LEICHTATHLETIK - Hintergrund

OMEGA: MIT DEN WELTBESTEN SPORTLERN SCHRITT HALTEN

Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Athleten aus der ganzen Welt verschieben die Grenzen im Geschwindigkeits-, Kraft- und Ausdauerbereich stetig nach oben. Bei der Messung, Anzeige und Verbreitung ihrer Leistungen vertrauen sie seit Generationen auf unsere Zeitmesser.

ZEITNAHME: DER BESONDERE REIZ SPORTLICHER VERANSTALTUNGEN

Die Zeitnahme trägt ungemein zur Spannung sportlicher Veranstaltungen bei. Ohne die Fähigkeit, Zeiten und Distanzen zu messen und Sieger vom Rest des Feldes zu trennen, wäre ein Wettkampf, so wie wir ihn heute kennen, nicht möglich. Ohne Zeitnahme gäbe es keine Welt- oder olympischen Rekorde.

DIE OMEGA STARTBLÖCKE

Unsere Startblöcke verfügen über eingebaute Sensoren, die ein zentraler Bestandteil der Fehlstartwarntechnologie sind. Ein Lautsprecher, der mit der Startpistole verbunden ist, stellt sicher, dass alle Teilnehmer das Startsignal zum exakt gleichen Zeitpunkt hören.

DAS ELEKTRONISCHE STARTSYSTEM

2010 wurde die altmodische Startpistole durch ein futuristisches, aus einem Blitzlicht und Schallerzeuger bestehendes Instrument ersetzt. Dieses elektronische Startsystem kommt nunmehr bei allen Leichtathletikveranstaltungen zum Einsatz.

DIE SCAN'O'VISION-KAMERA MYRIA

Unsere Scan'O'Vision-Fotofinish-Kamera MYRIA ist eine Kombination aus Zeitdetektor und Chronograph. Bilder werden mithilfe eines hochmodernen Bildaufzeichnungsgerätes erstellt, das bis zu 10.000 digitale Bilder pro Sekunde aufnimmt.

UNSERE SPEKTAKULÄREN ANZEIGETAFELN

Unsere Anzeigetafeln an der Rennstrecke und Ziellinie werden über eine Software gesteuert, mit der Texte, Bilder, Animationen und Videos gezeigt werden können. Von ihrer hohen Auflösung profitieren sowohl die Zuschauer vor Ort als auch vor den TV-Geräten.

DIE ZEITEN EINES SPRINTS MESSEN

WIE WIR DIE ZEITEN EINES 100-M-SPRINTS MESSEN

OMEGA UND DIE IAAF DIAMOND LEAGUE

Seit Gründung der IAAF Diamond League im Jahr 2010 ist OMEGA offizieller Zeitnehmer aller 14 jährlichen Leichtathletikmeetings in Asien, Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika, die viele der besten Wettkämpfer der Welt zusammenführen.

DIE IAAF DIAMOND LEAGUE-APP

OMEGAs IAAF Diamond League-App für mobile Endgeräte bietet viele Informationen über die Meetings der Serie, einschließlich direkt von den Zeitnehmern übermittelte Live-Ergebnisse. Laden Sie sie im App Store oder bei Google Play herunter.

planet-omega/sport//
Planet OMEGA
Sport

Planet OMEGA

Athletics

SEE OTHER STORIES

OMEGA: KEEPING UP WITH THE WORLD’S BEST ATHLETES

Records are meant to be broken and the world’s athletes keep pushing the limits of speed, strength and endurance. They are faster and stronger than ever and rely on our timekeepers to measure, display and distribute their results accurately, as they have done for decades.

TIMEKEEPING: A KEY ELEMENT IN ATHLETIC EXCITEMENT

Timekeeping is a key contributor to the excitement of athletics. Without the ability to measure times and distances separating the winner from the field, competition as we know it would be impossible. Without timing, there would be no world or Olympic records.

THE OMEGA STARTING BLOCKS

THE OMEGA STARTING BLOCKS

Our starting blocks feature built-in sensors, a key component in false start detection. Each set has a loudspeaker linked to the start pistol, so all contestants hear the start signal at precisely the same time.

THE ELECTRONIC START SYSTEM

THE ELECTRONIC START SYSTEM

In 2010, the old-fashioned starting pistol was replaced by a streamlined, futuristic device composed of a flash gun and a sound generation box. We now use this electronic start system at all athletics events.

THE SCAN’O’VISION MYRIA CAMERA

THE SCAN’O’VISION MYRIA CAMERA

Our Scan’O’Vision MYRIA photofinish camera is a combination of a time detector and a chronograph. Images are produced using a high-tech image-capture device that records up to 10,000 digital images per second!

OUR EYE-CATCHING SCOREBOARDS

OUR EYE-CATCHING SCOREBOARDS

The scoreboards along the race course and at the finish line are operated by software enabling them to display text, pictures animations and videos. Their high resolution benefits live spectators and home viewers.

TIMING A SPRINT

SEE HOW WE TIME A 100M SPRINT

OMEGA AND THE IAAF DIAMOND LEAGUE

Since the IAAF Diamond League was founded in 2010, OMEGA has proudly served as official timekeeper at each of its 14 annual track and field meetings in Asia, Europe, the Middle East and North America, which feature many of the world's most talented athletes.

THE IAAF DIAMOND LEAGUE APP

OMEGA’s IAAF Diamond League mobile application provides information about all the League’s meeting including live results communicated directly from our timekeepers. Download it at the App Store or Google Play.

OMEGA ATHLETICS WATCHES

Loading
/menu.html

MENU

/footer2.html/