DIE SPEEDMASTER APOLLO 11 45TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION

Am 21. Juli 1969 wurden zwei NASA-Astronauten zu den ersten Menschen, die je eine andere Welt betraten – eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Ein spezieller Chronograph erinnert an die Original-Moonwatch, die Buzz Aldrin damals über seinem Raumanzug trug.

ZU EHREN EINER HISTORISCHEN BEGEBENHEIT

Die OMEGA Speedmaster Professional Apollo 11 45th ist eine Hommage an die erste Mondlandung und den legendären Chronographen, der Teil dieses einmaligen Abenteuers gewesen ist. Dieser Zeitmesser in limitierter Auflage, eine farbliche Reminiszenz an den Mond, die Apollo-11-Landefähre und die Kommandokapsel, besticht durch ein vollständig gebürstetes und mit einem Hauch von Gold verziertes 42-mm-Gehäuse. Das Gehäuse ist aus leichtem Titan Grade 2 gefertigt – in Anlehnung an die Titanerze, mit denen der Mond bedeckt ist.

ZIFFERBLATT MIT LASERGRAVUR

Bei der Bearbeitung der Designelemente des schwarzen PVD-Zifferblatts, das sich durch einen 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler sowie eine kleine Sekunde auszeichnet, kommt ein spezieller Laser zum Einsatz, mit dem Werkstoffe, die sich um den Namen, die Ziffern des Hilfszifferblatts und die Stundenmarkierungen befinden, abgetragen werden. Sowohl die Indizes als auch die Stunden-, Minuten-, Sekunden- und Hilfszifferblattzeiger sind aus 18 K Rotgold gefertigt. Den zentralen Chronographenzeiger kennzeichnet ein einmaliger Rotgoldbesatz.

„Bei der Bearbeitung der Designelemente des Zifferblatts kommt ein spezieller Laser zum Einsatz.“

EIN ARMBAND AUS DER VERGANGENHEIT

Ein weiteres exklusives Merkmal der Speedmaster Professional Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition ist ihr braunes beschichtetes „NATO“-Armband, das an die robusten Armbänder der Zeitmesser angelehnt ist, die seit dem Zweiten Weltkrieg an Militärangehörige vergeben werden.

„... eine farbliche Reminiszenz an den Mond, die Apollo-11-Landefähre und die Kommandokapsel ...“ 

1969: EIN BESONDERES JAHR

Dieser Zeitmesser wurde in einer auf 1969 Exemplare limitierten Auflage produziert – eine Zahl, die an das Jahr erinnert, in dem die ersten Menschen den Mond betraten. Die Speedmaster Professional Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition wird von dem Kaliber 1861, einem Chronographenwerk mit Handaufzug, angetrieben. Diese bemerkenswerte Armbanduhr ist bis 5 Bar (50 Meter/167 Fuß) wasserdicht. Eine spezielle Präsentationsbox garantiert den sicheren Schutz an Land.

MEHR ERFAHREN

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
APOLLO 11 45TH ANNIVERSARY
en

APOLLO 11 45TH ANNIVERSARY

The Speedmaster Apollo 11 45th anniversary Limited Edition

Moonwatch

APOLLO 11 45TH ANNIVERSARY

The Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition

On 21 July 1969, two NASA astronauts became the first human beings ever to set foot on another world, one of humankind’s crowning achievements. A special chronograph celebrates the original Moonwatch, which was strapped to Buzz Aldrin’s spacesuit.

HONOURING A HISTORIC OCCASION

The OMEGA Speedmaster Professional Apollo 11 45th wristwatch commemorates the first lunar landing and celebrates its link to the iconic chronograph that was part of the adventure. Recalling the colours of the moon and the Apollo 11 lunar and command modules, this Limited Edition timepiece features a 42 mm completely brushed case with a touch of gold. The case is crafted from lightweight grade 2 titanium - a choice that was inspired by the troves of titanium ore that cover the Moon.

LASER-ENGRAVED DIAL

The black PVD dial, with its 30-minute and 12-hour recorders and small seconds sub-dial, has been produced using a special laser which creates the design elements on the watch’s face by removing the material surrounding the name, sub-dial numerals and hour markers. The indexes and hour, minute, seconds and sub-dial hands are crafted from 18K red gold and the central chronograph hand is red gold-plated.

"...produced using a special laser which creates the design elements on the watch’s face..."

A STRAP FROM THE PAST

Another striking feature of the Speedmaster Professional Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition watch is its brown coated nylon fabric “NATO” strap which is inspired by the robust straps that have equipped the timepieces issued to military personnel since the Second World War.

...Recalling the colours of the moon and the Apollo 11 lunar and command module…

1969: NOT JUST A YEAR

This timepiece has been produced in an edition limited to 1,969 pieces; a number that reflects the significant year that the first humans walked on the Moon. The Speedmaster Professional Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition wristwatch is fitted with calibre 1861, a manual-winding chronograph movement. It is offered with a two-year warranty and a special presentation box. This remarkable timepiece is water resistant to 5 bar (50 metres / 167 feet).

Discover more

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat