watches/collection-seamaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Planet Ocean 600M
Seamaster
Planet Ocean 600M
DEEP BLACK
de

PLANET OCEAN „DEEP BLACK“

DIE SEAMASTER PLANET OCEAN „DEEP BLACK“-KOLLEKTION

Planet Ocean 600 M

PLANET OCEAN „DEEP BLACK“

DIE SEAMASTER PLANET OCEAN „DEEP BLACK“-KOLLEKTION

Die vier bemerkenswerten Zeitmesser sind der nächste Schritt in der Weiterentwicklung von Keramik in der Uhrmacherei, die mit der „Dark Side of the Moon“ begann. Durch die Kombination eines GMT-Modells und einer Taucheruhr hat OMEGA eine eigenständige Kollektion an „Deep Black“-Uhren kreiert, die wahrlich auf dem neuesten Stand der Technik sind.

GLÄNZENDE ODER MATTE SCHWARZE KERAMIK

Das Gehäuse der Planet Ocean wurde erstmalig aus einem einzigen Stück Keramik gefertigt. Bei den Modellen in Schwarz und 18 K Sedna™-Gold wurden die Keramikgehäuse und -zifferblätter poliert, um einen Glanzeffekt zu erzeugen. Die blauen und roten Versionen hingegen wurden gebürstet. Das daraus resultierende matte Erscheinungsbild fördert die Ablesbarkeit unter Wasser. Auch die einseitig drehbaren Lünetten sind aus schwarzer Keramik gefertigt.

TIEFSCHWARZ TRIFFT AUF KÜHNE FARBE

Bei diesen zwei Modellen wurde Kautschuk mit Keramik kombiniert, um einzigartige Lünetten zu schaffen, die die ersten 15 Minuten hervorheben. Warum Rot und Blau? Rot ist die erste Farbe, die in 5 Meter Tiefe nicht mehr sichtbar ist und sich mit dem Taucheranzug vermischt. In einer Tiefe von 275 Metern ist Blau die letzte noch sichtbare Farbe. In 300 Meter Tiefe schließlich ist alles komplett schwarz, außer natürlich die extrem gut sichtbare Planet Ocean-Taucheruhr mit Super-LumiNova.

Die „Deep Black“ in Rot

Die „Deep Black“ in Blau

„Die eingravierten Schriftzüge sind dank OMEGAs neuer patentierter Naiad Lock aus Keramik perfekt positioniert, sodass das Gehäuse noch einfacher bewundert werden kann.“

DEN FILM ANSEHEN

Die „Deep Black“ entdecken

„Die einmaligen neuen Materialien und die Tauchertechnik lassen alle Uhrenliebhaber von der ‚Deep Black‘ träumen.“

DIE „DEEP BLACK“ FÜR TIEFSEEABENTEURER

Der Begriff „Deep Black“ ist keine bloße Angeberei. Dies sind wahre Taucheruhren, die dem Druck, der in Unterwassertiefen von 600 Metern (60 Bar) herrscht, standhalten und über all die notwendige Technik verfügen, um die Welt der Meere zu erkunden. 

DIE GMT-FUNKTION DAS HE-AUSLASSVENTIL DIE SCHLIESSE  LEUCHTSCHICHT DAS KAUTSCHUKARMBAND

DIE FACETTEN DER „DEEP BLACK“

MASTER CHRONOMETER-STANDARD

Das Herzstück aller vier „Deep Black“-Uhren ist OMEGAs Master Chronometer-Kaliber 8906. Das Uhrwerk durchlief erfolgreich acht vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) entwickelte Tests, den anspruchsvollsten der Branche, und ist gegenüber Magnetfeldern von 15.000 Gauß widerstandsfähig.

Mehr
Background

DER RUF DES MEERES

Die Verbindung zwischen OMEGA und den Ozeanen dieser Welt gleicht einer langen Zeitreise voller interessanter Geschichten, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Mehr

AM HANDGELENK

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

Von Live-Events bis hin zu brandneuen Uhren – @OMEGA versorgt Sie mit den aktuellsten Informationen aus allen Teilen der Welt. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts verpassen.

Folgen Sie uns

MENÜ

schließen

Die Kollektion

Mehr

/de/menulevel3.html/

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

Line QR-Code
Scannen sie den QR-code und verbinden sie sich über Line mit OMEGA_Official

watches/collection-seamaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Planet Ocean 600M
Seamaster
Planet Ocean 600M
DEEP BLACK
en
The Seamaster Planet Ocean "Deep Black" Collection

Planet Ocean 600M

DEEP BLACK

THE SEAMASTER PLANET OCEAN "DEEP BLACK" COLLECTION

These four remarkable timepieces represent the next step in the evolution of ceramic watchmaking which began with the Dark Side of the Moon. By combining a GMT model with a diving watch, OMEGA has created a stand-alone collection of "Deep Black" watches that are truly state-of-the-art.

BLACK CERAMIC IN GLOSSY OR MATT

In a first for Planet Ocean, a single block of black ceramic forms the case body of each watch. On the Black and 18K Sedna™ gold models, the ceramic cases and dials have been polished for a glossy effect. The blue and red versions are brushed for a matt effect that offers better visibility underwater. The unidirectional bezels are also made of black ceramic.

DEEP BLACK MEETS BOLD COLOUR

On these two models, rubber has been blended with ceramic to create unique bezels which highlight the first 15 minutes. Why red and blue? Dive to 5 m and red is the first colour to disappear, blending stealthily with a diving suit. Go deeper to 275 m and the last colour you’ll see is blue. Finally, at a depth of 300 m, everything goes black, except of course, your still highly-visible Planet Ocean divers' watch with Super-Luminova.

The "Deep Black" in Red

The "Deep Black" in Blue

"OMEGA’s new patented ceramic Naiad Lock keeps the engraved wording perfectly positioned, so the caseback is even easier to admire"

SEE THE FILM

DIVE INTO THE "DEEP BLACK"

 "All the cool new materials and diving tech make the "Deep Black" a watch fan's dream"

THE "DEEP BLACK" WATCH FOR THE DEEP SEA EXPLORER

The term "deep black" is not a shallow boast. These are serious divers' watches, able to withstand the pressures of the ocean at 60 bar (600 m) and packed with crucial tech for exploring beneath the waves.

THE GMT FUNCTION THE HE ESCAPE VALVE THE CLASP LUMINESCENCE THE RUBBER STRAP

THE FACES OF THE "DEEP BLACK"

MASTER CHRONOMETER STANDARD

MASTER CHRONOMETER STANDARD

At the heart of all four “Deep Black” watches is the OMEGA Master Chronometer calibre 8906. Resistant to magnetic fields of 15,000 gauss, the movement has been tested at the industry's highest level, passing all 8 tests set by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS).

See more
Background

THE CALL OF THE SEA

OMEGA's relationship with the ocean is a voyage in itself: a long, rich and varied history that we're proud to share.

See more

ON THE WRIST

FOLLOW US ON INSTAGRAM

From live events to brand new watches, @OMEGA gives you instant updates and content from every part of our world. Make sure you never miss a moment.

Follow Us

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat