watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
DARK SIDE OF THE MOON
de
Die Speedmaster „Dark Side of the Moon“

Moonwatch

DARK SIDE OF THE MOON

DIE SPEEDMASTER „DARK SIDE OF THE MOON“

Die Astronauten von Apollo 8 waren die ersten Menschen, die die erdabgewandte Seite des Mondes mit ihren eigenen Augen sahen. Die Co-Axial Speedmaster aus schwarzer Keramik würdigt ihren Pioniergeist und die Speedmaster Professional Chronographen, die alle Apollo-Astronauten trugen.

HISTORISCH INSPIRIERT

Dieser Zeitmesser ist das Produkt bahnbrechender Technologien: Er wurde in einem Stück aus schwarzer Zirkoniumoxidkeramik gefertigt. Die OMEGA Speedmaster „Dark Side of the Moon“ reinterpretiert das legendäre Design der Moonwatch, und ihr Name weckt Assoziationen mit dem Geheimnisvollen und Faszinierenden des Weltalls.

ZIRKONIUMOXIDKERAMIK

Das Zifferblatt aus schwarzer Zirkoniumoxidkeramik ist von einem gebürsteten und polierten 44,25-mm-Gehäuse aus dem gleichen Material umgeben. Die beiden Chronographendrücker aus polierter Keramik, die an der Gehäuseseite angeordnet sind, funktionieren vollkommen unabhängig voneinander. Dadurch entsteht auch bei unbeabsichtigter Bedienung keine Gefahr für den Chronographenmechanismus.

ERWEITERUNG DER KERAMIK-SPEEDMASTER-FAMILIE

Der Mond hat die Menschen seit jeher fasziniert und zum Schwärmen, zu romantischer Verklärung, aber auch zu wissenschaftlicher Analyse angeregt. Die Abenteuer und die beeindruckenden Leistungen der Apollo-8-Astronauten waren es, die als Inspiration für die ganz in Schwarz gehaltene Speedmaster Dark Side of the Moon mit Keramikgehäuse dienten. Es war jedoch die mystische Aura des Nachtlichts der Erde, welche die Entwicklung von vier neuen Zeitmessern von OMEGA anregte, die nun die Kollektion ergänzen.

„Es war die mystische Aura des Nachtlichts der Erde, welche die Entwicklung von vier neuen Zeitmessern von OMEGA anregte …“

EIN INNOVATIVES PRODUKTIONSVERFAHREN

DAS REVOLUTIONÄRE UHRWERK

Das OMEGA Co-Axial Kaliber 9300 mit innovativem Säulenradmechanismus und Si14-Silizium-Unruh-Spiralfeder ist das erste unserer exklusiven Manufakturwerke mit Chronographenfunktion. Aufgrund der gemeinsamen Anordnung des 12-Stunden- und des 60-Minuten-Zählers auf dem kleinen Zifferblatt bei 3 Uhr lässt sich die gemessene Zeit intuitiv ablesen, und aufgrund der Zuverlässigkeit des Uhrwerks steht die Uhr vier Jahre unter Garantie.

6 Modelle

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
DARK SIDE OF THE MOON
en

DARK SIDE OF THE MOON

The Speedmaster "Dark Side of the Moon"

Moonwatch

DARK SIDE OF THE MOON

THE SPEEDMASTER
"DARK SIDE OF THE MOON"

The Apollo 8 astronauts were the first people to see the dark side of the moon with their own eyes. The black ceramic Co-Axial Speedmaster salutes their pioneering spirit and pays homage to the Speedmaster Professional chronographs worn by every Apollo astronaut.

INSPIRED BY A LEGACY

This timepiece is the product of groundbreaking technologies: it is crafted from a single block of black zirconium oxide ceramic. The OMEGA Speedmaster “Dark Side of the Moon” redefines the iconic design of the Moonwatch and its name evokes the mysteriousness and allure of space.

ZIRCONIUM OXIDE MATERIAL

The black zirconium oxide ceramic dial is complemented by a matching ceramic 44.25 mm case with a brushed and polished ceramic casebody. The two polished ceramic chronograph control pushers on the case function totally independently - accordingly, there is no risk to the chronograph mechanism as a result of inadvertent manipulation.

EXTENDING THE CERAMIC SPEEDMASTER FAMILY

Rhapsodized, romanticized and analysed, the Moon has always enchanted us. It was the adventures and the accomplishments of the Apollo 8 astronauts that inspired the all-black, ceramic Speedmaster Dark Side of the Moon, but it is the mystique of the Earth’s nightlight that has spurred the creation of four new OMEGA timepieces that are now part of the collection.

"...it is the mystique of the Earth’s nightlight that has spurred the creation of four new timepieces..."

AN INNOVATIVE PROCESS

THE REVOLUTIONARY MOVEMENT

Complete with an innovative column wheel mechanism and Si14 silicon balance spring, the OMEGA Co-Axial calibre 9300 is the first of our exclusive in-house movements to incorporate a chronograph function. The 12-hour and 60-minute counter hands are placed on the same sub-dial at 3 o'clock allowing for an intuitive reading of the recorded time and the reliability of the movement is such that the timepiece is offered with a full four-year warranty.

6 models

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat