DIE SPEEDMASTER „WHITE SIDE OF THE MOON“

OMEGA ist stolz, mit der OMEGA Speedmaster White Side of the Moon erneut einen innovativen Zeitmesser präsentieren zu können, der nicht etwa von der Sicht der Astronauten aus dem Weltall auf den Mond inspiriert wurde, sondern von der Leuchtkraft des Himmelskörpers, wie sie von der Erde aus zu sehen ist.

FARBLICH SUBTIL

Das weiße Keramikzifferblatt aus Zirkoniumoxid besticht durch seine Zeiger aus 18 K Weißgold und seine applizierten Indizes. Die rote Spitze des zentralen Chronographensekundenzeigers ist auf die Farbe des mittig auf das Zifferblatt aufgedruckten Namens der Uhrenfamilie abgestimmt.

„... ein gebürstetes und poliertes Gehäuse aus weißer Keramik mit einem Durchmesser von 44,25 mm ...“

KREATION AUS KERAMIK

Dieser aufsehenerregende Chronograph ist der dritte in einer Reihe von OMEGA Zeitmessern aus massiver Keramik. Er besitzt ein gebürstetes und poliertes Gehäuse aus weißer Keramik mit einem Durchmesser von 44,25 mm, eine polierte Lünette aus weißer Keramik mit Tachymeterskala aus mattem Chromnitrid und polierte Keramikdrücker.

EIN INNOVATIVES PRODUKTIONSVERFAHREN

Die Zeitmesser entstehen aus unverarbeitetem Keramikpulver. Sobald dieses in die gewünschte Gehäuseform gepresst worden ist, wird es so lange gesintert, bis es seine endgültige Größe angenommen hat. Anschließend werden mithilfe von Diamantwerkzeugen die für den Gehäusemittelteil so charakteristischen Kanten und Kerben herausgearbeitet. Die Speedmaster Grey Side of the Moon wird noch einem zusätzlichen Arbeitsschritt unterzogen: In einem auf 20.000 °C erhitzten Plasmaofen wird die Gehäusefarbe von Weiß in Grau umgewandelt.

ZWEI GLANZVOLLE VARIANTEN

Neben der klassischen White Side of the Moon mit Tachymeterskala auf der Keramiklünette hat OMEGA zusätzlich ein Modell kreiert, das mit einem Ring aus Platin-850-Liquidmetal™ versehen ist, der mit 74 Diamanten besetzt ist. Mit oder ohne Diamanten – nie war eine Speedmaster edler.

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Moonwatch
Speedmaster
Moonwatch
WHITE SIDE OF THE MOON
en

WHITE SIDE OF THE MOON

The Speedmaster "White Side of the Moon"

Moonwatch

WHITE SIDE OF THE MOON

THE SPEEDMASTER "WHITE SIDE OF THE MOON"

OMEGA is proud to introduce yet another innovative timepiece inspired not by astronauts’ views of the Moon in space, but rather the radiance of the celestial body as seen from Earth: the OMEGA Speedmaster White Side of the Moon.

A dash of colour

The white zirconium oxide ceramic dial features 18K white gold hands and applied indexes. The tip of the central chronograph seconds hand is red and matches the colour of the name of the family printed on the centre of the dial.

"...a brushed and polished 44.25 mm white ceramic casebody..."

Ceramic creation

Ceramic creation

This eye-catching chronograph is the third in OMEGA’s selection of solid ceramic timepieces. It has a brushed and polished 44.25 mm white ceramic casebody, a polished white ceramic bezel with a matt chromium nitride tachymeter scale and polished ceramic pushers.

AN INNOVATIVE PROCESS

The timepieces start out as raw ceramic powder. Once pressed into the desired shape of the casebody, they are sintered until they shrink to their final size. The cases are then machined using diamond tools in order to achieve the edges and grooves that give the casebody its eye-catching definition. The Speedmaster Grey Side of the Moon undergoes one extra step: its case is transformed from white to grey in a plasma furnace that has been heated to 20,000°C.

TWO DAZZLING CHOICES

In addition to the classic White Side of the Moon with a tachymetric scale on its ceramic bezel, OMEGA has also created a model with 74 diamonds set in Pt850 platinum Liquidmetal®. With or without diamonds, the Speedmaster has never been more luxurious.

/menu.html

MENU

/footer2.html/