DIE SEAMASTER PLANET OCEAN 600M GMT GOODPLANET

GOODPLANET FOUNDATION

Seit 2011 arbeitet OMEGA mit der GoodPlanet Foundation zusammen, um die Meere stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und sein Engagement für Nachhaltigkeit zu teilen.

Das große maritime Erbe von OMEGA hat die Entwicklung der Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet inspiriert, einer innovativen Armbanduhr, die eine Hommage an die GoodPlanet Foundation und ihre Verdienste für die Umwelt ist. Mit einem Teil der Erlöse aus dem Verkauf dieses außergewöhnlichen Zeitmessers finanziert OMEGA Projekte, die das Ziel verfolgen, die Mangroven und Seegräser in Südostasien zu erhalten und die Bevölkerung der jeweiligen Region so zu schulen, dass sie diese wichtigen natürlichen Ressourcen bewahren kann.

FÜR DEN VIELREISENDEN MIT EINER LEIDENSCHAFT FÜR DAS MEER

Die Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet besitzt ein markantes blau lackiertes Zifferblatt mit applizierten Indizes. Die leuchtend orangefarbene GMT-Skala auf der Lünette und der gleichfarbige zentrale GMT-Zeiger machen es möglich, zwei verschiedene Zeitzonen auf einmal im Blick zu haben, was sich als ideal für Vielreisende erweist, die die Schönheit der Ozeane, Seen und Flüsse gerne hautnah erleben.

„... eine innovative Armbanduhr, die eine Hommage an die GoodPlanet Foundation und ihre Verdienste für die Umwelt ist ...“

DAS OMEGA CO-AXIAL KALIBER 8605

Der mit dem Schriftzug „GoodPlanet Foundation“ gravierte Gehäuseboden ist mit einem kratzfesten Saphirglas versehen, welches den Blick auf das exklusive OMEGA Co-Axial Kaliber 8605 im Inneren der Uhr freigibt. Dieses hochmoderne mechanische Uhrwerk arbeitet mit äußerster Zuverlässigkeit und Genauigkeit.

VON DEN FARBEN DER OZEANE INSPIRIERT

Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sind poliert, facettiert und rhodiniert, der GMT-Zeiger besteht aus Aluminium. Alle Zeiger sind mit weißer Super-LumiNova beschichtet, die sowohl über als auch unter Wasser für eine gute Ablesbarkeit sorgt. Das ModelI, das von der faszinierenden Farbenvielfalt der Ozeane inspiriert ist, ist mit einem klassischen Edelstahl- oder einem sportlichen blauen Kautschukarmband erhältlich. Es ist für Extremabenteurer gemacht und bis 60 Bar (600 Meter/2000 Fuß) wasserdicht.

GOODPLANET FOUNDATION

AKTIV FÜR DIE ERDE

Mit Ihrem Beitrag können Sie das Engagement der GoodPlanet Foundation für unsere Meere unterstützen. Auf der Website www.goodplanet.org haben Sie die Möglichkeit zu spenden.

JETZT SPENDEN

watches/collection-seamaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Planet Ocean 600M
Seamaster
Planet Ocean 600M
GOODPLANET EDITION
en
The Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet

Planet Ocean 600M

GOODPLANET EDITION

The Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet

GOODPLANET FOUNDATION

Since 2011, OMEGA has worked alongside GoodPlanet Foundation raising public awareness of our oceans and sharing its dedication to sustainability.

OMEGA’s rich maritime legacy has inspired the creation of the Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet, an innovative wristwatch that serves as a tribute to GoodPlanet Foundation and the positive work it does for our environment. OMEGA has committed a portion of the proceeds from this stunning timepiece to funding projects to preserve the mangroves and seagrasses in Southeast Asia and educating the local population about conserving these important natural resources.

For the frequent traveller with a passion for the seas

The Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet features a bold blue lacquered dial with applied indexes. The bright orange GMT scale on the bezel ring and central GMT hand make it possible to track two separate time zones, ideal for the frequent traveller who enjoys taking in the beauty of the oceans, lakes and rivers first-hand.

"...an innovative wristwatch that serves as a tribute to the GoodPlanet Foundation and the positive work it does for our environment..."

The OMEGA Co-Axial calibre 8605

The caseback, engraved with “GoodPlanet Foundation”, features a scratch-resistant sapphire crystal, making it possible to see the exclusive OMEGA Co-Axial calibre 8605 within. This cutting-edge mechanical movement performs with such reliability and accuracy that the watch comes with a full four-year warranty.

Inspired by the colours of the ocean

The polished and facetted rhodium-plated hour, minute, seconds hands and aluminium-fashioned GMT hand are coated with white Super-LumiNova for easy reading above and below the water’s surface. Inspired by the diverse and captivating colours of the ocean, this timepiece is available with a classic stainless steel bracelet or a sporty blue rubber strap. It was designed with extreme adventurers in mind and is water resistant to 60 bar (600 metres / 2000 feet).

GOODPLANET FOUNDATION

ACT FOR THE PLANET

Your contribution can support the GoodPlanet Foundation’s initiatives on behalf of our oceans.  Visit www.goodplanet.org to make a donation.

Donate now

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat