DIE SEAMASTER PLANET OCEAN „MICHAEL PHELPS“ LIMITED EDITION

Diese Uhr ist ein Tribut an die amerikanische Schwimmerlegende Michael Phelps, den erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten. Michael ist seit 2004 leidenschaftlicher Fan von OMEGA und der Seamaster und war bereits bei zahlreichen OMEGA Events als Ehrengast geladen.

DIE UHR EINES GEWINNERS

EINE LIMITED EDITION FÜR EIN AUSNAHMETALENT

Die Seamaster Planet Ocean „Michael Phelps“ erscheint in einer Auflage von nur 280 Exemplaren, zu Ehren der 28 olympischen Medaillen, die der legendäre Wasserathlet gewonnen hat. 23 davon waren Goldmedaillen. Auch wenn Phelps selbst dafür berühmt ist, an allen anderen vorbeizuziehen, bleibt die Chronographenfunktion der Uhr immer genau im Takt.

„Die einseitig drehbare Lünette aus polierter blauer Keramik ist im ersten 15-Minuten-Segment mit orangefarbenem Kautschuk versehen.“

PERFEKTER RÜCKENSTIL

Der Saphirglasboden auf der Rückseite der Uhr ist mit einem „Michael Phelps“ Logo versehen und gewährt Einblick in das laufende Uhrwerk. Und was für ein Uhrwerk! Das OMEGA Master Chronometer Kaliber 9900 hat die anspruchsvollsten Tests der Uhrenbranche durchlaufen und ist entsprechend zertifiziert.

EIN EINDRUCKSVOLLES DESIGN

Das faszinierende weiße Keramikzifferblatt zeigt gebläute applizierte Indizes sowie eine arabische Ziffer in Orange bei 12 Uhr. Die Uhr wird von einem integrierten blauen strukturierten Kautschukarmband mit blau-orangefarbener Kautschukunterfütterung und orangefarbenen Steppnähten am Handgelenk gehalten.

UHREIGENSCHAFTEN

„In Anlehnung an die legendären 28 Olympiamedaillen ist die Michael Phelps Edition auf lediglich 280 Exemplare limitiert“

OMEGA UND DER SCHWIMMSPORT

OMEGA hat viele der weltgrößten Wassersport-Events vom Beckenrand aus begleitet und war offizieller Zeitnehmer sowohl bei den Olympischen Spielen als auch bei den Schwimmweltmeisterschaften. Außerdem ist die Marke verantwortlich für die modernsten Zeitmessfunktionen, die in diesem Sport zum Tragen kommen. 

Mehr

THE SEAMASTER PLANET OCEAN "MICHAEL PHELPS" LIMITED EDITION

This bold timepiece is a tribute to American swimming legend Michael Phelps, the most successful Olympian of all time. A friend of OMEGA since 2004, Michael is a dedicated Seamaster fan and has been guest of honour at numerous OMEGA events.

WATCH FOR A WINNER

A LIMITED EDITION FOR A RARE TALENT

The Seamaster Planet Ocean "Michael Phelps" is limited to just 280 pieces. A salute to the great aquatic athlete's 28 Olympic Games medals - 23 of them gold. Though Phelps is famous for racing ahead, the watch's chronograph function stays right on the beat.

"The uni-directional rotating bezel, in polished blue ceramic, features orange rubber for the first 15 minutes"

PERFECT BACK STROKE

On the reverse side of the watch there is a transferred "Michael Phelps" logo on the sapphire crystal caseback, which reveals the movement in action. And what a movement! The OMEGA Master Chronometer Calibre 9900 has been tested and approved at the industry's highest level.

DESIGNED TO IMPRESS

The striking polished white ceramic dial features blued applied indexes and an Arabic numeral 12 in orange. The watch is presented on an integrated blue structured rubber strap with blue-orange rubber lining and orange stitching.

Watch details

"In recognition of the legendary Olympian's 28 medals, the Michael Phelps edition is limited to just 280 pieces"

OMEGA AND SWIMMING

OMEGA has been poolside at many of the world's greatest aquatic events, serving as Official Timekeeper at both the Olympic Games and FINA World Championships. The brand is also responsible for the sport's most cutting-edge timekeeping technologies.

Read more