Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Constellation Quartz 27 mm

Stahl ‑ Gelbgold mit Stahl‑ und Gelbgoldband

123.20.27.60.08.002

€ 3.900,00

Beschreibung

Das besonders markante und zeitlose Designkonzept der OMEGA Constellation-Linie zeichnet sich durch seine berühmten „Griffes“ oder Krappen sowie die stilvollen Zifferblätter aus.

Dieses polierte Modell verfügt über ein champagnerfarbenes Zifferblatt, das sich unter einem kratzresistenten Saphirglas befindet. Die Lünette aus 18 K Gelbgold ist auf einem 27-mm-Gehäuse aus Edelstahl mit passendem Armband aus poliertem Edelstahl und Zwischenelementen aus 18 K Gelbgold angebracht.

Angetrieben wird diese Uhr von OMEGAs Kaliber 1376, einem Präzisionsquarzwerk.

Mehr SCHLIESSEN

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 18 mm
  • Armband: Stahl‑ und Gelbgoldband
  • Gehäuse: Stahl ‑ Gelbgold
  • Gehäusedurchmesser: 27 mm
  • Zifferblattfarbe: Gelb
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 1376
  • Präzisionsquarzwerk in rhodinierter Endverarbeitung.
  • Lebensdauer der Batterie: 48 Monate
  • Art: Quarz

Key materials

  • Material - Gelbgold

    Gelbgold

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Gelbgold

In seiner reinen Form (24 K) ist Gold leicht rötlich gelb und sehr weich. In der Regel wird es mit anderen Basismetallen für eine Vielzahl an unterschiedlichen Verwendungen legiert. 18 K Gold, der Premium-Standard in der Uhrmacher- und Juwelierkunst (mit einem Anteil von mindestens 75 % reinem Gold), bietet das perfekte Gleichgewicht zwischen Reinheit und Verwendbarkeit. Traditionelles 18 K Gelbgold ist eine Legierung aus Gold, Kupfer und Silber und bietet eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, während es zugleich biochemisch neutral ist. Das glänzende Material eignet sich auch für Träger mit empfindlicher Haut.

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Varianten Constellation Quartz 27 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Constellation Quartz 27 mm

Steel ‑ yellow gold on Steel ‑ yellow gold

123.20.27.60.08.002

Reveal the price Hide the price

Description

The especially dramatic and enduring design concept of the OMEGA Constellation line is characterized by its famous “Griffes”, or claws, and striking dials.

This polished model features a champagne dial covered by a scratch-resistant sapphire crystal. The 18K yellow gold bezel is mounted on a 27 mm stainless steel casebody, and is presented on a stainless steel and 18K yellow gold bracelet.

This timepiece is powered by OMEGA's calibre 1376, a precision quartz movement.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Technical Data

  • Between lugs: 18 mm
  • Bracelet: Steel ‑ yellow gold
  • Case: Steel ‑ yellow gold
  • Case diameter: 27 mm
  • Dial colour: Yellow
  • Crystal: Domed, scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment inside
  • Water resistance: 10 bar (100 metres / 330 feet)

Movement

  • Calibre: OMEGA 1376
  • Quartz precision movement with rhodium‑plated finish.
  • Battery life: 48 months
  • Type: Quartz

Key materials

  • Material - Yellow Gold

    Yellow Gold

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Yellow Gold

Gold in its pure form (24K) is slightly reddish yellow and very soft. It is usually alloyed with other base metals for a diverse variety of uses. Considered to be the premium standard in watch and jewellery making, 18K gold (with at least 75% pure gold) provides the ultimate balance between purity and usefulness. Traditional 18K yellow gold is alloyed with copper-silver and offers an excellent resistance to corrosion, while being highly bio-chemically inert. It provides a beautiful hue that suits wearers even with sensitive skin.

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Variations Constellation Quartz 27 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more