Ploprof 1200 M Omega Co‑Axial Master Chronometer 55 x 48 mm

Titan ‑ Sedna™‑Gold mit Titanband

227.60.55.21.03.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Die berühmte Ploprof, die selbst 1.200 Meter unter der Wasseroberfläche noch zuverlässig funktioniert, kann auf eine lange Geschichte als wasserdichteste Taucheruhr von OMEGA zurückblicken.

Die neuen Modelle der Linie zeichnen sich nach wie vor durch das typische kräftige, robuste Erscheinungsbild aus, besitzen nun aber ein OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8912 mit revolutionärer Technologie, das bekannt ist für seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern, Leistungsstärke und Präzision.

Das einzigartige Gehäuse kombiniert 18 K Sedna™-Gold mit Titan Grade 5 und ist damit besonders leicht. Auch die Zeiger und Indizes, die für eine verbesserte Sichtbarkeit mit Super-LumiNova beschichtet sind, bestehen aus Sedna™-Gold. Vervollkommnet wird das Modell durch eine polierte blaue Lünette mit Ziffern aus OMEGA Ceragold™ sowie ein blau lackiertes Zifferblatt.

Das elegante Design dieser Uhr erinnert an die dunklen Farben des Meeres, und das „Sharkproof“-Milanaise-Armband aus poliertem Titan unterstreicht noch einmal den Entdecker- und Abenteurercharakter der Uhr. Sie wird in einer speziellen Präsentationsbox inklusive eines zusätzlichen dunkelblauen Kautschukarmbands geliefert.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

Technische daten

  • Armband: Titanband
  • Gehäuse: Titan ‑ Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 55 x 48 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Flaches, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 120 Bar (1200 Meter / 4000 Fuß)

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8912

Gangreserve 60 Stunden

Art Automatisches Uhrwerk

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Zeitzonenfunktion. Besondere luxuriöse Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

Ploprof 1200 M Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Ploprof 1200M Omega Co‑Axial Master Chronometer 55 x 48 mm

Titanium ‑ Sedna™ Gold on titanium

227.60.55.21.03.001

Description

Reliable even at 4000 feet beneath the waves, the famous Ploprof timepiece has a long history as OMEGA's most water-resistant divers' watch.

While retaining the original sturdy and bold appearance, this new edition has been updated with OMEGA's Co-Axial Master Chronometer Calibre 8912, featuring revolutionary technology renowned for its anti-magnetic resistance, chronometric performance, and precision.

The unique case combines 18K Sedna™ gold along with grade 5 titanium for lightweight comfort. Sedna™ gold has also been used on the hands and indexes, with Super-LumiNova for increased visibility. Completing the look, a polished blue bezel has been added with OMEGA Ceragold™ numerals, as well as a blue lacquered dial.

The sophisticated style of this watch clearly recalls the dark colours of the ocean, and the polished titanium "sharkproof" mesh bracelet further adds to the sense of exploration and adventure. The watch is delivered in a special presentation box along with an additional dark blue rubber strap.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Bi‑directional rotating bezel

  • Chronometer

  • Helium escape valve

  • Master Chronometer Certified

  • Screw‑in crown

  • Transparent case back

Technical Data

  • Bracelet: titanium
  • Case: Titanium ‑ Sedna™ Gold
  • Case diameter: 55 x 48 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Flat scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 120 bar (1200 metres / 4000 feet)

The advantages of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

01 / 06

Movement CALIBRE OMEGA 8912

Calibre 8912

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Time zone function. Special luxury finish with Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8912

Variations Ploprof 1200M Omega Co‑Axial Master Chronometer 55 x 48 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more