Die Seamaster Planet Ocean America’s Cup Edition

Als Hommage an den 36. America's Cup presented by Prada, der von dem Emirates Team New Zealand im Jahr 2021 bestritten wird, würdigt die Seamaster Planet Ocean America's Cup Edition die Rolle von OMEGA als offizieller Zeitnehmer. Inspiriert wurde das Design von den Farben des Logos der berühmten Segelregatta: ein Abdruck des „Auld Mug"-Pokals in Rot, Weiß und Blau.

Ein Gruß an die Segler

Der außergewöhnliche 43,5-mm-Zeitmesser Planet Ocean von OMEGA präsentiert sich mit einem weißen, polierten Keramikzifferblatt und einer bei 6 Uhr aufgedruckten Inschrift „36. AMERICA'S CUP“. Mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 60 bar (600 m / 2000 Fuß) ist die Uhr robust genug für den Einsatz an Deck – und ein echtes Sammlerstück, das dementsprechend auf gerade einmal 2.021 Exemplare limitiert ist.

„Als Unterstützer der neuseeländischen Mannschaft seit 1995 ist unsere Verbindung zu diesem Pokal zutiefst persönlich und eine Quelle großen Stolzes"

Die Cup-Edition in Nahaufnahme
  • Zifferblatt und Lünette

    Das markante weiße Keramikzifferblatt wird von einem blauen Lünettenring aus Keramik (ZrO2) mit Tauchskala, 5-Minuten-Countdown-Funktion und START-Anzeige aus weißer und roter Flüssigkeramik eingerahmt. Der unterteilte Bereich stellt die Zeit dar, die zur Vorbereitung vor dem Regattastart erlaubt ist.

  • Gehäuseboden

    Auf der Rückseite der Planet Ocean befindet sich ein Gehäuseboden mit Wellenmuster und Gedenkinschrift, während auf dem Saphirglas ein aufgedrucktes America's Cup-Logo prangt.

OFFIZIELLER ZEITNEHMER DES AMERICA’S CUP

Als offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele und zahlreicher anderer Spitzensportveranstaltungen hat OMEGA Tausende von Goldmedaillenläufen und Weltrekorden bis auf den Sekundenbruchteil hin aufgezeichnet. Beim 36. America's Cup presented by Prada können Kapitäne und Besatzungsmitglieder sicher sein, dass die Zeitnehmer von OMEGA jeden einzelnen Augenblick im Zeichen der Segel mit absoluter Präzision messen werden.

„OMEGAs Sondermodell zum America's Cup wurde als Master Chronometer zertifiziert und hält Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauss stand"

Uhrwerk

Kaliber OMEGA 8900

Wind ist nicht erforderlich, um diese Segeluhr in Bewegung zu setzen. Das kraftvolle OMEGA Master Chronometer Kaliber 8900 hat das Steuer in der Hand. Ein Automatikwerk mit Co‑Axial Hemmung, Silizium‑Unruh‑Spiralfeder, beidseitigem Automatikaufzug und Zeitzonenfunktion. Hinzu kommt eine besonders luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer‑Streifen‑Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk

Bis ins kleinste Detail

Sehen Sie selbst, was eine Uhr wie die Seamaster Planet Ocean America's Cup Edition so besonders macht. Auf dem Produktdatenblatt finden Sie eine detaillierte Aufstellung der beweglichen Teile und der Materialien.
 

Uhreneigenschaften

Segeln

OMEGA war bereits bei vielen der wichtigsten Segelregatten der Welt Zeitnehmer. Durch die Unterstützung des Emirates Team New Zealand führen wir das Erbe der 1995 mit dem unvergessenen Sir Peter Blake begonnenen Partnerschaft fort.

Mehr

The Seamaster Planet Ocean America’s Cup Edition

A celebration of the 36th America’s Cup presented by Prada, contested by Emirates Team New Zealand in 2021, the Seamaster Planet Ocean America’s Cup Edition pays tribute to OMEGA’s role as Official Timekeeper and draws inspiration from the colours of the event’s logo: an impression of the Auld Mug in red, white and blue.

A salute to the sailors

OMEGA’s special Planet Ocean 43.5 mm timepiece sports a white polished ceramic dial with 36th AMERICA’S CUP transferred at 6 o’clock. Water resistant up to 60 bar (600 m / 2000 ft) it is robust enough for life on deck - and a true collectable, appropriately limited to just 2,021 pieces.

"As supporters of the Kiwi crew since 1995, our connection to the cup is deeply personal and a source of great pride"

The cup edition up-close

  • Dial and bezel

    Circling the striking white ceramic dial is a blue ceramic (ZrO2) bezel ring with diving scale, 5-minute countdown and START indication in white and red liquid ceramic. The graduated section represents the time allowed to prepare pre-race.

  • Caseback

    On the reverse side of the Planet Ocean is a wave-edged caseback with commemorative wording and America’s Cup logo transferred on the sapphire crystal.

Official Timekeeper of the America’s Cup

As Official Timekeeper of the Olympic Games and many other top sporting events, OMEGA has recorded thousands of gold medal wins and world record finishes down to the split-second. At the 36th America’s Cup presented by Prada, captains and crewmembers can rest assured that OMEGA’s timekeepers will measure every moment under sail with absolute precision.

"OMEGA’s America’s Cup tribute is Master Chronometer certified and able to resist magnetic fields of 15,000 gauss"

Movement

Calibre OMEGA 8900

Calibre 8900

Wind is not required to power this sailing watch. The mighty OMEGA Master Chronometer Calibre 8900 is in control. A self-winding movement with Co-Axial escapement, silicon balance spring, automatic winding in both directions and time zone function. It also has a special luxury finish with rhodium-plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8900
Seamaster Planet Ocean 600M America's Cup - SKU 215.32.43.21.04.001 Watch presentation

Every tiny detail

Discover what it takes to make a watch as special as the Seamaster Planet Ocean America’s Cup Edition. View the product sheet for a detailed list of the moving parts and materials.
Watch details

Sailing

OMEGA has served as timekeeper at many of the world's top competitive sailing events. A partnership with the late Sir Peter Blake started in 1995 and we continue to honour his legacy with our support for Emirates Team New Zealand.

Read more