DIE SPEEDMASTER „SPEEDY TUESDAY“ LIMITED EDITION

Seit einem halben Jahrzehnt wird die weltweite Online-Community der #SpeedyTuesday Fans immer größer. Zu Ehren dieser Chronographen-Liebhaber lanciert OMEGA ein neues Modell in limitierter Edition, das einige der bekanntesten Designmerkmale der Speedmaster vereint.

Illustration
Name of the watch

DAS WELTRAUMVERMÄCHTNIS

Die „Speedy Tuesday“ ist in erster Linie vom Originalmodell der „Speedmaster Alaska III“ aus dem Jahr 1978 inspiriert. Diese Uhr wurde für die NASA hergestellt, die eine Uhr benötigte, die entspiegelt war und sich auch im Weltraum einfach ablesen ließ. Somit greift die „Speedy Tuesday“ diese Merkmale auf und kombiniert sie mit einem gebürsteten Edelstahlgehäuse mit mattem Finish und Hilfszifferblättern in Strahlenoptik mit vergrößerten Ziffern.

Name of the watch

1978

Name of the watch
Name of the watch

2017

Name of the watch

„Die Wiedereinführung der OMEGA Hilfszifferblätter in Strahlenoptik ist nur eines der Vintage-Merkmale dieser Uhr.“

DAS „REVERSE PANDA“ ZIFFERBLATT

Beim Entwurf des Zifferblatts ließ sich OMEGA ebenfalls von der Vergangenheit inspirieren und greift auf das „Reverse Panda“ Zifferblatt zurück, das erstmals 1966 erschien. Weiße, opalartig silbrige Hilfszifferblätter heben sich von einem schwarzen Zifferblatt ab, eingerahmt von einem Lünettenring und einer Tachymeterskala in mattem schwarzem Aluminium. Von besonderem Seltenheitswert ist das OMEGA Vintage-Logo, und alle Markierungen sowie Hilfszifferblätter in Strahlenoptik sind mit heller Leuchtfarbe beschichtet.

TAG
NACHT
Illustration
Illustration

„Das 42-mm-Gehäuse besitzt die entspiegelten Merkmale der Speedmaster Uhren, die im Weltraum getragen wurden.“

Illustration

EIN KLASSISCHES UHRWERK

Angetrieben wird die Speedmaster „Speedy Tuesday“ vom Kaliber 1861 mit Handaufzug – das gleiche Uhrwerk, das bereits zur Ausstattung der Uhren gehörte, die die NASA-Astronauten auf dem Mond trugen. Mit einem hochwertigen rhodinierten Finish versehen, stellt sie einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Speedmaster dar.

UNVERWECHSELBARE MERKMALE

Als Schutz für das Zifferblatt dient ein gewölbtes Hesalitglas mit zentralem OMEGA Logo. Den Gehäuseboden ziert eine Prägung des legendären Seepferdchen-Medaillons und er wird von der Inschrift SPEEDY TUESDAY ANNIVERSARY - A TRIBUTE TO ALASKA PROJECT III sowie von der Limitierungsnummer eingefasst. Den äußeren Rand ziert der Schriftzug RADIAL. Die Uhr ist mit einem braunen Lederarmband mit Vintage-Schnitt und -Nähten ausgestattet.

Name of the watch

„Ein poliertes OMEGA Vintage-Logo ziert darüber hinaus die matte Krone.“

SPEZIELLE PRÄSENTATIONSROLLE

In Anlehnung an das Jahr, in dem der Onlinetrend begann, ist die „Speedy Tuesday“ auf 2012 Exemplare limitiert. Jede Uhr wird auf einer speziellen Uhrenrolle aus Leder präsentiert, die darüber hinaus ein schwarz-weißes NATO Armband enthält, dessen Schlaufe eine #SpeedyTuesday Gravur ziert. Die Rolle enthält ebenfalls ein Werkzeug für den Armbandwechsel.

„SPEEDY TUESDAY“ LIMITED EDITION
/2012
1
5
:
0
0
0000/2012
1
5
:
0
0
Die Zeit für die Reservierung der Nummer ist fast abgelaufen
Page Catalogue
The Collection
de
Loading

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

THE SPEEDMASTER “SPEEDY TUESDAY” LIMITED EDITION

For half a decade, an online community of #SpeedyTuesday fans has been steadily growing around the world. In tribute to these chronograph devotees, OMEGA is proud to introduce a new Limited Edition model that blends some of the Speedmaster’s most popular design features.

Illustration
Name of the watch

SPACE HERITAGE

The “Speedy Tuesday” takes its first design influence from the original 1978 “Speedmaster Alaska III” model. This watch was produced for NASA, who insisted on a watch that was anti-reflective and easy-to-read in space. For that reason, the “Speedy Tuesday” has stayed true to these qualities with a brushed matt-finish stainless steel case and radial subdials with enlarged numerals.

Name of the watch

1978

Name of the watch
Name of the watch

2017

Name of the watch

“The return of OMEGA’s radial subdials is just one of the vintage touches in the watch.”

THE “REVERSE PANDA” DIAL

In creating the dial, OMEGA has again taken inspiration from the past. This time, it’s the return of the “Reverse Panda” first seen in 1966.  White opaline-silvery subdials are set against a black dial, encircled with a bezel ring and tachymeter scale in matt-black aluminium. There is a rare appearance of the vintage OMEGA logo and all markings and radial subdials have been coated with bright luminescent ink.

DAY
NIGHT
Illustration
Illustration

“The 42 mm case embraces the anti-reflective qualities of the Speedmasters worn in space”

Illustration

A CLASSIC MOVEMENT

The Speedmaster “Speedy Tuesday” is driven by the hand-wound calibre 1861, virtually the same movement that powered the timepieces NASA’s astronauts wore on the moon. Built with a high-grade rhodium-plated finish, it represents an important step in the Speedmaster evolution.

UNIQUE TOUCHES

Protecting the dial is a domed hesalite crystal with a central OMEGA logo. The caseback is stamped with the iconic seahorse medallion and encircled by the words SPEEDY TUESDAY ANNIVERSARY - A TRIBUTE TO ALASKA PROJECT III as well as the Limited Edition number.  The word RADIAL circles the outer edge. Finally, the watch is presented on a brown leather strap with a vintage cut and stitching.

Name of the watch

“A polished vintage OMEGA logo also appears on the matt crown.”

SPECIAL PRESENTATION ROLL

The “Speedy Tuesday” is limited to 2012 pieces, marking the year that the online trend began. Each timepiece is presented in a special leather watch roll containing a black and white NATO strap with #SpeedyTuesday engraved on the strap's loop. The roll also contains a strap changing tool.

"SPEEDY TUESDAY" LIMITED EDITION
/2012
1
5
:
0
0
0000/2012
1
5
:
0
0
The time to reserve your watch number is almost up
Page Catalogue
The Collection
en
Loading

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat