constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen

Planet Ocean 600M Omega Co-Axial Master Chronometer 39,5 mm

Sedna-Gold mit Lederarmband mit Innenseite aus Kautschuk
215.63.40.20.13.001
Den Preis anzeigen Preis ausblenden
21.000,00 CHF

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

OMEGAs maritimes Erbe war der Leitgedanke bei der Markteinführung der Planet Ocean Kollektion im Jahr 2005. Heute ist der stilvolle OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer eine Hommage an das Taucheruhrenvermächtnis der Marke.

Dieses Modell mit kratzresistentem Saphirglas verfügt über ein schokoladenbraunes Keramikzifferblatt mit arabischen Ziffern und ein Datumsfenster bei 3 Uhr. Die einseitig drehbare braune Keramiklünette mit Tauchskala aus OMEGA Ceragold™ ist auf einem 39,5-mm-Gehäuse aus 18 K Sedna™-Gold angebracht.

Zu den weiteren Eigenschaften zählen ein alveolärer verschraubter Gehäuseboden und ein braunes Lederarmband mit Kautschukauskleidung.

Der OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer ist wasserdicht bis 60 Bar (600 Meter/2.000 Fuß) und mit einem Heliumauslassventil ausgestattet. Das Herzstück dieser Uhr, das OMEGA Master Chronometer Kaliber 8801, kann durch den transparenten Gehäuseboden bewundert werden. Um den Status Master Chronometer zu erreichen, musste er sich acht strengen vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) entwickelten Tests unterziehen.

Eigenschaften
Technische daten
  • Armband: Lederarmband mit Innenseite aus Kautschuk
  • Zwischen den Bandanstößen: 19 mm
  • Gehäuse: Sedna-Gold
  • Gehäusedurchmesser: 39,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Braun
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)
Omega Co-Axial Master Chronometer 39,5 mm
Uhrwerk
Kaliber Omega 8801
Gangreserve
55 Stunden
Art
Automatisches Uhrwerk

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, automatischer beidseitiger Aufzug. Unruhbrücke und Schwungmasse aus 18 K Sedna™-Gold mit Genfer-Streifen-Arabesken.

DAMENMODELLE

Planet Ocean 600 M - DAMENMODELLE

Das Universum entdecken
Verkaufsstelle finden
oder
Einen Katalog bestellen
Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen

Planet Ocean 600M Omega Co-Axial Master Chronometer 39.5 mm

Sedna gold on leather strap with rubber lining
215.63.40.20.13.001
Reveal the price Hide the price
CHF21,000.00

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

It was with OMEGA’s maritime legacy in mind that the brand launched its Planet Ocean line in 2005. Today, the stylish OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer pays homage to OMEGA’s dive watch heritage.

This model, with its scratch-resistant sapphire crystal, features a chocolate brown ceramic dial with Arabic numerals and a date window at the 3 o’clock position. The brown ceramic unidirectional bezel with OMEGA Ceragold™ diving scale is mounted on a 39.5 mm 18K Sedna™ gold case.

Other features include an alveol screw-in caseback and a brown leather strap with rubber lining.

The OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer is water resistant to 600 metres / 2000 feet / 60 bar, and has a helium-escape valve. The OMEGA Master Chronometer calibre 8801 at the heart of this timepiece can be seen through the transparent caseback. To achieve Master Chronometer status, it has passed the 8 rigorous tests set by METAS (The Swiss Federal Institute of Metrology).

Features
Technical Data
  • Bracelet: leather strap with rubber lining
  • Between Lugs: 19 mm
  • Case: Sedna gold
  • Case Diameter: 39.5 mm
  • Dial colour: Brown
  • Crystal: Domed scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)
Omega Co-Axial Master Chronometer 39.5 mm
Movement
Caliber Omega 8801
Power reserve
55 hours
Type
Self winding

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, automatic winding in both directions. 18K Sedna™ gold balance bridge and oscillating weight with Geneva waves in arabesque.

Ladies' Selection

Planet Ocean 600M - Ladies' Selection

Discover the universe
Find a store
or
Order a Catalogue
Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".