constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen

Aqua Terra 150M Omega Co-Axial Master Chronometer 41 mm

Sedna-Gold mit Sedna-Goldband
220.50.41.21.02.001
Den Preis anzeigen Preis ausblenden
29.200,00 CHF

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Die Seamaster Aqua Terra ist ein Tribut an OMEGAs großes maritimes Erbe. Das symmetrische Gehäuse dieses 41-mm-Modells besteht aus 18 K Sedna™-Gold und ist auf der Rückseite mit einem Wellendekor versehen.

Das silberfarbene Zifferblatt zeichnet sich durch ein horizontales „Teak“-Dekor aus, das sich an den hölzernen Deckplanken von Luxus-Segeljachten inspiriert. Das Zifferblatt verfügt außerdem über ein Datumsfenster bei 6 Uhr und die Zeiger und Indizes aus 18 K Sedna™-Gold sind mit weißer Super-LumiNova gefüllt.

Der Zeitmesser wird von einem polierten und gebürsteten Armband am Handgelenk gehalten und von dem OMEGA Master Chronometer Kaliber 8901 angetrieben, das vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zertifiziert wurde und höchsten Branchenstandards entspricht.

Eigenschaften
Technische daten
  • Armband: Sedna-Goldband
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Gehäuse: Sedna-Gold
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Zifferblattfarbe: Silber
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)
Uhrwerk
Caliber Omega 8901
Gangreserve
60 Stunden
Art
Automatisches Uhrwerk

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Zeitzonenfunktion. Rotor und Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold und luxuriöse Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

HERRENKOLLEKTION

Aqua Terra 150 M - HERRENKOLLEKTION

Das Universum entdecken
Verkaufsstelle finden
oder
Einen Katalog bestellen
Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen

Aqua Terra 150M Omega Co-Axial Master Chronometer 41 mm

Sedna gold on Sedna gold
220.50.41.21.02.001
Reveal the price Hide the price
CHF29,200.00

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

The Seamaster Aqua Terra is a superb tribute to OMEGA’s rich maritime heritage. In this 41mm model, the symmetrical case has been crafted from 18K Sedna™ gold, with a wave-edged design featured on the back.

The silvery dial is distinguished by a horizontal “teak” pattern which is inspired by the wooden decks of luxury sailboats. There is also a date window at 6 o'clock and 18K Sedna™ gold hands and indexes filled with white Super-LumiNova.

Presented on a polished and brushed bracelet, this certified chronometer is powered by the OMEGA Master Chronometer calibre 8901, certified at the industry’s highest standard by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS).

Features
Technical Data
  • Bracelet: Sedna gold
  • Between Lugs: 20 mm
  • Case: Sedna gold
  • Case Diameter: 41 mm
  • Dial colour: Silver
  • Crystal: Domed scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)
Movement
Caliber Omega 8901
Power reserve
60 hours
Type
Self winding

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Time zone function. 18K Sedna™ gold rotor and balance bridge and luxury finish with Geneva waves in arabesque.

GENTS' COLLECTION

Aqua Terra 150M - GENTS' COLLECTION

Discover the universe
Find a store
or
Order a Catalogue
Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".