Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150 M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm

Stahl ‑ Sedna™‑Gold mit Stahl‑ und Sedna™‑Goldband

220.20.41.21.02.001

12.700,00 €

Wird mit einem kostenfreien OMEGA Care Kit geliefert.

Kostenloser Versand

Beschreibung

Die Seamaster Aqua Terra ist ein Tribut an OMEGAs großes maritimes Erbe. Dieses 41-mm-Modell besitzt ein symmetrisches, poliertes und gebürstetes Gehäuse aus Edelstahl und 18 K Sedna™-Gold sowie einen verschraubten Gehäuseboden mit Wellendekor.

Das silberfarbene Zifferblatt mit Sonnenschliff weist ein horizontales „Teak“-Muster auf, das von den hölzernen Decks von Luxus-Segelbooten inspiriert und ein charakteristisches Merkmal dieser Modelle ist. Die facettierten Zeiger für Stunden, Minuten und Sekunden bestehen aus 18 K Sedna™-Gold und sind mit weißer Super-LumiNova gefüllt. Der Tag wird in einem Datumsfenster bei 6 Uhr angezeigt.

Das Armband aus Edelstahl und 18 K Sedna™-Gold passt perfekt zu dem Gehäuse. Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Master Chronometer Kaliber 8900, das vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) gemäß den höchsten Branchenstandards zertifiziert wurde.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Datum

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 165 g
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Gehäusehöhe: 13.2 mm
  • Gehäuse: Stahl ‑ Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Silber
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas

ARMBAND

  • Material: Stahl‑ und Sedna™‑Goldband
  • Schließentyp: Doppelfaltschließe

Wichtige Materialien

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8900

Calibre 8900

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS Institut als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Zeitzonenfunktion. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8900

Aqua Terra 150M - Herrenmodelle

Das Universum entdecken

Varianten Aqua Terra 150 M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm

Steel ‑ Sedna™ Gold on Steel ‑ Sedna™ Gold

220.20.41.21.02.001

Reveal the price Hide the price

Available in stores from April 2021.

Description

The Seamaster Aqua Terra is a superb tribute to OMEGA’s rich maritime heritage. This 41mm model has a symmetrical polished-brushed case in stainless steel and 18K Sedna™ gold, and a screw-in caseback with a wave-edged design.

The silvery sun-brushed dial has a horizontal “teak” pattern inspired by the wooden decks of luxury sailboats, which is a signature feature of these models. Keeping track of the hours, minutes and seconds are facetted hands in 18K Sedna™ gold, filled with white Super-LumiNova. Days are marked by a date window at 6 o'clock.

Matching perfectly with the case is a stainless steel and 18K Sedna™ gold bracelet. Powering the watch is OMEGA’s Master Chronometer calibre 8900 - certified at the industry’s highest level by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS).

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Master Chronometer Certified

  • Screw‑in crown

  • Sedna Gold™

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: Steel ‑ Sedna™ Gold
  • Case: Steel ‑ Sedna™ Gold
  • Case diameter: 41 mm
  • Dial colour: Silver
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8900

Calibre 8900

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Time zone function. Special luxury finish with rhodium-plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8900

Variations Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more