DER SPEEDMASTER MOONWATCH CHRONOGRAPH

Seit ihrer Lancierung vor mehr als 50 Jahren setzte die OMEGA Speedmaster Maßstäbe in der Welt der klassischen Chronographen – bekannt für Robustheit, Zuverlässigkeit und zeitloses Design. Seit dem 21. Juli 1969, als sie erstmalig auf dem Mond getragen wurde, ist sie auch unter ihrem Spitznamen bekannt: Moonwatch.

DIE TRADITION GEHT WEITER

Der von seinem legendären Vorgänger inspirierte Speedmaster Moonwatch Chronograph steht nunmehr bereit, sich einen ganz eigenen Namen zu machen. Er verfügt zwar über einige, auch die Original-Speedmaster Professional auszeichnende zentrale Merkmale, wird aber einen der beliebtesten Chronographen der Welt dennoch für ein noch breiteres Publikum interessant machen.

„... zwei anstelle der drei normalerweise bei der Original-Speedmaster üblichen Hilfszifferblätter.“

EIN KLASSISCHER CHRONOGRAPH

Der Speedmaster Moonwatch Chronograph ist mit einem 44,25-mm-Gehäuse versehen, dessen klassischer Edelstahl seit jeher die Speedmaster Professional kennzeichnet. Diese Uhr, die ein Armband aus Edelstahl oder aus schwarzem Leder abrundet, verfügt über ein abgeschrägtes schwarzes Zifferblatt mit eingelassenen Elementen und weiß lackierte Zeiger. Auf der schwarzen Lünette findet sich die bekannte Speedmaster-Tachymeterskala.

EIN INNOVATIVES ZIFFERBLATTDESIGN

Das Zifferblatt des Speedmaster Moonwatch Chronographen hat zwei anstelle der drei normalerweise bei der Original-Speedmaster üblichen Hilfszifferblätter. Grundlage dafür ist die innovative Anordnung des 12-Stunden- und des 60-Minuten-Zählers auf einem Hilfszifferblatt bei 3 Uhr, das ein intuitives Ablesen der abgelaufenen Zeit ermöglicht. Das Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde befindet sich nach wie vor bei 9 Uhr.

OMEGA CO-AXIAL KALIBER 9300/9301

Das Herzstück des Speedmaster Moonwatch Chronographen ist das OMEGA Co-Axial Kaliber 9300. Das Modell aus 18 K Gelbgold wird von OMEGAs Co-Axial Kaliber 9301 mit Unruhbrücke aus 18 K Rotgold und luxuriöser Endverarbeitung angetrieben. Die revolutionären mechanischen Uhrwerke der Chronographen können durch den Gehäuseboden aus Saphirglas bewundert werden.

KÜHNE MATERIALIEN

Neben dem Edelstahlmodell gibt es einen Speedmaster Moonwatch Chronograph mit Titangehäuse, lackiertem blauem Zifferblatt, blauer Keramiklünette und einem Armband aus Titan oder blauem Leder. Eine weitere Variante besticht durch ein Gehäuse aus 18 K Gelbgold mit dazu passenden Indizes und Zeigern sowie schwarzem Zifferblatt. Diese Version ist mit einem schwarzen Lederarmband ausgestattet.

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
MOONWATCH CHRONOGRAPH
en

MOONWATCH CHRONOGRAPH

The Speedmaster Moonwatch Chronograph

Moonwatch

MOONWATCH CHRONOGRAPH

The Speedmaster Moonwatch Chronograph

Since its launch more than half a century ago, the OMEGA Speedmaster has been the classic chronograph, known for its robust reliability and timeless design. And since the 21st of July 1969, when it was first worn on the lunar surface, it has been popularly known as the Moonwatch.

Enhancing a legacy

Inspired by its legendary predecessor, the Speedmaster Moonwatch Chronograph is set to establish its own reputation. It shares some core elements with the original Speedmaster Professional but has features that will attract new fans to the world’s favourite chronograph.

"...two sub-dials instead of the three normally associated with the iconic watch family."

A classic chronograph

The Speedmaster Moonwatch Chronograph has the 44.25 mm stainless steel case that has long been associated with the Speedmaster Professional. Presented on a stainless steel bracelet or a black leather strap, this watch has a bevelled black dial with white transferred elements and varnished white hands. The familiar Speedmaster tachymeter scale is found on the black bezel.

An innovative dial layout

The dial of the Speedmaster Moonwatch Chronograph has two sub-dials instead of the three associated with the original Speedmaster. This is made possible by the placement of the 12-hour and 60-minute counters on the same sub-dial at 3 o’clock, allowing an intuitive reading of the elapsed time. The small seconds sub-dial is still found at 9 o’clock on the dial.

OMEGA Co-Axial calibre 9300/9301

At the heart of the Speedmaster Moonwatch Chronograph is the OMEGA Co-Axial calibre 9300. The 18K orange gold model is powered by the OMEGA Co-Axial calibre 9301 with an 18K red gold balance bridge and a special luxury finish. Each chronograph’s revolutionary mechanical movement is visible through the sapphire crystal caseback.

Bold materials

In addition to the stainless steel model, there is a Speedmaster Moonwatch Chronograph with a titanium case, a lacquered blue dial and a blue ceramic bezel on a titanium bracelet or blue leather strap. Another features a striking 18K orange gold case with matching indexes and hands and a black dial. This version is presented on a black leather strap.

4 models

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat