DIE SPEEDMASTER APOLLO 17 45TH ANNIVERSARY LIMITED EDITIONS

Im Laufe ihrer legendären Geschichte wurde die OMEGA Speedmaster bei allen sechs Mondlandungen getragen und für ihre Zuverlässigkeit geschätzt. Die letzte dieser Missionen, Apollo 17, erreichte den Mond 1972. Zum 45. Jubiläum hat OMEGA zwei beeindruckende Modelle in limitierter Auflage entworfen, um der Mission und ihrem Kommandanten, Eugene Cernan, alle Ehre zu erweisen.

DAS EDELSTAHLMODELL

Das Edelstahlmodell verfügt über ein Zifferblatt und eine Lünette aus blauer Keramik und erscheint in einer Auflage von 1.972 Exemplaren. Das Design weist einige Details aus 18 K Gelbgold auf und das Hilfszifferblatt bei 9 Uhr zeigt eine besonders anschauliche Darstellung des Gottes Apollo und des Mondes, die in das Zifferblatt eingeätzt und mit einer chromfarbenen PVD-Beschichtung versehen wurde.

ZU EHREN VON GENE CERNAN

Die Mission Apollo 17 stand unter dem Kommando von Gene Cernan, der 2017 verstarb. Cernan hinterließ die letzten Fußabdrücke der Geschichte auf der Mondoberfläche. Der exakte Zeitpunkt seines letzten Schrittes, 05:34 GMT, befindet sich als Aufdruck in Rot auf dem Zifferblatt jedes einzelnen Modells.

„Die Zeiger für Stunden und Minuten sowie die Indizes aus 18 K Gelbgold wurden mit Super-LumiNova beschichtet.“

DAS GELBGOLDMODELL

Das Modell aus 18 K Gelbgold besitzt ein Zifferblatt und eine Lünette aus blauer Keramik und wird von einem braunen Lederarmband am Handgelenk gehalten. Es erscheint in einer Auflage von 272 Exemplaren. Für die aus Gold bestehende Darstellung des Gottes Apollo und des Mondes auf dem Hilfszifferblatt bei 9 Uhr verwendete OMEGA eine exklusive, innovative Galvanotechnik.

„Die Apollo-17-Modelle werden von dem legendären Kaliber 1861 angetrieben.“

DER GEHÄUSEBODEN DER APOLLO-17-MODELLE

Jeder Gehäuseboden verfügt über ein Emblem der Mission sowie die eingravierten Schriftzüge „45th ANNIVERSARY“ und „a tribute to Gene Cernan“. Das zentrale Medaillon aus 18 K Weißgold auf der Rückseite des Goldmodells wurde mittels Galvanotechnik mit Details aus Gelbgold versehen.

Anniversary Limited Series - SKU 311.30.42.30.03.001

LIMITIERTE AUFLAGE VON 1.972 EXEMPLAREN

1972 landete Apollo 17 auf dem Mond. Heute könnte eine dieser speziell entworfenen Uhren Ihnen gehören.

Anniversary Limited Series - SKU 311.63.42.30.03.001

LIMITIERTE AUFLAGE VON 272 EXEMPLAREN

Mit diesem auf 272 Exemplare limitierten Modell, bei dem exklusive innovative Technik zum Einsatz kam, könnte Ihnen eine wahrhaft seltene Speedmaster Moonwatch gehören.

UNSERE RAUMFAHRTGESCHICHTE

Seit 1962 gehören Uhren von OMEGA zur Grundausrüstung bei Raumfahrtmissionen. Die Speedmaster war die erste Uhr auf dem Mond und erhielt so ihren berühmten Spitznamen „Moonwatch“.

Mehr

THE SPEEDMASTER APOLLO 17 45TH ANNIVERSARY LIMITED EDITIONS

Throughout its legendary history, the OMEGA Speedmaster has been worn and trusted on all six moon landings. The last of those missions was Apollo 17, which touched down in 1972. For the 45th anniversary, OMEGA has produced two captivating Limited Edition models which pay tribute to the mission and its Commander, Eugene Cernan.

THE STAINLESS STEEL MODEL

The stainless steel model, limited to 1,972 pieces, features blue ceramic for the bezel and dial. 18K yellow gold is found throughout the design and, most vividly, the 9 o'clock subdial features a representation of the God Apollo and the moon – etched in PVD in a chrome colour.

A TRIBUTE TO GENE CERNAN

The Apollo 17 mission was commanded by Gene Cernan, who passed away in 2017. Cernan left history's last footprints on the lunar surface and "05:34 GMT" is printed in red on the dial of each model, indicating the exact time he took the final step.

Super-LumiNova coats the 18K yellow gold indexes and hour-minute hands.

THE YELLOW GOLD MODEL

Limited to 272 pieces, the 18K yellow gold model has a brown leather strap and blue ceramic for the bezel and dial. Maximising innovation, OMEGA has used an exclusive electroforming process to create the gold representation of the God Apollo and the moon on the 9 o'clock subdial.

The iconic calibre 1861 is used to power the Apollo XVII models.

THE APOLLO XVII CASEBACK

Each caseback features a mission patch and is engraved with "45th ANNIVERSARY", "Limited Edition" and "a tribute to Gene Cernan". For the gold model, the central 18K white gold medallion uses an electroforming process to add the 18K yellow gold details.

Anniversary Limited Series - SKU 311.30.42.30.03.001

LIMITED EDITION OF 1,972 PIECES

1972 was the year that Apollo 17 landed on the moon. Now you can own one of these specially dedicated watches.

Anniversary Limited Series - SKU 311.63.42.30.03.001

LIMITED EDITION OF 272 PIECES

With only 272 models available, you can own a truly rare Speedmaster Moonwatch, made with exclusive innovation.

OUR SPACE LEGACY

Since 1962, OMEGA watches have been an essential tool for those who explore space. The Speedmaster's status as the first watch on the moon earned it the famous "Moonwatch" nickname.

Read more