Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Mondphase Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44.25 mm

Sedna™‑Gold mit Lederarmband

304.63.44.52.01.001

CHF 28'900.00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Die Speedmaster, die bei allen sechs Mondmissionen dabei war, gehört zu OMEGAs legendärsten Zeitmessern. In Anlehnung an den Entdeckergeist verfügt diese neue Moonphase über eine handgravierte Darstellung des Mondes.

Dieses 44,25 mm große Modell wartet mit einem schwarzen Zifferblatt mit Sonnenschliff und diamantpolierten Indizes und Zeigern aus 18 K Sedna™-Gold auf. Bei 6 Uhr findet sich die präzise Mondphasenanzeige, die durch eine mit Email gefüllte und in Anspielung auf die Sterne mit Silberstaub bestreute handgravierte Mondscheibe aus 18 K Sedna™-Gold besticht.

Diese Uhr mit Gehäuse aus 18 K Sedna™-Gold und Lünettenring aus schwarzer Keramik mit Tachymeterskala aus Ceragold™ ist mit einem schwarzen Lederarmband mit polierter und gebürsteter Faltschließe aus 18 K Sedna™-Gold ausgestattet.

Angetrieben wird der Zeitmesser von OMEGAs Co-Axial Master Chronometer-Kaliber 9905, das offiziell vom METAS zertifiziert wurde.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Datum

  • Kleine Sekunde

  • Mondphasen

  • Tachymeter

  • Transparenter Gehäuseboden

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 21 mm
  • Gehäuse: Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 44,25 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)
  • Uhrwerktyp: Automatisches Uhrwerk
  • Armbandfarbe: Schwarz
  • Armband: Lederarmband

Wichtige Materialien

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Keramik

    Keramik

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Keramik

OMEGA besitzt ein beispielloses Savoir-faire in der Verwendung von Keramik, einem Material, das die Marke bereits seit über zehn Jahren einsetzt. Das Wort „Keramik“ stammt von dem griechischen Wort „keramos“ ab. Es handelt sich um eine anorganische, nichtmetallische Substanz, die unter sehr hohen Temperaturen gebildet wird. Keramik ermöglicht die Herstellung von besonders dichten Uhrenkomponenten mit außergewöhnlichen mechanischen Eigenschaften. Dank eines attraktiven Farbspektrums und der besonderen Eigenschaften gehört Keramik bei der Auswahl eines Zeitmessers zu den beliebtesten Materialen: So ist es beispielsweise zweimal leichter als Edelstahl, strapazierfähig, besonders kratzfest, chemisch neutral, hypoallergen, umweltfreundlich und nicht magnetisch.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 9905

Calibre 9905

Chronograph mit Automatikaufzug, Säulenrad und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser.  Zentraler Stunden-, Minuten- und Chronographensekundenzeiger, kleiner Sekundenzeiger, Datumsanzeige per Zeiger, 12-Stunden- und 60-Minuten-Zähler und Mondphasenanzeige.  Rotor und Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
  • Frequenz 4 HZ
Calibre 9905

Zwei Zähler - Mondphase

Das Universum entdecken

Varianten Mondphase Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44.25 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Moonphase Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44.25 mm

Sedna™ gold on Leather strap

304.63.44.52.01.001

Reveal the price Hide the price

Description

The Speedmaster is one of OMEGA’s most iconic timepieces, having been a part of all six lunar missions. Taking the spirit of exploration a step further, this new Moonphase features a hand- engraved representation of the moon.

This 44.25 mm model features a black sun brushed dial, with diamond polished 18K Sedna™ gold indexes and hands. At 6 o'clock is the accurate Moonphase indication, which features an 18K Sedna™ gold hand-engraved moon disc, filled with enamel and sprinkled with silver powder to represent the stars.

Cased in 18K Sedna™ gold and circled with a black ceramic bezel ring with Ceragold™ tachymeter scale, this watch is presented on a black leather strap with a polished-brushed 18K Sedna™ gold foldover clasp.

Powering the timepiece is the OMEGA Co-Axial Master Chronometer 9905, which has been officially certified by METAS.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Date

  • Master Chronometer Certified

  • Moonphase

  • Small seconds

  • Tachymeter

  • Transparent case back

Technical Data

  • Buckle type: Foldover clasp
  • Strap color: Black
  • Bracelet: Leather strap
  • Between lugs: 21 mm
  • Case: Sedna™ gold
  • Case diameter: 44.25 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 10 bar (100 metres / 330 feet)
  • Movement type: Self winding

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Ceramic

    Ceramic

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

Ceramic

OMEGA has unrivalled expertise in the use of ceramics, dating back more than 10 years. Taking its origin from the Greek word "keramos", ceramic is an inorganic, non-metallic substance obtained by firing at high temperatures. It allows the creation of completely dense watch parts with exceptional mechanical properties. Ceramic is one of the most popular choices for customers when selecting their timepiece, thanks to its appealing colour range and specific properties, such as it being two times lighter than stainless steel, hardwearing, highly scratch-resistant, chemically inert, hypoallergenic, environmentally friendly and non-magnetic.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Movement CALIBRE OMEGA 9905

Calibre 9905

Self-winding chronograph with column wheel and Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Silicon balance-spring, 2 barrels mounted in series. Central hour, minute and chronograph seconds hands, small seconds hand, date indication by hand, 12-hour and 60-minute recorders and moonphase indication. 18K Sedna™ gold rotor and balance bridge.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
  • Frequency 4 Hz
Calibre 9905

Two counters - Moonphase

Discover the universe

Variations Moonphase Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44.25 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more