Moonwatch Anniversary Limited Series

Gelbgold mit Lederarmband

311.63.42.30.03.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

Beschreibung

Diese OMEGA Speedmaster Moonwatch "Apollo XVII" erscheint in einer Auflage von 272 Exemplaren und erinnert an den 45. Jahrestag der letzten Mondlandung im Jahr 1972.

Das 42 mm große Gehäuse aus 18 K Gelbgold wartet mit einer polierten blauen Keramiklünette einschließlich einer Tachymeterskala aus OMEGA Ceragold™ auf. Das Zifferblatt, das ebenso aus polierter blauer Keramik besteht, verfügt über Indizes aus 18 K Gelbgold und "Moon"​-Zeiger für die Stunden und Minuten, die mit Super-LumiNova beschichtet sind.

Während die Hilfszifferblattzeiger aus 18 K Gelbgold gefertigt sind, ist der zentrale Chronographenzeiger vergoldet und mit einer roten Spitze versehen.
Der rot aufgedruckte Schriftzug "05:34 GMT"​ verweist auf die Zeit, zu der der letzte Schritt auf dem Mond gemacht wurde. Das Hilfszifferblatt bei 9 Uhr enthält eine Darstellung des Gottes Apollo, des Mondes und der Zahl 17 in Gold.

Die Uhr ist mit einem braunen Lederarmband mit einer Schließe aus 18 K Gelbgold ausgestattet und wird von OMEGAs Handaufzugskaliber 1861 angetrieben. Auf dem Gehäuseboden sind die Schriftzüge "45th​ ANNIVERSARY" und "Limited Edition" sowie eine einmalige Nummer eingraviert. Ferner ist dieser mit einem zentralen Apollo-17-Medaillon mit geprägtem Adler sowie den Schriftzügen "APOLLO​ XVII"​ und "a tribute to Gene Cernan"​ verziert.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Chronograph

  • Kleine Sekunde

  • Limitierte Edition (272)

  • Tachymeter

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Gelbgold
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

031CWZ007566
311.63.42.30.03.001
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
05/52

Uhrwerk KALIBER OMEGA 1861

Calibre 1861

Berühmtes Chronographenwerk mit Handaufzug. Ein Nachfahre des Kalibers, das auf dem Mond getragen wurde. Rhodiniertes Finish.

  • 48 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug
Calibre 1861

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Moonwatch Anniversary Limited Series

Yellow gold on leather strap

311.63.42.30.03.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

This OMEGA Speedmaster Moonwatch “Apollo XVII” is limited to 272 pieces and commemorates the 45th anniversary of the final moon landing in 1972.

The 42 mm 18K yellow gold case features a polished blue ceramic bezel with its tachymeter scale in OMEGA Ceragold™. The dial is also polished blue ceramic with 18K yellow gold indexes and hour-minute “Moon” hands that are coated in Super-LumiNova.

The subdial hands are 18K yellow gold and the central chronograph hand is gold-plated with a red tip.
“05:34 GMT” is printed in red indicating the time of the final step made on the moon while the 9 o’clock subdial is distinguished by a gold representation of the God Apollo, the moon and the number 17.

The watch has a brown leather strap with an 18K yellow gold clasp and is driven by the iconic OMEGA calibre 1861. The caseback is engraved with “45th ANNIVERSARY”, “Limited Edition” and a unique number. It is also mounted with a central 18K white gold Apollo XVII medallion with an embossed eagle, “APOLLO XVII” and “a tribute to Gene Cernan”.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Yellow gold
  • Case diameter: 42 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 5 bar (50 metres / 167 feet)

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

031CWZ007566
311.63.42.30.03.001
Choose a strap
04/43

Movement CALIBER OMEGA 1861

Power reserve 48 hours

Type Manual-winding

Famous manual-winding chronograph movement. A descendent of the calibre that was worn on the Moon. Rhodium-plated finish.

Moonwatch - Apollo 17 45th Anniversary Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more