watches//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Baselworld 2017
Seamaster Planet Ocean "Big Blue"
Baselworld 2017
Seamaster Planet Ocean "Big Blue"
de

Seamaster Planet Ocean „Big Blue“

Baselworld 2017

Seamaster Planet Ocean „Big Blue“

Die Seamaster Planet Ocean „Big Blue“

Fest entschlossen, den kunstvollen Einsatz von Keramik in der Uhrmacherei weiter voranzutreiben, und inspiriert durch den Erfolg der Planet Ocean „Deep Black“ von 2016 widmete sich OMEGA einer aus einem Stück blauer Keramik gefertigten Kombination aus GMT- und Taucheruhr.

Planet Ocean-Farben

Die 45,5 mm große Uhr verfügt über ein blaues Keramikzifferblatt und einen orangefarbenen GMT-Ring. Für Glanz sorgen die mit weißer Super-LumiNova beschichteten Zeiger und Indizes aus 18 K Weißgold. Das blaue Keramikzifferblatt kennzeichnet eine Tauchskala mit Ziffern aus Liquidmetal®. Die ersten 15 Minuten werden durch eine Mischung aus orangefarbenem Kautschuk und Keramik hervorgehoben.

„... die keramische Uhrmacherei taucht ab in die Tiefen des Meeres, mit erstaunlichen Resultaten ...“

Die Kehrseite

Die Rückseite der „Big Blue“ verführt mit einer kantenwelligen Gestaltung des verschraubten Gehäusebodens, der zudem eine einzigartige OMEGA Innovation aufweist: das patentierte „Naiad Lock“-System aus Keramik, das gewährleistet, dass sich die Gravuren stets an den vorgesehen Stellen befinden.

Antrieb der Big Blue

Die „Big Blue“, die bis 60 Bar wasserdicht ist und Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß standhält, wird vom OMEGA Master Chronometer-Kaliber 8906 angetrieben. Die Garantiezeit beträgt vier Jahre.

Das Armband

Das blaue Kautschukarmband mit orangefarbener Steppnaht und orangefarbenen Rändern wurde so gestaltet, dass es wie ein Stoffarmband aussieht. Es ist antibakteriell behandelt und verfügt über ein Wellenmuster auf der Unterseite. Eine blaue Keramikfaltschließe sorgt für einen sicheren Halt am Handgelenk.

UNSERE NEUHEITEN FÜR DIE BASELWORLD 2017

OMEGA präsentiert auf der Baselworld, der bedeutendsten Uhrenmesse der Welt, zahlreiche neue faszinierende Zeitmesser. Hier können Sie unsere Neuheiten für die Baselworld 2017 aus der Nähe betrachten.

Entdecken

Loading

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Baselworld 2017
Seamaster Planet Ocean "Big Blue"
Baselworld 2017
Seamaster Planet Ocean "Big Blue"
en

Seamaster Planet Ocean "Big Blue"

Baselworld 2017

Seamaster Planet Ocean "Big Blue"

The Seamaster Planet Ocean "Big Blue"

Determined to dive even deeper into the art of ceramic watchmaking, and inspired by the success of 2016's Planet Ocean "Deep Black", OMEGA set out to create a combination GMT and divers' watch fashioned from a single block of blue ceramic.

Planet Ocean colours

The 45.5 mm watch sports a blue ceramic dial with an orange GMT track. Adding sparkle are hands and indexes in 18K white gold with a white Super-LumiNova coating. The blue ceramic bezel features a diving scale with Liquidmetal® numerals. A blend of orange rubber and ceramic covers the first 15 minutes.

"…Ceramic watchmaking dives into the blue, with impressive results…"

Back of the blue

The reverse side of the "Big Blue" is equally impressive, with its wave-edged screw-in caseback, which features a unique OMEGA innovation: a patented ceramic Naiad Lock that keeps the engraved wording pleasingly in position.

Driving Big Blue

Water-resistant to 60 bar and able to withstand magnetic forces of up to 15,000 gauss, "Big Blue" is driven by the OMEGA Master Chronometer calibre 8906 and backed by a 4-year warranty.

The strap

The blue rubber strap with orange stitching and orange edges has been designed to give the appearance of being fabric. It is treated with an anti-bacterial coating, features a wave pattern on the underside and is held to the wrist by a blue ceramic foldover clasp.

OUR BASELWORLD 2017 NOVELTIES

OMEGA is showcasing many exciting new timepieces at Baselworld, the most important watch fair in the world. Here you can view our Baselworld 2017 novelties up close.

Explore

Loading

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat