Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Olympische Kollektion „Peking 2022“

Sedna™‑Gold mit Lederarmband

522.52.39.21.04.001

CHF 17'700.00

Exklusiv in OMEGA Boutiquen erhältlich.

Kostenloser Versand

Beschreibung

Dieser Zeitmesser mit Vintage-Inspiration wurde zur Feier von OMEGAs Rolle als offizieller Zeitnehmer der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking angefertigt. Das Design schöpft seine Inspiration aus einer klassischen OMEGA Armbanduhr von 1939, die von dem berühmten Kaliber 30 T2 mit Handaufzug und kleiner Sekunde angetrieben wurde.

Das 39-mm-Gehäuse besteht aus 18 K Sedna™-Gold und ist mit einem eingeprägten OMEGA Logo auf der Krone versehen. Hinter dem gewölbten Saphirglas ist ein wunderschönes Zifferblatt aus „Grand Feu“-Email zu sehen, das aus zwei Ebenen besteht, um das faszinierende Design des Hilfszifferblatts für die kleine Sekunde bei 6 Uhr zu erzeugen. Gebläute Zeiger und in dunkelblauem „Petit Feu“-Email aufgedruckte Indizes ergänzen das Erscheinungsbild.

Der Zeitmesser wird von einem braunen Lederarmband mit OMEGA Vintage-Logo auf der Schließe am Handgelenk gehalten und von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8927 mit Handaufzug angetrieben. Letzteres befindet sich hinter einem polierten Gehäuseboden mit einem eingeprägten PEKING 2022 Medaillon sowie mehreren Gravuren, darunter „NUMBERED EDITION“, „CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER“ und „OT 859“ – ein historischer Verweis auf 18 K Rotgold und die Gehäuseform.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Kleine Sekunde

  • Nummerierte Auflage

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 89 g
  • Zwischen den Bandanstössen: 20 mm
  • Gehäusehöhe: 11.7 mm
  • Gehäuse: Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 39 mm
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Weiß
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas

Armband

  • Armbandtyp: Lederarmband
  • Armbandfarbe: Braun
  • Armbandoberfläche: Ungenarbtes kalbsleder
  • Armbandunterseite: Ungenarbtes kalbsleder
  • Schliessentyp: Dornschließe
  • Schliessenmaterial: Sedna™‑Gold

Wichtige Materialien

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschliessend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8927

Calibre 8927

Uhrwerk mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS Institut als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser. Besondere luxuriöse Endverarbeitung mit Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold mit Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 72 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8927

Olympische Kollektion

Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Olympic Games Collection "Beijing 2022"

Sedna™ gold on Leather strap

522.52.39.21.04.001

Reveal the price Hide the price

Available exclusively in OMEGA’s Boutiques.

Description

This vintage inspired timepiece has been created in celebration of OMEGA’s role as Official Timekeeper of the Olympic Winter Games Beijing 2022. The design takes influence from a classic 1939 OMEGA wristwatch that housed the famous 30T manual-winding small seconds calibre.

The 39 mm case is crafted in 18K Sedna™ Gold and features a vintage OMEGA logo embossed on the crown. Behind the domed sapphire crystal is a beautiful “Grand Feu” dial in white enamel, formed in two levels to create the striking design of the small-seconds subdial at 6H. Blued hands and markings transferred in “Petit Feu” dark blue enamel complete the look.

Presented on a brown leather strap with a vintage OMEGA logo on the buckle, the timepiece is driven by the manual winding OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8927. This sits behind a polished caseback with an embossed BEIJING 2022 medallion, as well as several engravings including, “NUMBERED EDITION”, “CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER” and “OT 859” – a historic reference to 18K rose gold and the shape of the case.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronometer

  • Master Chronometer Certified

  • Numbered edition

  • Small seconds

Case

  • Total product weight (approx.): 89 g
  • Between lugs: 20 mm
  • Thickness: 11.7 mm
  • Case: Sedna™ gold
  • Case diameter: 39 mm
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

Dial and Crystal

  • Dial colour: White
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides

Strap

  • Strap type: Leather strap
  • Strap color: Brown
  • Strap surface: Non‑grained calf leather
  • Strap underside: Non‑grained calf leather
  • Buckle type: Pin buckle
  • Buckle material: Sedna™ Gold

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Movement CALIBRE OMEGA 8927

Calibre 8927

Manual-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Small Seconds display at 6H. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series. Special luxury finish with 18K Sedna™ gold balance bridge with Geneva waves in arabesque.

  • 72 hours Power reserve
  • Manual-winding
  • Frequency 3,5 Hz
Calibre 8927

Olympic Games Collection

Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more