watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
MOONPHASE
de
Die Speedmaster Moonphase Co-Axial Master Chronometer Chronograph

Moonwatch

MONDPHASE

DIE SPEEDMASTER MOONPHASE CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER CHRONOGRAPH

Diese Kollektion misst nicht nur auf ästhetische Art jeden Augenblick des Tages, sie verfolgt auch die Mondphasen. Ein Merkmal, das perfekt zur Speedmaster passt, wenn man bedenkt, dass sie die erste Uhr war, die auf der Mondoberfläche getragen wurde. Als Master Chronometer feiert die Moonphase einen weiteren großen Augenblick: OMEGAs neue vom METAS anerkannte strenge Tests.

George Clooney und die Speedmaster

DIE MONDPHASE AUS DER NÄHE BETRACHTET

Die unverkennbare Erscheinung verdankt die Moonphase ihrer markanten Farbe. Neben einem opalisierenden silberfarbenen Zifferblatt gibt es auch Zifferblätter in Schwarz, Braun, Blau oder Grau mit Sonnenschliff. Darüber hinaus bieten die Keramiklünetten viele weitere attraktive Optionen in Schwarz, Braun, Blau und Grün. Die Gehäuse werden aus Edelstahl, 18 K Gelbgold oder 18 K Sedna™-Gold gefertigt. Die beiden Hilfszifferblätter mit jeweils zwei Zeigern verleihen den Uhren eine harmonische Symmetrie.

„... für die Tachymeterskala wurde bei manchen Modellen Liquidmetal® eingesetzt, eine weitere Premiere für die Speedmaster ...“

MONDGLEICHE PRÄZISION

Um kurz auf die Astronomie zu verweisen, ein Mondmonat umfasst nicht 30, sondern etwas mehr als 29,5 Tage. Eine schwierige Zeitspanne für ein Standarduhrwerk, doch OMEGAs Moonphase ist dieser Aufgabe gewachsen. Der hoch präzise Mechanismus braucht nur alle 10 Jahre einmal neu eingestellt zu werden und dazu bedarf es nur weniger Umdrehungen der Krone.

Erleben Sie die Uhr in Aktion

„Bei den meisten Modellen kann bei genauer Betrachtung der Mondphasenscheibe der legendäre Fußabdruck Neil Armstrongs erkannt werden.“

EIN NATURGETREUER MOND

Bei Edelstahlmodellen besitzt das Bild des Mondes eine Detailtreue wie ein Foto der NASA. Diese beruht auf einer besonderen Mikrostrukturierung auf einer metallischen Kristallscheibe. Schauen Sie genau hin und Sie werden den Fußabdruck eines Astronauten erkennen.

EINZIGARTIGE EIGENSCHAFTEN

Die Uhren verfügen über einen 60-Minuten- und 12-Stunden-Zähler bei 3 Uhr sowie ein Datumszifferblatt und eine kleine Sekunde bei 9 Uhr. Die faszinierende Mondphase befindet sich bei 6 Uhr. Die Zeiger und Indizes sind für eine verbesserte Ablesbarkeit in der Dunkelheit mit Super-LumiNova beschichtet.

DIE LIMITED EDITION

Dieses seltene Modell hebt sich durch sein sandgestrahltes Zifferblatt aus Platin 950 sowie eine rote Lünette aus Aluminiumoxid und ein rotes Lederarmband ab. Während die Mondphase einen Mond aus Liquidmetal® und eine rote Scheibe aus Aluminiumoxid zusammenführt, besteht das Gehäuse selbst aus Platin 950. Die Ablesbarkeit des Datumszeigers bei 9 Uhr wird durch ein Vergrößerungsglas gefördert. Lediglich 57 Exemplare wurden von diesem Modell produziert.

Mehr

“… ein Master Chronometer ist ein Uhrwerk, das nach den höchsten Standards der Industrie getestet wurde … “

DAS MASTER-UHRWERK

Die bahnbrechenden neuen Uhrwerke 9904 und 9905 setzen sich aus jeweils 368 Bauteilen zusammen und stehen für den Beginn einer neuen Ära in der Uhrmacherkunst: die Ära des Co-Axial Master Chronometer.

Beispiellose Testreihe

OMEGAs Renommee beruht auf seinen revolutionären Uhrwerken. Dank des Master Chronometer, der seinen Namen im Anschluss an die erfolgreiche Absolvierung einer von dem Schweizerischen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zugelassenen Testreihe erhält, rücken unsere COSC-zertifizierten Chronometerkaliber abermals ins Rampenlicht.

Mehr
Beispiellose Testreihe

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
MOONPHASE
en
The Speedmaster Moonphase co-axial Master Chronometer Chronograph

Moonwatch

MOONPHASE

THE SPEEDMASTER MOONPHASE CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER CHRONOGRAPH

As well as beautifully measuring every moment on Earth; this collection follows the phases of the moon, which makes perfect sense given that the Speedmaster was the first watch ever to be worn on the lunar surface. As a Master Chronometer, the Moonphase celebrates another pioneering moment: OMEGA's exacting new standard of testing set by METAS.

George Clooney and the Speedmaster

THE MOONPHASE UP CLOSE

The bold use of colour gives each Moonphase its distinctive look. Along with an opaline silvery dial model, there are also dials in sun-brushed black brown, blue or grey. The ceramic bezels also provide plenty of attractive options in black, brown, blue and green. The cases are in stainless steel, 18K yellow gold or 18K Sedna™ gold and the twin two-handed subdials give the watches a beautifully symmetrical look.

"…Liquidmetal has been used on the tachymeter scale for some models, which is another Speedmaster first…"

LUNAR PRECISION

A brief astronomy lesson: a lunar month is not 30 days, but slightly more than 29.5 days. A difficult time-span to manage for a standard gear train, but OMEGA's Moonphase is up to the task. Its highly accurate mechanism only needs adjusting after 10 years, and all it takes is a few turns of the crown.

See the watch in action  

"On most models, a close-up view of the Moonphase disc reveals the iconic footprint left by Neil Armstrong."

A LIFELIKE MOON

On stainless steel models, the image of the moon is as detailed as a NASA photograph. This has been obtained by a special microstructuring technique on a metallic crystal disc. Look closer and you can even see an added astronaut’s footprint.

UNIQUE FEATURES

The watches include a 60-minute and 12-hour recorder at 3 o’clock, as well as a date dial  and small seconds hand at 9 o’clock. The captivating Moonphase indication sits at 6 o’clock. The hands and indexes are coated in Super-LumiNova for extra brightness in dark conditions.

THE LIMITED EDITION

This rare model truly stands out thanks to its sand-blasted 950 platinum dial and a distinctive red alumina bezel and leather strap. The Moonphase combines a Liquidmetal® moon with a red alumina disc, while the case itself is made from 950 platinum. The date hand at 9 o’clock includes a magnifying glass for added visibility. Only 57 models have been made.

See more

"… a Master Chronometer is a movement tested at the industry's highest level… "

THE MASTER MOVEMENT

The revolutionary new 9904 and 9905 movements are made up of 368 components and mark the start of a whole new era in watchmaking: the Co-Axial Master Chronometer has landed.

TESTED LIKE NEVER BEFORE

OMEGA has built its reputation on revolutionary watch movements. And the Master Chronometer watches, which earn that designation by passing tests approved by the Swiss Federal Office of Metrology, put our COSC-certified chronometer calibres in the spotlight once again.

Read more
TESTED LIKE NEVER BEFORE

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat