watches/collection-seamaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Seamaster
Planet Ocean 600M
Seamaster
Planet Ocean 600M
THE COLLECTION
de
Die Kollektion Seamaster Planet Ocean 600 M

Planet Ocean 600 M

DIE KOLLEKTION

DIE KOLLEKTION SEAMASTER PLANET OCEAN 600 M

Die Kollektion Seamaster Planet Ocean zollt seit 2005 der langen Verbindung zwischen OMEGA und der Meereswelt Tribut. Die neue Planet Ocean 600 M jedoch verkörpert mit ihrer Master-Chronometer-Zertifizierung und einem innovativen neuen Design heute auch höchste uhrmacherische Klasse.

DIE MATERIALIEN SIND ENTSCHEIDEND

Die Gehäuse der 39,5- und 43,5-mm-Uhren sowie der 45,5-mm-Chronographen sind aus Edelstahl oder 18 K Sedna™-Gold gefertigt. Am beeindruckendsten sind die Zifferblätter und Lünetten aus glatter Keramik, die durch Ziffern und Skalen aus Liquidmetal® oder Ceragold™ vervollkommnet werden.

„Zu den kleinen Veränderungen im Design zählen die neuen arabischen Ziffern, der neue Schraubboden mit Alveolen-Muster und der neue aufgedruckte Minutenring.“

HELLES LEUCHTEN

Die applizierten Indizes sind mit weißer Super-LumiNova beschichtet, die ein blaues Licht abgibt, während der Minutenzeiger und der Punkt auf der Lünette grün leuchten. Dies hilft dem Taucher, unter Wasser die Zeit im Blick zu behalten.

KAUTSCHUK-ARMBÄNDER UND -LÜNETTEN

Erstmals wurde Kautschuk mit Keramik kombiniert, um eine ganz neue, innovative Taucherlünette zu kreieren. So werden bei einigen Modellen die ersten 15 Minuten durch orangefarbenen Kautschuk hervorgehoben. Auch die Armbänder werden aus antibakteriell behandeltem Kautschuk gefertigt. Selbst die wasserfesten Lederarmbänder sind mit einer Unterseite aus Kautschuk versehen, die für Tragekomfort und mehr Funktionalität sorgt.

„Revolutionäre Uhrwerke und Technologien heben diese Modelle auf die nächste Stufe.“

TITAN-MODELLE

Daneben hat OMEGA auch Planet Ocean Modelle aus Titan Grade 5 kreiert, die sandgestrahlte Titan-Zifferblätter und Lünetten aus grauem Siliziumnitrid besitzen. Der Metallic-Effekt verleiht der Kollektion etwas Einzigartiges.

EINE GMT-ANZEIGE FÜR TAG UND NACHT

Dieses 43,5-mm-GMT-Modell feiert eine weitere Premiere: Es besitzt unsere erste Bi-Keramik-Lünette. Sie ist mit einem schwarz-weißen Ring sowie kontrastierenden schwarzen und weißen Ziffern und Indizes versehen. Dies erleichtert die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht und sorgt für einen beeindruckenden Effekt. Die Uhr besitzt ein Edelstahlgehäuse und ein schwarzes Keramikzifferblatt und wird durch das neue Master Chronometer GMT Kaliber 8906 angetrieben.

DIE UHR ENTDECKEN

DIE MASTER-CHRONOMETER-ZERTIFIZIERUNG

Die Master Chronometer Kaliber, die diese Uhren antreiben (9900 / 9901, 8906, 8800 / 8801, 8900 / 8901), sind das Beste, was die Uhrmacherkunst in puncto Präzision und Leistung zu bieten hat. Jede Uhr hat die 8 strengen Tests des Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS) durchlaufen und dabei ihre außergewöhnliche Leistungsstärke selbst in Magnetfeldern mit einer Stärke von 15.000 Gauß unter Beweis gestellt.

ALLE MODELLE ANSEHEN

DER RUF DES MEERES

Die Verbindung zwischen OMEGA und den Ozeanen dieser Welt gleicht einer langen Zeitreise voller interessanter Geschichten, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Mehr
DER RUF DES MEERES
/de/menu.html

MENÜ

/de/footer2.html/

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
Planet Ocean 600M

THE SEAMASTER PLANET OCEAN 600M COLLECTION

The Seamaster Planet Ocean Collection has paid homage to OMEGA’s ocean heritage since 2005. But today, the new Planet Ocean 600M stands at the forefront of watchmaking excellence with Master Chronometer certification and innovative new design.

THE SEAMASTER PLANET OCEAN 600M COLLECTION

MATERIALS THAT MATTER

The cases of the 39.5mm and 43.5mm models, as well as the 45.5mm chronographs, are made from stainless steel or 18K Sedna™ gold. Most impressively, the dials and bezels have been created from ceramic, a sleek effect that is enhanced by Liquidmetal® or Ceragold™ numbers and scaling.

"Subtle design changes include the new Arabic numerals, new alveol screw-in caseback, and the new transferred minutes track."

BRIGHT LIGHTS

The applied indexes are coated with white Super-LumiNova that emits a blue light, while the minute hand and dot on the diving bezel glow green. This helps divers easily keep track of their time underwater.

BRIGHT LIGHTS

RUBBER STRAPS AND BEZELS

For the first time, rubber has been blended with ceramic to create a vibrant new diving bezel. This can be seen in several models, where orange rubber covers the first 15 minutes. The straps are also made from rubber with an anti-bacterial treatment. Even on the water-resistant leather straps, rubber has been included on the underside for comfort and functionality.

se_planetocean_videopreview_large

"Revolutionary movements and technologies take these models to the next level."

TITANIUM MODELS

OMEGA has also created grade 5 titanium versions of the Planet Ocean that feature sandblasted titanium dials and grey silicon nitride bezels. The metallic effect adds a unique edge to the collection.

A GMT FOR NIGHT AND DAY

In another premiere, this 43.5mm GMT model introduces our first bi-ceramic bezel. With incredible effect, the contrasting black and white ring and markings help to separate night from day. The stainless steel case features a black ceramic dial and the watch is powered by the new Master Chronometer GMT 8906 movement.

Discover the watch
A GMT FOR NIGHT AND DAY

THE MASTER CHRONOMETER STANDARD

The Master Chronometer calibres that drive these watches (9900 / 9901, 8906, 8800 / 8801, 8900 / 8901) are at the pinnacle of watchmaking precision and performance. Each watch has passed the 8 rigorous tests set by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS), proving its excellence even in magnetic fields of 15,000 gauss.

View all models

THE CALL OF THE SEA

OMEGA's relationship with the ocean is a voyage in itself: a long, rich and varied history that we're proud to share.

Read more
THE CALL OF THE SEA