Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Bullhead Co‑Axial Chronometer Chronograph 43 x 43 mm

Stahl mit Lederarmband

225.12.43.50.01.001

9.000,00 €

Kostenloser Versand

Beschreibung

Um dem Wunsch der Liebhaber der Seamaster Bullhead nachzukommen, hat OMEGA den legendären Chronographen in limitierter Edition neu aufgelegt. Das Design des Zifferblatts des neuen Bullhead fängt die Stärken des Originals mit seiner inneren Lünette und den Hilfszifferblättern bei 12 und 6 Uhr ein.

Wie beim Original Bullhead ist bei 3 Uhr ein Datumsfenster zu finden. Das schwarze, „sportlich-schicke“ Zifferblatt ist mit einem umgekehrten „Clous-de-Paris“-Dekor versehen, das durch ein Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsschicht bewundert werden kann. Auf dem verschraubten Gehäuseboden befindet sich das bekannte, polierte Seamaster Seepferdchen. Die schwarze, beidseitig drehbare innere Lünette verfügt über eine 12-Stundenskala.

Der eindrucksvolle Zeitmesser ist mit einem schwarzen Lederarmband ausgestattet und wurde in einer auf 669 Stücke limitierten Edition hergestellt. Die neue Bullhead wird von einem automatischen Co-Axial Kaliber 3113 angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Beidseitig drehbare Lünette

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Datum

  • Kleine Sekunde

  • Limitierte Edition (669)

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Armband: Lederarmband
  • Armbandfarbe: Schwarz
  • Schließentyp: Faltschließe
  • Zwischen den Bandanstößen: 22 mm
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 43 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)
  • Uhrwerktyp: Automatisches Uhrwerk

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 3113

Calibre 3113

Automatisches Chronographenwerk mit luxuriöser Endbearbeitung und Säulenradmechanismus, Co-Axial Hemmung auf drei Ebenen und freier Unruhspiralfeder.

  • 52 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 3113

Traditionelle Modelle - Bullhead

Das Universum entdecken

Varianten Bullhead Co‑Axial Chronometer Chronograph 43 x 43 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Bullhead Co‑Axial Chronometer Chronograph 43 x 43 mm

Steel on leather strap

225.12.43.50.01.001

Description

To meet a long-standing request from Seamaster Bullhead enthusiasts, OMEGA has reissued a limited-edition version of the iconic chronograph. The new Bullhead’s dial design captures the strength of the original, with its distinctive inner bezel and the sub-dials at 12 and 6 o’clock.

As with the original Bullhead, there is a date window at 3 o’clock. The black "sport-chic" dial features a reversed "Clous de Paris" pattern and is visible through a sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides. The screw-in caseback is stamped with the familiar polished Seamaster Seahorse. Its black bi-directional rotating inner bezel has a 12-hour scale.

The striking timepiece is presented on a black leather strap and has been produced in an edition limited to 669 pieces. The new Bullhead is powered by an automatic Co-Axial calibre 3113.

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Automatic watch

  • Bi‑directional rotating bezel

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Date

  • Limited edition (669)

  • Screw‑in crown

  • Small seconds

Technical Data

  • Between lugs: 22 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Steel
  • Case diameter: 43 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 3113

Calibre 3113

Self-winding chronograph movement with luxury finish and column wheel mechanism, Co-Axial escapement on three levels and Omega free-sprung balance.

  • 52 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 3113

Variations Bullhead Co‑Axial Chronometer Chronograph 43 x 43 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more