Nato-Armbänder

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

01/44
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
01/39

OMEGA NATO-Armbänder mit Presley Gerber

Schauen Sie Presley Gerber zu, wie er verschiedene NATO-Armbänder anprobiert und so seiner OMEGA Railmaster viele neue farbenfrohe Looks verleiht. Dieselbe Uhr. Andere Armbänder. Ein neuer Stil.

ELEGANZ UND FUNKTIONALITÄT

Die aus Polyamid, einem extrem reiß- und abriebfesten Gewebe aus synthetischen Fasern, gefertigten Armbänder werden in vielen verschiedenen Farbvariationen angeboten. Ausgestattet sind sie mit polierten Edelstahlschließen und -schlaufen. Die Edelstahlschließen der „NATO“-Armbänder sind so angeordnet, dass der Tragekomfort verbessert wird, und die Armbänder selbst bestehen aus besonders hochwertigen Materialien. Außerdem gibt es verschiedene Novonappa-Lederarmbänder und ein beschichtetes komplett schwarzes Nylonarmband mit dazu passenden schwarzen Schlaufen und einer polierten Schließe.

FÜR DAMEN UND HERREN

Wie die Originale, die als Vorlage dienten, kann die Länge der „NATO“-Armbänder von OMEGA individuell eingestellt werden, sodass sie sich jedem Handgelenk anpassen (selbst über einer Uniform!).

 

POP-UP-BOUTIQUE IN PARIS

In der exklusiven OMEGA Pop-up-Boutique in Paris können Kunden über eine Digitalanzeige NATO-Armbänder auswählen und kaufen.

Die einzigartige interaktive Boutique ist täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr in 11 Rue Debelleyme im Marais-Viertel geöffnet.

Die Boutique ansehen

EINE REISE IN DIE VERGANGENHEIT

Die OMEGA „NATO“-Armbänder sind aus Leder- und Segeltucharmbändern entstanden, die von britischen Piloten, Navigatoren und Armeeangehörigen während des Zweiten Weltkriegs benutzt wurden. Aus Sicherheitsgründen wurden die Armbänder der Uhren nicht mithilfe von abnehmbaren Federstegen befestigt, sondern durch fest montierte, oft gelötete Stege, die weniger zerbrechlich waren. Das Risiko, die Uhr zu verlieren, war dadurch geringer. Dies bedeutete natürlich, dass die Armbänder durchgängig aus nur einem Stück bestanden, das durch die fest montierten Stege verlief.

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen

Nato Straps

A NEW LOOK FOR YOUR WATCH

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

01/43
Choose a strap
01/39

OMEGA NATO STRAPS WITH PRESLEY GERBER

Follow Presley Gerber as he tries on different NATO straps to give his OMEGA Railmaster a range of colourful looks. Same watch. Different straps. New style.

STYLISH FUNCTIONALITY

There are many colour options for the straps made of polyamide, a textile made of synthetic fibres that offers good tensile strength as well as resistance to abrasion. They feature polished stainless steel buckles and keepers.The stainless steel buckles on the "NATO" straps are positioned for improved wearer comfort and the straps themselves are made of particularly high quality materials. There is also several Novonappa leather straps and an all-black coated nylon fabric strap with fitted black keepers and a polished buckle.

FOR LADIES AND GENTS

Like the originals that inspired them, OMEGA’s "NATO" straps can easily be adjusted to any length and are thus perfectly suited to every wrist (or even the outside of a uniform!).

 

POP-UP BOUTIQUE IN PARIS

OMEGA's exclusive Pop-Up Boutique in Paris allows customers to select and buy NATO straps via a digital screen.

The unique interactive store is open from 10am till 10pm daily at 11 Rue Debelleyme in the Marais district.

View the boutique

BACK IN TIME

OMEGA's "NATO" straps evolved from the leather and canvas ones used by British pilots, navigators and army personnel during World War Two. For safety reasons, wristwatches did not use removable spring bars to secure their straps. Their fixed bars, often soldered, were less likely to break than spring bars so there was less chance of losing the strap. Of course, this meant that the straps were created in a single piece that slide through the fixed bars.