Railmaster Omega Co‑Axial Master Chronometer 40 mm

Stahl mit Stahlband

220.10.40.20.03.001

Beschreibung

Die ursprüngliche OMEGA Railmaster von 1957 war eine praktische und zugleich elegante antimagnetische Uhr, die für Bahnpersonal und andere Menschen entwickelt wurde, die in Reichweite elektrischer Felder arbeiteten. Dieser unnachahmliche Sinn für Industrie und Innovation wurde nunmehr in eine moderne Kollektion überführt.

Bei diesem vom Denim inspirierten Modell besteht das symmetrische 40 mm große Gehäuse aus Edelstahl. Auf der Rückseite findet sich zudem ein Wellendekor. Das vertikal gebürstete Zifferblatt im „Bluejeans“-Stil verfügt über gebürstete Edelstahlzeiger und vertiefte Stundenindizes, die mit hellgrauer Super-LumiNova gefüllt sind. Es ist außerdem mit einem beigefarbenen zentralen Sekundenzeiger und einem versetzten „Railmaster“-Aufdruck versehen, die dem Design eine klassische Ästhetik verleihen.

Die Uhr verfügt über ein Edelstahlarmband sowie einen ausgerichteten Gehäuseboden mit NAIAD LOCK-System, das den Schriftzug stets in Position hält. Angetrieben wird die Uhr vom OMEGA Co-Axial Master Chronometer-Kaliber 8806, das Magnetfeldern von 15.000 Gauß standhält.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

    Antimagnetisch Antimagnetisch

    Das Uhrwerk ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern bis 1,5 Tesla (15.000 Gauß).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Bezeichnung für eine Uhr, die erfolgreich Ganggenauigkeitskontrollen bestanden und von einer offiziellen Prüfstelle (COSC) einen Gangschein erhalten hat.
  • Verschraubte Krone

    Verschraubte Krone Verschraubte Krone

    Selbstblockierende, im Kronenrohr verschraubte Krone, mit der extrem wasserdichte Taucheruhren ausgestattet werden.

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)

Die Vorteile dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

01 / 06

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

031CWZ007885
220.10.40.20.03.001
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
08/53

Uhrwerk

KALIBEROMEGA8806

Calibre 8806

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, automatischer beidseitiger Aufzug. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 55 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8806

Railmaster - DIE KOLLEKTION Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Railmaster Omega Co‑Axial Master Chronometer 40 mm

Steel on steel

220.10.40.20.03.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended retail price (incl. VAT)

Description

The original OMEGA Railmaster of 1957 was a practical yet elegant anti-magnetic watch designed for railway staff or anyone who worked close to electrical fields. Today, that industrial spirit and innovation has been updated for a modern collection.

In this denim-inspired model, the 40 mm symmetrical case is made from stainless steel with a wave-edged design featured on the back. The vertically brushed “blue jeans” dial includes brushed stainless steel hands and recessed hour-markers which are all filled with light grey Super-LumiNova. There is also a beige central seconds hand and transferred “Railmaster” indication which delivers a classic touch.

The watch has a stainless steel bracelet as well as an oriented caseback featuring a NAIAD LOCK design to keep the wording in position.  The watch is driven by the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8806, making it resistant to magnetic fields of 15,000 gauss.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

    Anti-magnetic Anti-magnetic

    The movement is unaffected by exposure to strong magnetic fields, even those greater than 1.5 tesla (15,000 gauss).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Label given to a watch which has undergone precision tests and received a certificate from an official body (COSC).

  • Screw‑in crown

    Screw-in crown Screw-in crown

    Self-locking crown, screwed into the tube of the case, used for highly water resistant divers' watches.

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 40 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)

The advantages of this Master Chronometer watch

Behind the elegance of every Master Chronometer timepiece is the highest level of testing: 8 tests over 10 days, to ensure superior precision and anti‑magnetic resistance. We’ve raised our standards. You can too.

01 / 06

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

031CWZ007885
220.10.40.20.03.001
Choose a strap
07/47

Movement CALIBER OMEGA 8806

Power reserve 55 hours

Type Self winding

Self-winding movement with a Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, automatic winding in both directions. Special luxury finish with rhodium-plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

Railmaster - THE COLLECTION Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more