#SpeedyTuesday

DIE SPEEDMASTER LIMITED EDITION 42 MM „ULTRAMAN“

OMEGAs „Moonwatch“ von 1967 ist seit ihrem Auftritt in der japanischen Fernsehserie THE RETURN OF ULTRAMAN bei Sammlern äußerst begehrt. Nun feiert der beliebte Chronograph seine Wiedergeburt – in Form eines exklusiven #SpeedyTuesday-Modells, das auf nur 2012 Exemplare limitiert ist.

THE RETURN OF ULTRAMAN

Anfang der 1970er wählte das japanische Produktionsteam hinter der Serie THE RETURN OF ULTRAMAN eine OMEGA Speedmaster „Moonwatch“ für ihr Monster-Kampf-Set. Dieses besondere Modell, das sich von den meisten anderen durch sein einzigartig veredeltes Zifferblatt und den orangefarbenen zentralen Sekundenzeiger unterschied, ist seit dieser Zeit Teil der Science-Fiction-Geschichte.

ZEITREISE

Die in THE RETURN OF ULTRAMAN eingesetzte Speedmaster bestach durch ihren hellorangefarbenen Sekundenzeiger. Heute ist dieser historische Zeiger in der Zukunft angekommen, mit der exakt gleichen Form und Nuance der Farbe Orange sowie einem neuen schwarzen Streifen, der perfekt zu den Anzügen des heroischen Monster Attack Teams der Serie passt.

„Das abgestufte Zifferblatt aus schwarzem Aluminium weist Super-LumiNova-Akzente im Retro-Stil auf.“

ULTRAMAN TRITT IN ERSCHEINUNG

Da Ultraman nur 3 Minuten im Superheldenmodus bleiben konnte, hat OMEGA die ersten 3 Minuten des Hilfszifferblatts bei 3 Uhr orange eingefärbt. Auf dem Hilfszifferblatt bei 9 Uhr ist eine Silhouette von Ultramans Kopf zu sehen. Aber nur, wenn Sie das UV-Licht am Ende des Werkzeugs zum Wechseln des Armbands (das wie die Beta-Kapsel von Ultraman geformt ist) verwenden.

„Ein historisches OMEGA-Logo sorgt auf dem Zifferblatt für einen Retro-Touch.“

NICHT VON DIESER WELT

Das NATO-Armband und die eloxierte Aluminiumlünette der Uhr, die mit einem 42 mm großen Edelstahlgehäuse und Hesalitglas ausgestattet ist, setzen auf schwarz-orange Farbtöne. Der Punkt über der 90 ist ferner eine kleine Hommage an einige Sammlermodelle der Speedmaster aus der Vergangenheit.

MONDTECHNIK

Die Uhr wird vom OMEGA Kaliber 1861 angetrieben, einem legendären Uhrwerk mit echten Weltraumreferenzen. Der Gehäuseboden ist mit einer Gravur von #SpeedyTuesday und den Worten DIE ERSTE AUF DEM MOND GETRAGENE UHR versehen.

SCIENCE-FICTION-AUFMACHUNG

Jeder Kunde erhält seine Speedmaster „Ultraman“ in einer eigenen sechseckigen Box – eine Anlehnung an den futuristischen Tisch des Monster Attack Teams. Im Inneren befinden sich ein zusätzliches schwarzes Lederband und das „Beta Capsule“-Werkzeug zum Wechseln des Armbands mit UV-Licht.

Vom markanten orangefarbenen Sekundenzeiger bis hin zur diskreten Silhouette der Ultraman, die neue OMEGA #SpeedyTuesday 42 mm ist eine Uhr mit vielen interessanten Facetten. Schauen Sie sich diesen faszinierenden Zeitmesser genauer an.

UHRENEIGENSCHAFTEN

#SpeedyTuesday

THE SPEEDMASTER LIMITED EDITION 42 MM "ULTRAMAN"

OMEGA’s 1967 “Moonwatch” has been a hit with collectors ever since it appeared in the Japanese TV show “RETURN OF ULTRAMAN.” Now, that popular chronograph has been reborn – in the form of an exclusive #SpeedyTuesday model that is limited to just 2,012 pieces.

RETURN OF ULTRAMAN

In the early 1970s, the Japanese production team behind the “RETURN OF ULTRAMAN” TV Series picked an OMEGA Speedmaster “Moonwatch” for its monster-fighting kit. That particular model differed from most others thanks to its uniquely finished dial and orange central seconds hand, and it has been part of science-fiction history ever since.

TIME TRAVEL

The Speedmaster used in RETURN OF ULTRAMAN was exceptional due to its bright orange seconds hand. Today, that historical hand has arrived in the future, with the exact same shape and shade of orange as well as a new black stripe - which perfectly matches the suits of the show’s heroic Monster Attack Team.

"The black aluminium step dial includes touches of vintage Super-LumiNova."

ULTRAMAN APPEARS

Because Ultraman could only stay in superhero-mode for 3 minutes, OMEGA has coloured the first 3 minutes of the 3 o’clock subdial in orange. On the 9 o’clock subdial, a silhouette of Ultraman’s face can be seen. But only if you use the UV light at the end of the watch's strap changer (which is shaped like Ultraman’s Beta Capsule).

"A vintage OMEGA logo is included on the dial for a retro touch."

OUTER SPACES

With a 42 mm stainless steel case and hesalite crystal, the watch uses black and orange colouring for its NATO strap and anodized aluminium bezel. The dot over 90 is also a little tribute to some collectable Speedmaster models from the past.

MOON TECH

The watch is powered by the OMEGA Calibre 1861, a legendary movement with true space credentials. The caseback features an engraving of #SpeedyTuesday and the words THE FIRST WATCH WORN ON THE MOON.

SCI-FI PRESENTATION

Each customer receives their Speedmaster "Ultraman" in its own hexagonal box - a tribute to the futuristic table used by the Monster Attack Team. Inside, there is a spare black leather strap and the “Beta Capsule” strap changer with its UV light.

UNIQUE AND ULTRA-COLLECTABLE

From the bold orange seconds hand to the discreet silhouette of Ultraman's head, OMEGA's new 42 mm #SpeedyTuesday is a watch with many interesting features to discover. Take a closer look at this fascinating timepiece.

WATCH DETAILS