Globemaster Omega Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Platin mit Lederarmband

130.93.41.22.99.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Die Globemaster ist bereits ein legendärer Name in der OMEGA Familie. Nun wurde sie neu gestaltet und präsentiert sich als weltweit erster Master Chronometer, womit ihr Ansehen in der Uhrenbranche noch einmal wächst. Dieses Modell mit 41 mm Durchmesser erscheint in einer limitierten Auflage von 52 Exemplaren. Das Gehäuse aus Platin 950 verfügt über eine polierte geriffelte Lünette und den Gehäuseboden ziert ein mittig angeordnetes, mit burgunderrotem Email gefülltes Medaillon mit Observatoriumsmotiv aus 18 Karat Weißgold.

Das sandgestrahlte „Pie Pan“-Zifferblatt aus Platin 950 erinnert an das erste Constellation-Modell von 1952. In seinen Facetten finden sich die Monatsanzeigen für die Jahreskalenderfunktion. Ein OMEGA Logo und Constellation-Stern aus 18 K Weißgold ergänzen sich hervorragend mit den Indizes und Zeigern aus 18 K Weißgold, die mit burgunderrotem Email gefüllt sind.

In der Mitte des Zifferblatts findet sich ferner ein aufgedrucktes Fadenkreuz, das an OMEGAs lange Chronometertradition erinnert. Die Uhr ist mit einem burgunderroten Lederarmband ausgestattet und wird von OMEGAs Co-Axial Master Chronometer Annual Calendar-Kaliber 8923 mit revolutionärer antimagnetischer Technologie angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Jahreskalender

    Jahreskalender Jahreskalender

    Uhr, die beim Monatswechsel automatisch berücksichtigt, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat. Einzig am 1. März muss eine Korrektur von Hand vorgenommen werden.
  • Antimagnetisch

    Antimagnetisch Antimagnetisch

    Das Uhrwerk ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern bis 1,5 Tesla (15.000 Gauß).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Bezeichnung für eine Uhr, die erfolgreich Ganggenauigkeitskontrollen bestanden und von einer offiziellen Prüfstelle (COSC) einen Gangschein erhalten hat.
  • Datum

    Datum Datum

    Das Datum wird in einem Fenster auf dem Zifferblatt der Uhr üblicherweise bei 3 oder 6 Uhr angezeigt.

  • Limitierte Edition (52)

    Limitierte Edition Limitierte Edition (52)

    Uhrenserie, die in einer begrenzten Anzahl Exemplare hergestellt wird.
  • Transparenter Gehäuseboden

    Transparenter Gehäuseboden Transparenter Gehäuseboden

    Ein transparenter Gehäuseboden, in der Regel aus Saphirglas, gibt freie Sicht auf das Innenleben der Uhr.

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Platin
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Zifferblattfarbe: Grau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

031CUZ002058
130.93.41.22.99.001
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
03/46

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8923

Gangreserve 55 Stunden

Art Automatisches Uhrwerk

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug, augenblicklich umspringender Jahreskalender, Monatsanzeige per zentralem Zeiger. Besondere luxuriöse Endverarbeitung mit Rotor und Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold mit Genfer-Streifen-Arabesken.

Globemaster - Annual Calendar-Kollektion Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Globemaster Omega Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Platinum on leather strap

130.93.41.22.99.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended retail price (incl. VAT)

Description

The Globemaster is already a legendary name in the OMEGA family. Now it has been updated to become the world's first Master Chronometer, further enhancing its reputation within the watchmaking industry. This 41 mm model is limited to just 52 pieces. The 950 platinum case features a polished fluted bezel and the caseback includes an 18K white gold Central Observatory medallion filled with burgundy enamel.

The sand-blasted 950 platinum "Pie Pan" dial is reminiscent of the first 1952 Constellation model. Each of its facets includes a month of the year in keeping with the Annual Calendar function. There is an 18K white gold Constellation star and OMEGA logo, and 18K white gold hands and indexes which have been filled with a burgundy enamel.

There is also a crosshair printed at the centre of the dial which is reminiscent of OMEGA's long standing tradition of chronometer models. This watch has a burgundy leather strap and is driven by OMEGA's Co-Axial Master Chronometer Annual Calendar Calibre 8923, featuring revolutionary anti-magnetic technology.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Annual calendar

    Annual calendar Annual calendar

    Watch which automatically recognizes months with 30 and 31 days and needs to be manually corrected only once a year, on the first of March.
  • Anti‑magnetic

    Anti-magnetic Anti-magnetic

    The movement is unaffected by exposure to strong magnetic fields, even those greater than 1.5 tesla (15,000 gauss).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Label given to a watch which has undergone precision tests and received a certificate from an official body (COSC).

  • Date

    Date Date

    The day of the month, displayed in a window on a watch dial typically at the 3 o'clock or 6 o'clock position.

  • Limited edition (52)

    Limited edition Limited edition (52)

    A series of watches whose production run is determined in advance of production and limited to a set number.
  • Transparent case back

    Transparent case back Transparent case back

    A transparent case back - frequently made of sapphire - makes it possible to see the movement inside the watch.

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Platinum
  • Case diameter: 41 mm
  • Dial colour: Grey
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 10 bar (100 metres / 330 feet)

The advantages of this Master Chronometer watch

Behind the elegance of every Master Chronometer timepiece is the highest level of testing: 8 tests over 10 days, to ensure superior precision and anti‑magnetic resistance. We’ve raised our standards. You can too.

01 / 06

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

031CUZ002058
130.93.41.22.99.001
Choose a strap
03/46

Movement CALIBER OMEGA 8923

Power reserve 55 hours

Type Self winding

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free-sprung balance with silicon balance spring; two barrels mounted in series; automatic winding in both directions; annual calendar with instantaneous jump; central-hand month indication. Special luxury finish with 18K Sedna™ gold rotor and balance bridge with Geneva waves in arabesque.

Globemaster - Annual Calendar Collection Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more