watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
First Omega in Space
de

„FIRST OMEGA IN SPACE“

Die Speedmaster Moonwatch „First OMEGA in Space“

Moonwatch

„FIRST OMEGA IN SPACE“

Die Speedmaster Moonwatch „First OMEGA in Space“

Als sie der Astronaut Walter Schirra auf der „Sigma 7“-Mission im Rahmen des Mercury-Programms 1962 trug, wurde die Speedmaster mit der Referenz CK2998 zur ersten OMEGA Uhr im Weltall. Schirra hatte die Uhr ursprünglich für den privaten Gebrauch erworben, sollte sie jedoch zweieinhalb Jahre später durch ihre Zertifizierung für bemannte Raumfahrtmissionen seitens der NASA in die Geschichte eingehen sehen.

EINE MOONWATCH FÜR EINE NEUE GENERATION

50 Jahre nach Schirras historischer Mission erweisen wir heute im Zuge eines aktualisierten Modells der legendären Speedmaster, der ersten OMEGA Uhr im Weltall, unsere Ehrerbietung. Die mit großer Wertschätzung und Subtilität für das 21. Jahrhundert umgestaltete neue Moonwatch verfügt über ein schwarzes Zifferblatt, eine schwarze Lünette und ein Edelstahlgehäuse mit symmetrischen Bandanstößen, die allesamt den Eigenschaften ihrer Vorgängerin nachempfunden wurden. Auf das Original verweisen ebenso ihre Stab- und Alpha-Zeiger.

1962

2012

„... die Speedmaster „First OMEGA in Space“ orientiert sich an der klassischen Ästhetik einer Pionierzeit ...“

NUMMERIERTE EDITION

Jede OMEGA Speedmaster ist individuell nummeriert, sodass die Moonwatch einem bestimmten Zeitraum zugeordnet werden kann. Auf den Gehäuseboden aus Edelstahl ist darüber hinaus das Original-1962er-Seepferdchen-Medaillon eingraviert.

DAS SEDNA™-GOLD-MODELL

In dem aktualisierten Modell aus 18 K Sedna™-Gold, das auf der ursprünglichen, noch nicht „fachgerecht“ eingesetzten Speedmaster beruht, vereinen sich Präzision und Edelmetall. Das Gehäuse, die Indizes und das OMEGA Logo bestehen aus 18 K Sedna™-Gold. Die Stunden-, Minuten-, Sekunden- und Hilfszifferblattzeiger sind ebenfalls aus 18 K Sedna™-Gold gefertigt. Der zentrale Chronographenzeiger ist vergoldet. Auf dem Gehäuseboden sind die Schriftzüge „THE FIRST OMEGA IN SPACE“ und „OCTOBER 3, 1962“ eingraviert.

„... die NASA benötigte Zeitmesser, die präzise genug für die Raumfahrt waren. OMEGA ging als Sieger aus dem Auswahlverfahren hervor ...“

AUFFÄLLIGE VEREDELUNGEN

Das opalisierende silberfarbene Zifferblatt der aktualisierten Speedmaster aus 18 K Sedna™-Gold wird durch einen einzigartigen braunen polierten Keramiklünettenring und eine matte Chromnitrid-Tachymeterskala ergänzt. Das satte Braun findet sich ebenso auf den PVD-Hilfszifferblättern und dem Minutenring wieder. Ein klassisches braunes Lederarmband rundet das Erscheinungsbild ab.

EIN UHRWERK, DAS DIE GRENZEN DER ZEIT ÜBERWINDET

Das Herzstück dieses Chronographen bildet OMEGAs Kaliber 1861, das berühmte Uhrwerk mit Handaufzug, das auf dem Mond getragen wurde. Warum eine vollkommene Uhr verbessern? Was wunderbar im Weltall funktionierte, funktioniert ebenso perfekt auf der Erde.

OMEGA UND DIE ERFORSCHUNG DES WELTALLS

Mehr
OMEGA UND DIE ERFORSCHUNG DES WELTALLS

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
First Omega in Space
en

First Omega in Space

The Speedmaster Moonwatch "First Omega in Space"

Moonwatch

First Omega in Space

The Speedmaster moonwatch "first omega in space"

The Speedmaster ref. CK 2998 was the first OMEGA to reach space, when astronaut Walter Schirra  wore the watch during the 'Sigma 7' mission of the Mercury Programme in 1962. Schirra had purchased the watch for his own use, but two and a half years later, the Speedmaster would be officially certified by NASA for all manned-missions, launching it into history.

A MOONWATCH FOR A NEW CENTURY

50 years on from Schirra's historic mission, we celebrated the first OMEGA in space, by creating an updated model of his iconic Speedmaster. Respectfully and subtly redesigned for the 21st century; the new Moonwatch features the same black dial, black bezel and stainless steel case with symmetric lugs. As a further tribute to the original, both Baton and Alpha style hands are used.

1962

2012

"… the Speedmaster "First OMEGA in Space" reprises the classic look from a pioneering time."

NUMBERED EDITION

Each OMEGA Speedmaster is individually numbered, so The Moonwatch can be traced to a particular space in time. The stainless steel caseback is also embossed with the original 1962 Seahorse medallion.

THE SEDNA™ GOLD MODEL

Precision and precious-metal combine in the updated 18K Sedna™ gold model, which is based on the original 'pre-professional' Speedmaster. The case, indexes and OMEGA logo are all made of 18K Sedna™ gold. The hour, minute, seconds and sub-dial hands are also crafted from 18K Sedna™ gold. The central chronograph hand is gold-plated. Engraved on the caseback are the words "THE FIRST OMEGA IN SPACE", "OCTOBER 3, 1962".

"… NASA needed timepieces precise enough for space travel. OMEGA passed the test."

DETAILS THAT SHINE THROUGH

The opaline silvery dial of the updated 18K Sedna™ gold Speedmaster, is complimented by a unique brown polished ceramic bezel ring and a matt chromium nitride tachymeter scale. This rich brown colour is also included on the PVD subdials and minutes track. A classic brown leather strap completes the look.

THE MOVEMENT THAT TRANSCENDS TIME

At the heart of this chronograph is OMEGA's calibre 1861, the famous manual-winding movement that was worn on the moon. Why improve on perfection? It worked beautifully in space, it works perfectly on Earth.

OMEGA AND THE WORLD OF SPACE EXPLORATION

Read more
OMEGA AND THE WORLD OF SPACE EXPLORATION

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat