Planet Ocean 600M Omega Co-Axial Master Chronometer Chronograph 45,5 mm Volvo Ocean Race

Schwarze Keramik mit Kautschukband

215.92.46.51.01.002

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Dieser 45,5 mm große Chronograph, eine Hommage an OMEGAs Rolle als offizieller Zeitnehmer des Volvo Ocean Race, verfügt über ein schwarzes Keramikgehäuse und eine schwarze Keramiklünette mit rotem Kautschuksegment für die ersten 15 Minuten. Während Liquidmetal™ für den Rest der Tauchskala verwendet wurde, kommt roter Kautschuk auch auf den Drückern, dem OMEGA Logo auf der Krone und dem „He“-Symbol auf dem Heliumauslassventil zum Einsatz.

Zum gebürsteten schwarzen Keramikzifferblatt gehören Stunden- und Minutenzeiger und Indizes aus 18 K Weißgold. Dem Hilfszifferblatt bei 3 Uhr hat OMEGA einen roten Volvo Ocean Race-Ring, der die Limitierungsnummer ausweist, sowie farbige Zeiger und die farbige Ziffer 12 hinzugefügt.

Neben dem Volvo Ocean Race-Logo auf dem Gehäuseboden zeichnet sich die Uhr durch ein Master Chronometer-Kaliber 9900 und ein schwarzes Kautschukarmband mit roter Steppnaht aus. In Anlehnung an das Jahr 1973, in dem die berühmte Segelregatta erstmalig ausgetragen wurde, erscheinen nur 73 Exemplare dieser Uhr.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 22 mm
  • Armband: Kautschukband
  • Gehäuse: Schwarze Keramik
  • Gehäusedurchmesser: 45,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

031ZSZ002042
215.92.46.51.01.002
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
32/40

Uhrwerk KALIBER OMEGA 9900

Gangreserve 60 Stunden

Art Automatisches Uhrwerk

Chronograph mit Automatikaufzug, Säulenrad und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, Zeitzonenfunktion. Zentraler Stunden-, Minuten- und Chronographensekundenzeiger, kleiner Sekundenzeiger, 12-Stunden- und 60-Minuten-Zähler. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

Planet Ocean 600 M - Volvo Ocean Race Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Planet Ocean 600M Omega Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 45.5 mm Volvo Ocean Race

Black ceramic on rubber strap

215.92.46.51.01.002

Reveal the price Hide the price

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

Celebrating OMEGA’s role as the Official Timekeeper of the Volvo Ocean Race, this 45.50 mm chronograph features a black ceramic case and a black ceramic bezel with red rubber for the first 15 minutes. Liquidmetal™ completes the rest of the diving scale while red rubber is also used on the pushers, the OMEGA logo on the crown, and for the “He” symbol on the helium escape valve.

The brushed black ceramic dial includes 18K white gold hour-minute hands and indexes. On the subdial at 3 o’clock, OMEGA has included a red Volvo Ocean Race ring that features a Limited Edition number as well as coloured hands and number 12.

As well as having a Volvo Ocean Race logo on the caseback, the watch includes a Master Chronometer Calibre 9900 and is presented on a black rubber strap with red stitching. Because the famous sailing event first began in 1973, only 73 versions of this watch have been created.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

Technical Data

  • Between lugs: 22 mm
  • Bracelet: rubber strap
  • Case: Black ceramic
  • Case diameter: 45.5 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

031ZSZ002042
215.92.46.51.01.002
Choose a strap
32/46

Movement CALIBER OMEGA 9900

Power reserve 60 hours

Type Self winding

Self-winding chronograph with column wheel and Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Silicon balance-spring, 2 barrels mounted in series, time zone function. Central hour, minute and chronograph seconds hands, small seconds hand, 12-hour and 60-minute recorders. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

Planet Ocean 600M - Volvo Ocean Race Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more