Die Seamaster Aqua Terra Worldtimer Limited Edition

Seit seiner Gründung 1848 zeichnet sich OMEGA durch erlesene und raffinierte Uhrmacherei aus. Heute ist die Marke stolz, ihren ersten Worldtimer-Zeitmesser präsentieren zu können, ein weiteres wunderbares Zeugnis von Uhrmacherkunst und Innovation.

Komplex und ästhetisch zugleich

Mit einer limitierten Auflage von lediglich 87 Exemplaren ist der Worldtimer, der sich an anspruchsvolle Reisende richtet, eine echte Rarität. Seinem faszinierenden Design liegen ein 43 mm großes symmetrisches Gehäuse, das aus Platingold gefertigt wurde, sowie polierte und gebürstete Oberflächen zugrunde.

„Ein Datumsfenster bei 6 Uhr hilft, den Verlauf der Tage stets im Blick zu behalten.“

Die Welt in Farbe

In der Mitte der Uhr befindet sich ein Saphirglaszifferblatt mit einer von Hand aus Email gefertigten Weltkarte aus Sicht des Nordpols, die von einer 24-Stunden-Anzeige umrandet wird.

Master Chronometer-Zertifizierung

Durch den Gehäuseboden mit Wellendekor ist das OMEGA Master Chronometer-Kaliber 8939 sichtbar. Es wurde von METAS in puncto Präzision und Leistung gemäß der höchsten Branchenstandards zertifiziert und hält Magnetfeldern bis zu einer Stärke von 15.000 Gauß stand.

Namen bedeutender Städte

Der äußere Bereich des Zifferblatts besteht aus sandgestrahltem Platingold (Platin 950), das von Indizes und Zeigern aus 18 K Gelbgold akzentuiert wird. Ferner findet sich hier ein Ring mit weltweiten Städtenamen, die in Rot (GMT), Schwarz (+1 Stunde im Sommer) oder Blau (Orte ohne Sommerzeit) aufgedruckt sind.

„Zu den Städten zählt auch Biel/Bienne bei GMT+1, OMEGAs Heimat in der Schweiz.“

OMEGAs erster Worldtimer

Der Worldtimer wird von einem braunen Lederarmband mit einer Faltschließe aus Platingold am Handgelenk gehalten. Die Uhr ist zwischen Sydney und Rio und somit ortsunabhängig bis zu 15 Bar (150 Meter/500 Fuß) wasserdicht.

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Complex yet beautiful

Limited to just 87 pieces, the Worldtimer is a truly rare watch for the most discerning traveller. Its stunning design begins with a 43 mm symmetrical case, which is made from platinum-gold and includes a mix of polished and brushed surfaces.

“A date window is positioned at 6 o’clock to help keep track of days.”

The design includes a sapphire crystal central dial with a hand-crafted enamel world map. This exquisite view over the North Pole is surrounded by a 24-hour indication.

Through the wave-edged caseback, you can view the Master Chronometer calibre 8939. Certified by METAS at the industry’s highest standard of precision and performance, it is resistant to magnetic fields up to 15,000 gauss.

The exterior section of the dial is sand-blasted platinum (pt950) - gold and is accentuated by 18K yellow gold indexes and hands. A circle of global destinations is also printed in red (GMT), black (+1h in summer) or blue (places without daylight savings).

“The locations include the city of Bienne at GMT+1, OMEGA’s home in Switzerland.”

OMEGA’s first Worldtimer

The Worldtimer comes presented on a brown leather strap with a platinum-gold foldover clasp. Wherever you are, from Sydney to Rio, it is protected by a water resistance of up to 15 bar (150m / 500ft).