Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150 M Master Co‑Axial Chronometer 41.5 mm

Stahl mit Stahlband

231.10.42.21.03.004

Hinweis: Uhr nicht mehr erhältlich

Eine andere Uhr finden

Beschreibung

In freudiger Erwartung auf SPECTRE, den 24. James-Bond-Film, hat OMEGA ein neues Seamaster Aqua Terra 150 M Modell in limitierter Auflage kreiert, welches durch das Wappen der Bond-Familie inspiriert wurde.

Das mehrfach aneinandergereihte, verwobene Emblem auf dem blauen Zifferblatt sorgt für ein dynamisches Muster. Das Wappen findet sich ebenso auf der Spitze des gelben zentralen Sekundenzeigers wieder. Die Schwungmasse des Uhrwerks ist skelettiert und erinnert in Schnitt und Form an einen Pistolenlauf. Die Seriennummer der limitierten Auflage („XXXXX/15’007“) ist auf dem Gehäuseboden eingraviert sowie der Verweis auf die magnetische Widerstandsfähigkeit („> 15’007“).

Das Edelstahlgehäuse ist mit einem dazu passenden Armband versehen und der Präsentationsbox liegt ein Textilarmband aus beschichtetem Nylon bei. Angetrieben wird die Seamaster Aqua Terra 150 M James Bond Limited Edition von OMEGAs revolutionärem Master Co-Axial Kaliber 8507.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Datum

  • Limitierte Edition (15.007)

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 8507G
  • Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co‑Axial Hemmung. Freie Unruh‑Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Unruhbrücke und Schwungmasse, luxuriöse Endverarbeitung mit exklusiven Genfer‑Streifen; 360° skelettierte „Pistolenlauf“‑Schwungmasse mit James Bond‑Gravur.
  • Gangreserve: 60 Stunden
  • Art: Handaufzug

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150M Master Co‑Axial Chronometer 41.5 mm

Steel on steel

231.10.42.21.03.004

Note: watch no longer available

Find another watch

Description

In anticipation of SPECTRE, the 24th James Bond film, OMEGA has created a limited edition Seamaster Aqua Terra 150M model inspired by the Bond family coat of arms.

The symbol is repeatedly interlocked to create a dynamic pattern on the watch’s blue dial. The coat of arms is also found near the tip of the yellow central seconds hand. The movement's oscillating weight is skeletonized and has been cut and shaped to resemble a gun barrel. The limited edition number of the timepiece is engraved on the caseback ("XXXXX/15’007"), as is the proclamation of its magnetic resistance ("> 15’007").

The stainless steel case is presented on a matching strap - a coated nylon fabric strap is included in this timepiece's watchbox. The Seamaster Aqua Terra 150M James Bond Limited Edition is powered by the revolutionary OMEGA Master Co-Axial calibre 8507.

Read more Close

Features

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Limited edition (15,007)

  • Screw‑in crown

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 41.5 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)

Movement

  • Calibre: OMEGA 8507G
  • Self winding movement with Co Axial escapement. Silicon balance spring on free sprung balance, 2 barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Rhodium plated balance bridge and oscillating mass, luxury finish with exclusive Geneva waves in arabesque; 360° “Gun Barrel” skeleton oscillating weight with James Bond engraving.
  • Power reserve: 60 hours
  • Type: Manual‑winding

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more