Planet Ocean 600M Omega Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 45,5 mm

Titan mit Titanband

215.90.46.51.99.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

OMEGAs maritimes Erbe war der Leitgedanke bei der Markteinführung der Planet Ocean Kollektion im Jahr 2005. Heute ist der stilvolle OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer eine Hommage an das Taucheruhrenvermächtnis der Marke.

Dieses Modell mit kratzresistentem Saphirglas verfügt über ein sandgestrahltes Zifferblatt aus Titan Grade 5 mit arabischen Ziffern und ein Datumsfenster bei 6 Uhr. Zudem zeichnet es sich durch ein Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde sowie einen 60-Minuten- und einen 12-Stundenzähler auf demselben Zifferblatt für eine intuitive Ablesbarkeit der verstrichenen Zeit aus. Auf dem 45,5-mm-Gehäuse aus Titan Grade 5 ist die weltweit erste graue Keramiklünette aus Siliziumnitrid mit orangefarbenem Kautschuk angebracht. Die Tauchskala der Lünette ist aus Liquidmetal™ gefertigt.

Zu den weiteren Eigenschaften zählen ein alveolärer verschraubter Gehäuseboden und ein Armband aus Titan Grade 5 mit patentierter verlängerbarer Faltschließe.

Der OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer Chronograph ist wasserdicht bis 60 Bar (600 Meter/2000 Fuß) und mit einem Heliumauslassventil ausgestattet. Das Herzstück dieser Uhr, das OMEGA Master Chronometer Kaliber 9900, kann durch den transparenten Gehäuseboden bewundert werden. Um den Status Master Chronometer zu erreichen, musste er sich acht strengen vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) entwickelten Tests unterziehen.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

Technische daten

  • Armband: Titanband
  • Gehäuse: Titan
  • Gehäusedurchmesser: 45,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Grau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)

Uhrwerk KALIBER OMEGA 9900

Gangreserve 60 Stunden

Art Automatisches Uhrwerk

Chronograph mit Automatikaufzug, Säulenrad und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, Zeitzonenfunktion. Zentraler Stunden-, Minuten- und Chronographensekundenzeiger, kleiner Sekundenzeiger, 12-Stunden- und 60-Minuten-Zähler. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

Planet Ocean 600 M - DIE KOLLEKTION Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Planet Ocean 600M Omega Co-Axial Master Chronometer Chronograph 45.5 mm

Titanium on titanium

215.90.46.51.99.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

It was with OMEGA’s maritime legacy in mind that the brand launched its Planet Ocean line in 2005. Today, the stylish OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer pays homage to OMEGA’s dive watch heritage.

This model, with its scratch-resistant sapphire crystal, features a sand-blasted grade 5 titanium dial with Arabic numerals and a date window at the 6 o’clock position. The dial presents a small seconds sub-dial, as well as 60-minute and 12-hour counters on one dial for intuitive reading of elapsed time. Mounted on the 45.5 mm grade 5 titanium case, is the world's premiere grey silicon nitride ceramic bezel with orange rubber. The diving scale of the bezel is crafted with Liquidmetal™.

Other features include an alveol screw-in caseback and a grade 5 titanium bracelet with patented extendable foldover clasp.

The OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer Chronograph is water resistant to 60 bar (600 metres / 2000 feet), and has a helium-escape valve. The OMEGA Master Chronometer calibre 9900 at the heart of this timepiece can be seen through the transparent caseback. To achieve Master Chronometer status, it has passed the 8 rigorous tests set by METAS (The Swiss Federal Institute of Metrology).

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

Technical Data

  • Bracelet: titanium
  • Case: Titanium
  • Case diameter: 45.5 mm
  • Dial colour: Grey
  • Crystal: Domed scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)

Movement CALIBER OMEGA 9900

Power reserve 60 hours

Type Self winding

Self-winding chronograph with column wheel and Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Silicon balance-spring, 2 barrels mounted in series, time zone function. Central hour, minute and chronograph seconds hands, small seconds hand, 12-hour and 60-minute recorders. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

Planet Ocean 600M - THE COLLECTION Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more