constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
BULLHEAD

DIE OMEGA SEAMASTER BULLHEAD

Mit ihrem markanten Gehäuse und der speziellen Zifferblattgestaltung unterscheidet sie sich von allen anderen OMEGA Uhren: Die erste Seamaster Bullhead von 1969, die diese Uhr inspirierte, gehört zu den seltensten, begehrtesten und bekanntesten Chronographen, die jemals produziert wurden.

DIE OMEGA SEAMASTER BULLHEAD

INDIVIDUELLE STILELEMENTE

Wie ihre klassischen Vorfahrinnen verfügen die neuen Bullhead-Uhren über ein unverkennbares Design. Einige Modernisierungen unterscheiden sie allerdings von den Originalen.

Obgleich die neuen Modelle mit ihren charakteristischen symmetrischen Gehäusen und Lünetten über den Charme der Vorgängerin verfügen, kommen einige Neuerungen zum Tragen, die den neuen Bullhead-Uhren eine eigene Persönlichkeit verleihen. Die Drücker befinden sich auch weiterhin am oberen Teil des Gehäuses, allerdings wurde ihre ursprünglich runde Form abgeflacht. Die größte Veränderung fand hinsichtlich des Uhrwerkes statt. So werden die neuen Bullhead-Uhren jetzt von einem automatischen Co-Axial Kaliber 3113 angetrieben. Dieses Uhrwerk, das das Handaufzugskaliber 930 des Vintage-Modells ersetzt, verfügt über einen raffinierten Säulenradmechanismus. Auch das Zifferblattdesign der neuen Bullhead ist im Hinblick auf die außergewöhnliche innere Lünette und die Hilfszifferblätter bei 12 und 6 Uhr eng an das Original angelehnt.

Omega Seamaster Bullhead

Omega Seamaster Bullhead

KLASSISCHES DESIGN MIT 24-STUNDEN-SKALA

Die weiße beidseitig drehbare innere Lünette, die perfekt auf das weiße Zifferblatt abgestimmt ist, zeichnet sich durch eine 24-Stunden-Skala aus. Dieses Modell ist mit einem braunen Lederarmband ausgestattet.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE UHR

„SPORTLICH-SCHICK“ MIT 12-STUNDEN-SKALA

Diese OMEGA Seamaster Bullhead besticht durch ein schwarzes „sportlich-schickes“ Zifferblatt mit umgekehrtem „Clous de Paris“-Dekor. Die schwarze beidseitig drehbare innere Lünette verfügt über eine 12-Stunden-Skala. Dieses Modell kommt an einem schwarzen Lederarmband mit roter Absteppung.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE UHR
„SPORTLICH-SCHICK“ MIT 12-STUNDEN-SKALA

„Auch das Zifferblattdesign der neuen Bullhead ist eng an das Original angelehnt.“

„RALLYE“ MIT 60-MINUTEN-SKALA

Diese OMEGA Seamaster Bullhead mit silberfarbenem „Rallye“-Zifferblatt wird mit einem schwarzen Armband aus gelochtem Leder und mit roter Absteppung geliefert. Sie zeichnet sich durch ihre schwarze beidseitig drehbare innere Lünette mit 60-Minuten-Skala aus.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE UHR

„Um dem seit Langem geäußerten Wunsch vieler Bullhead-Liebhaber nachzukommen, produzierte OMEGA drei neue Versionen des legendären Chronographen ...“

DREIJÄHRIGE GARANTIE

Das Datumsfenster befindet sich wie schon bei der Original-Bullhead bei 3 Uhr. Ein kratzresistentes Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsschicht schützt das einzigartige Zifferblatt. Auf dem verschraubten Gehäuseboden befindet sich das bekannte, polierte Seamaster-Seepferdchen. Auf die Seamaster Bullhead, die wasserdicht bis 15 Bar (150 Meter/500 Fuß) ist, wird eine umfassende dreijährige Garantie gewährt.

watches/collection-seamaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Bullhead
Seamaster
Bullhead
en
The Omega Seamaster Bullhead

Bullhead

Choose Seamaster family

The OMEGA
Seamaster Bullhead

With a case and dial configuration unlike any other OMEGA; the original 1969 Seamaster Bullhead that inspired this wristwatch is among the rarest, most collectable and most recognizable chronographs ever produced.

A style all their own

Like their classic ancestor, the new Bullheads have a design that makes them instantly identifiable. But some upgrades distinguish them from the original.

While the new models, with their characteristic symmetrical case and bezel, have all of the charm of the original, there are some modifications that give the new Bullheads their own personalities. The pushers are still mounted at the top, of course, but the round pushers on the original watch have been replaced with flat ones. Perhaps the most significant change has been in the movement. The new Bullheads are powered by an automatic Co-Axial calibre 3113, which replaces the manually-wound calibre 930 found in the vintage model. The movement is equipped with a column-wheel chronograph mechanism. The new Bullhead’s dial designs capture the strength of the original, with its distinctive inner bezel and the sub-dials at 12 and 6 o’clock.

Omega Seamaster Bullhead

Classic design with
a 24-hour scale

A 24-hour scale marks the white bi-directional rotating inner bezel which matches the white dial. This model is presented on a brown leather strap.

Discover the watch

"Sport chic" with a 12-hour scale

This OMEGA Seamaster Bullhead has a black “Sport Chic” dial with a reversed “Clous de Paris” pattern. Its black bi-directional rotating inner bezel has a 12-hour scale. This model is presented on a black leather strap with red stitching.

Discover the watch

"The new Bullhead’s dial designs capture the strength of the original..."

“Rallye“ with a 60-minute scale

Complete with a silver-coloured “Rallye” dial, this OMEGA Seamaster Bullhead is offered on a black perforated leather strap with red stitching. It has a black 60-minute scale on its black bi-directional rotating inner bezel.

Discover the watch

"To meet a long-standing request from Bullhead enthusiasts, OMEGA reissued three versions of the iconic chronograph..."

Three-year warranty

As with the original Bullhead, the date window is at 3 o’clock. The dial is visible through a sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides. The screw-in caseback is stamped with the familiar polished Seamaster Seahorse. The Seamaster Bullhead is water resistant to 15 bar (150 metres / 500 feet) and is delivered with a full three-year warranty.

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat