constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
Die 1957 Trilogy

DIE OMEGA 1957 TRILOGY LIMITED EDITIONS

1957 veröffentlichte OMEGA drei professionelle Zeitmesser, die zu großen Klassikern wurden: die Seamaster 300, die Railmaster und die Speedmaster. 2017 erweist OMEGA diesen drei mechanischen Meisterwerken anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums im Rahmen von Special Editions seine Ehrerbietung.

DIE TRILOGY IN AKTION ERLEBEN

trilogy_23410392001001_preview_video_large_1

DIE SPEEDMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38,6 MM

Die „Broad Arrow“ war nicht nur die erste Speedmaster, sondern auch der erste Armbandchronograph der Welt mit einer Tachymeterskala auf der Lünette (im Gegensatz zu einer auf das Zifferblatt aufgedruckten Skala). Indem sie das Originaltachymeter von 1957 aufgreift, bleibt die Speedmaster von 2017 diesem Design treu. Angetrieben wird sie von dem Kaliber 1861.

UHRENEIGENSCHAFTEN
DIE SPEEDMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38,6 MM

DIE RAILMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38 MM

Die Railmaster von 1957 richtete sich an Menschen, die in der Nähe von elektrischen Feldern arbeiteten. Und obgleich das neue Modell den schlichten Stil des Originals beibehält, stößt sie dank des Master Chronometer-Kalibers 8806 mit einer magnetischen Widerstandsfähigkeit bis 15.000 Gauß in eine völlig neue Dimension vor.

UHRENEIGENSCHAFTEN
DIE RAILMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38 MM

„Der Geist der Uhr von '57 trifft auf die Technik des 21. Jahrhunderts.“

DIE SEAMASTER 300 – 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 39 MM

Diese neue Seamaster 300, die auf der CK2913 basiert, zeichnet sich durch eine schwarze Aluminiumlünette und das berühmte Naïad-Zeichen auf der Krone aus, das 1957 für eine außergewöhnliche Wasserdichtigkeit stand. Angetrieben wird das Modell von 2017 durch das Master Chronometer-Kaliber 8806.

UHRENEIGENSCHAFTEN
DIE SEAMASTER 300 – 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 39 MM

„Jede Uhr wird in einer Präsentationsbox geliefert, die an die Originalverpackung von 1957 angelehnt ist.“

EINGRAVIERTES LOGO

EINGRAVIERTES LOGO

Das dem Schutz des jeweiligen Zifferblatts dienende Saphir- bzw. Hesalitglas ist mit einem dezenten, lasergravierten OMEGA Logo versehen - eine Nuance Tradition, die den meisterhaft gefertigten Zeitmessern eine weitere edle Note verleiht.

STRENG LIMITIERTE EDITIONEN

STRENG LIMITIERTE EDITIONEN

Jede Uhr ist auf 3557 Exemplare limitiert und wird in einer Präsentationsbox geliefert, die an die Originalverpackung von 1957 angelehnt ist. Dies beinhaltet ein Seepferdchen-Emblem auf dem Deckel, ein Retro-Logo und eine beigefarbene Cordauskleidung. Im Lieferumfang sind ferner zwei zusätzliche Armbänder (Leder und NATO) sowie ein Werkzeug zum Austauschen der Armbänder enthalten.

GEMEINSAME EIGENSCHAFTEN

Alle drei Uhren verfügen über ein gebürstetes und poliertes Edelstahlgehäuse und ein schwarzes „tropisches“ Zifferblatt mit Retro-Zeigern, die leicht vertieft wurden, um sie mit Super-LumiNova zu füllen. Die Edelstahlarmbänder wurden überarbeitet und bieten nunmehr eine verbesserte Robustheit und Ästhetik. Auf der Schließe findet sich ein OMEGA Logo im Retro-Stil.

DAS DREIER-SET ALS SPECIAL EDITION

Für Uhrenliebhaber, die sich nicht mit nur einer dieser klassischen Uhren begnügen möchten, hat OMEGA ein besonderes „Trilogy“-Set in einer Auflage von 557 Exemplaren kreiert. Die wunderschöne Box aus Schweizer Eichenholz mit spezieller Gravur schützt die drei Uhren, die alle die gleiche Limitierungsnummer aufweisen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Uhrenrolle aus Leder mit sechs zusätzlichen Armbändern (drei Leder-, drei NATO-Armbänder) sowie ein hölzernes Werkzeug mit Federsteg zum Austauschen der Armbänder.

MEHR ENTDECKEN
DAS DREIER-SET ALS SPECIAL EDITION

„Das Trilogy-Set ist eine seltene Chance, alle drei dieser streng limitierten Uhren zu besitzen.“

ZIFFERBLÄTTER DER LIMITED EDITION

ZIFFERBLÄTTER DER LIMITED EDITION

Anders als die separat verkauften Modelle zeichnen sich die drei Uhren jedes Trilogy-Sets durch eine auf das Zifferblatt gedruckte Limitierungsnummer aus. Für den Besitzer bedeutet dies, dass er ein einzigartiges Set dreier exklusiver Uhren sein Eigen nennt.

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
The 1957 Trilogy

THE OMEGA 1957 TRILOGY LIMITED EDITIONS

In 1957, OMEGA released three professional timepieces that would all go on to become absolute classics: The Seamaster 300, the Railmaster and the Speedmaster. In 2017, OMEGA is paying tribute to these three mechanical masterpieces by releasing special 60th Anniversary editions of each model.

THE TRILOGY IN ACTION

trilogy_23410392001001_preview_video_large_1

THE SPEEDMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38.6 MM

The “Broad Arrow” was not only the first Speedmaster, it was also the first chronograph wristwatch in the world with its tachymeter scale on the bezel as opposed to printed on the dial. With its perfect match of the original '57 tachymeter, this 2017 Speedmaster stays true to this design. It is powered by the 1861 calibre.

WATCH DETAILS
THE SPEEDMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38.6 MM

THE RAILMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38 MM

The 1957 Railmaster was designed for those working close to electrical fields; and though the new model retains the original's unpretentious style, its Master Chronometer 8806 movement takes antimagnetic to a whole new level, resisting fields of 15,000 gauss.

WATCH DETAILS
THE RAILMASTER 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 38 MM

“The spirit of '57 meets 21st century technology”

THE SEAMASTER 300 - 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 39 MM

Based on the CK2913, this new Seamaster 300 features a black aluminium bezel and retains the famous Naïad sign on the crown, which back in '57 was a mark of exceptional water resistance. Powering the 2017 model is the Master Chronometer 8806.

WATCH DETAILS
THE SEAMASTER 300 - 60TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION 39 MM

"Each watch is delivered inside a presentation box inspired by the original 1957 packaging"

ENGRAVED LOGO

ENGRAVED LOGO

On both the sapphire-crystal and hesalite glass that protects each dial, a subtle OMEGA logo has been laser engraved. It’s a traditional touch that adds another edge of sophistication to these superbly crafted timepieces.

STRICTLY LIMITED EDITIONS

STRICTLY LIMITED EDITIONS

Each watch is limited to 3,557 pieces and is delivered inside a presentation box inspired by the original 1957 packaging, right down to the Seahorse on the lid, a retro logo and beige corduroy lining. The box also contains two spare straps; leather and NATO, as well as a tool to change them.

COMMON QUALITIES

All three watches are cased in brushed and polished stainless steel and feature a black 'tropical' dial, with vintage indexes slightly deepened to allow filling with Super-LumiNova. The stainless steel bracelets have been updated for strength and aesthetics and feature a retro-style OMEGA logo on the clasp.

SPECIAL TRILOGY SET

For enthusiasts not content with owning just one of these classic watches, OMEGA has created a very special Trilogy set, limited to just 557 pieces. Beautifully presented within a specially-engraved Swiss oak box, all three watches are engraved with identical Limited Edition numbers. The box also includes a leather watch roll with six spare straps (three leather/three NATO) as well as a wooden spring bar changing tool.

DISCOVER MORE
SPECIAL TRILOGY SET

"The Trilogy set is a rare chance to own all three of these Limited Edition watches."

LIMITED EDITION DIALS

LIMITED EDITION DIALS

Unlike the models sold separately, the three watches in each Trilogy box are distinguished by unique Limited Edition numbers printed on the dial. For the owner, this means they will have a set of three exclusive watches that is truly one-of-a-kind.