watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Mark II
Speedmaster
Mark II
de
Mark II

Mark II

Speedmaster Kollektion wählen

Die OMEGA Speedmaster Mark II

Im Jahr 1969, in dem die Menschheit erstmalig den Mond betrat, lancierte OMEGA die optisch ausgefallene Speedmaster Mark II – einen Zeitmesser mit stromlinienförmigem Gehäuse. Mit Stolz präsentiert OMEGA eine aktualisierte Neuauflage des klassischen Chronographen.

DIESEN ZEITMESSER ANSEHEN

OMEGA Speedmaster Mark II

KONTINUIERLICH INNOVATIV

1969

Mark II von 1969

Während die Speedmaster Mark II von 1969 mit einem Kaliber 861, einem Uhrwerk mit Handaufzug, ausgestattet war, wird das neue Modell von einem Co-Axial Kaliber 3330, einem Uhrwerk mit Automatikaufzug, Si14-Silizium-Unruh-Spiralfeder und Säulenradmechanismus, angetrieben.

2014

Mark II von 2014

Die sich durch ihre dezente Farbgebung auszeichnende Speedmaster Mark II von 2014 besticht durch einen fluoreszierenden orangefarbenen zentralen Chronographensekundenzeiger und einen dazu passenden Minutenring – ein Designelement, das sie von ihrer Vorgängerin abhebt.

LEUCHTENDER TACHYMETER

Die transparente Tachymeterskala auf dem Saphirglas wird von einem darunter befindlichen Aluminiumring mit Super-LumiNova-Füllung beleuchtet. Die lackierten weißen und schwarzen Stunden- und Minutenzeiger sind ebenso mit Super-LumiNova überzogen wie der zentrale Chronographenzeiger.

VERLÄNGERBARES ARMBAND

Am Gehäuse ist ein Armband aus gebürstetem Edelstahl inklusive einer patentierten verlängerbaren Streck- und Druckfaltschließe angebracht. Es kann an insgesamt fünf verschiedene Positionen angepasst werden und eine Länge von bis zu 9,6 mm erreichen.

CHARAKTERFEST

Die Speedmaster Mark II ist in einer Variante aus dezentem Edelstahl oder aus Edelstahl mit Krone und Drückern aus 18 K Sedna™-Gold, Hilfszifferblattringen und innerem Ring, der die Tachymeterskala hervorhebt, verfügbar. Während dieses Modell über ein zweifarbiges Armband aus 18 K Sedna™-Gold und Edelstahl verfügt, ist die Uhr aus solidem Edelstahl mit einem passenden Edelstahlarmband ausgestattet.

„Diese neuen Mark II-Uhren überführen die klassische OMEGA Uhr von 1969 ins 21. Jahrhundert.“

DIE KOLLEKTION

Mehr als 40 Jahre lang wurde die OMEGA Speedmaster Mark II mit ihrem stromlinienförmigen Gehäuse von Sammlern als einzigartige Interpretation des legendären Chronographen der Marke geschätzt. Diese neuen Mark II-Uhren – sei es in einer Version aus reinem Edelstahl oder in einer Version mit einzigartigen und langlebigen Akzenten aus Sedna™-Gold – überführen die klassische OMEGA Uhr von 1969 ins 21. Jahrhundert.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Mark II
Speedmaster
Mark II
en
The OMEGA Speedmaster Mark II

Mark II

Choose Speedmaster family

The OMEGA Speedmaster Mark II

In 1969, the same year we broke our terrestrial bonds and set foot on another world, OMEGA introduced the new-look Speedmaster Mark II, a timepiece with a streamlined case. OMEGA proudly introduces the classic chronograph in an updated form.

DISCOVER THIS TIMEPIECE

OMEGA Speedmaster Mark II

EVOLVING INNOVATION

1969

1969 MARK II

The 1969 Speedmaster Mark II was equipped with the hand-wound calibre 861 while today’s model is powered by the Co-Axial calibre 3330, a self-winding movement complete with an Si14 silicon balance spring and a column-wheel chronograph mechanism.

2014

2014 MARK II

Decorated with a dash of colour, the 2014 Speedmaster Mark II features a fluorescent orange central chronograph seconds hand and a matching minute track – a design feature that distinguishes the current model from its predecessor.

ILLUMINATED TACHYMETER

The transparent tachymeter scale on the sapphire crystal is illuminated from beneath by an aluminium ring filled with Super-LumiNova. The varnished white and black hour and minute hands are coated with Super-LumiNova as is the central chronograph hand.

EXTENDABLE BRACELET

EXTENDABLE BRACELET

The case is fitted with a brushed stainless steel bracelet, complete with OMEGA’s patented extendable foldover rack-and-pusher clasp. It can be adjusted to five different positions adding up to 9.60 mm in length.

TRUE TO CHARACTER

The Speedmaster Mark II is available in understated stainless steel or in stainless steel with 18K Sedna™ gold crown and pushers, subdial rings and an inner ring that highlights the tachymetric scale. This model features a bi-colour bracelet of 18K Sedna™ gold and stainless steel while the solid stainless steel watch has a matching bracelet.

"These new Mark II watches brilliantly bring a classic 1969 OMEGA into the 21st century."

THE COLLECTION

For more than forty years, the OMEGA Speedmaster Mark II with its streamlined case was valued by collectors as a unique interpretation of the brand’s legendary chronograph. These new Mark II watches, either in pure stainless steel or accented with the distinctive and long-lasting lustre of Sedna™ gold, brilliantly bring a classic 1969 OMEGA into the 21st century.

DISCOVER THE COLLECTION

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat