnte.

REVOLUTIONÄRES UHRWERK ZUR ANSICHT

REVOLUTIONÄRES UHRWERK ZUR ANSICHT

Durch das Saphirglas des Gehäusebodens der OMEGA Seamaster Ploprof kann das hochmoderne Uhrwerk bewundert werden, das diese außergewöhnliche Taucheruhr antreibt.

DIE PLOPROF-KOLLEKTION

Die OMEGA Seamaster Ploprof ist eine professionelle Taucheruhr, die sowohl in den Tiefen des Ozeans als auch auf dem Festland durch ihre unglaubliche chronometrische Leistungsfähigkeit besticht. Dank der Kollektion mit einer Auswahl an Zifferblättern, Uhrwerken und Lünetten ist dieser legendäre Zeitmesser modischer als je zuvor. Auf jede Uhr wird eine umfassende vierjährige Garantie gewährt.

watches/collection-seamaster/

MENU

close

The Collection

Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Ploprof 1200M
Seamaster
Ploprof 1200M
en

Ploprof 1200M

Ploprof 1200M

Choose Seamaster family

THE RETURN OF A MYTHICAL DIVER:
THE SEAMASTER PLOPROF 1200M

In 1970 OMEGA officially launched a watch that had been created to withstand the crushing pressures endured by divers working deep below the ocean’s surface. It was the Seamaster Professional 600, the so-called “Ploprof” (from plongeur professionnel – French for “professional diver”). It was among the most robust and seaworthy divers’ wristwatches ever made.

1970

1970 PLOPROF

The Ploprof made a bold style statement. Its case could not be mistaken for that of any other watch: the screwed-in crown was located at 9 o’clock under a protective buffer. This unique positioning allowed freer wrist movement and prevented inadvertent manipulation ideal for serious divers.

2016

2016 PLOPROF

The watches in the Seamaster Ploprof 1200M collection have a similar look to the original, but their titanium cases, ceramic bezels on some models and OMEGA Co-Axial and Master Chronometer calibres take the extreme dive watch not only to new depths but also to new heights.

DESIGNED FOR DIVERS

The Ploprof’s bi-directional diving bezel is released and locked by the characteristic security pusher at 2 o’clock. An automatic helium escape valve is on the side of the case at the 4 o’clock position and allows helium atoms to escape during decompression – particularly useful for divers operating from diving bells. And the Ploprof is water resistant to an astounding 120 bar (1200 metres/4000 feet).

"...their features take the extreme dive watch not only to new depths but to new heights..."

ON YOUR WRIST; ON YOUR WETSUIT

The Ploprof 1200M is available with a brushed mesh "Sharkproof" bracelet and a rubber strap. The bracelet, with its double extension system, is fitted with OMEGA’s new diving safety clasp whose pinned links allow precise adjustments to 18 positions. It features a divers’ extension to 26 mm so the watch fits perfectly over a diving suit.

DISCOVER THIS TIMEPIECE

THE REMARKABLE CO-AXIAL AND MASTER CHRONOMETER PLOPROF

The OMEGA Seamaster Ploprof is the world’s most recognizable dive watch. The models in the current collection are equipped with the revolutionary OMEGA Co-Axial calibre 8500 or the fully magnetic resistant OMEGA Master Chronometer calibre 8912, so they deliver the best Ploprof performance ever.

REVOLUTIONARY MOVEMENT
ON DISPLAY

The sapphire crystal in the caseback of the OMEGA Seamaster Ploprof allows a clear view of the state-of-the-industry movement powering this extraordinary dive watch.

THE PLOPROF COLLECTION

The OMEGA Seamaster Ploprof is a professional dive watch that offers incredible chronometric performance in the oceans’ depths or on dry land. The collection, with its dial, movement and bezel choices has made this iconic timepiece more stylish than ever before. And each one is delivered with a full four-year warranty.