watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
RACING
Speedmaster
RACING
de
Racing

RACING

Speedmaster Kollektion wählen

Die OMEGA Speedmaster Racing

Bei ihrer Einführung im Jahr 1957 wurde die Speedmaster von Motorsportlern und Rallyefahrern aufgrund ihrer leistungsstarken Zeitnahmefunktion und ihrer Ästhetik geschätzt. Das Design des Zifferblatts war von den Armaturenbrettern italienischer Autos inspiriert. Die Speedmaster konnte sich somit bereits fast zehn Jahre, bevor sie sich auch im Weltall einen Namen machen sollte, fest als einer der beliebtesten Chronographen der Welt etablieren.

LEISTUNG, DIE ES SICH ZU MESSEN LOHNT

Die OMEGA Speedmaster war der erste Chronograph, dessen Tachymeterskala vom Zifferblatt auf die Lünette verlagert wurde. Dank dieser Neuerung wurde das Ablesen der verstrichenen Zeit noch einfacher, wodurch sie sich bei Rennen sofort großer Beliebtheit erfreute.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN

„. . . bevor die Speedmaster den Mond oder den Nord- und Südpol erreichte, war sie bereits am Handgelenk von Frauen und Männern am Steuer von Hochleistungsrennwagen zu finden.“

BEKANNTES IN NEUEM DESIGN

Der OMEGA Speedmaster Racing Chronograph verfügt über ein 40-mm-Gehäuse aus Edelstahl mit einem mattschwarzen Tachymeterring aus Aluminium auf der Lünette, der wahlweise mit einer grauen, grau-gelben oder grau-roten Skala versehen ist. Der verschraubte Gehäuseboden zeigt das berühmte Seepferdchen-Emblem.

CHARAKTERISTISCHES DESIGN
GANZ SPEEDMASTER

Das Zifferblatt und die Hilfszifferblätter sind in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, wodurch sich die Speedmaster Racing von anderen Uhren der Reihe abhebt. Der 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler sowie die kleine Sekunde sind mit einem dreieckigen „Clou de Paris“-Dekor verziert.

Bei 6 Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Die Stunden- und Minutenzeiger sowie die Stundenmarker sind mit Super-LumiNova beschichtet. Die mit einer Co-Axial Hemmung und einer Si14-Silizium-Unruh-Spiralfeder ausgestattete Speedmaster Racing wird durch das exklusive OMEGA Kaliber 3330 mit Säulenradmechanismus angetrieben. Diese Kombination gewährleistet eine derart zuverlässige Zeitnahme und Gangstabilität, dass auf den Chronographen eine vierjährige Garantie gewährt wird. Die Speedmaster Racing ist mit einem Armband aus Edelstahl oder aus schwarzem Kautschuk ausgestattet. Sie ist bis 10 Bar/100 Meter/330 Fuß wasserdicht.

14 Modelle

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
RACING
Speedmaster
RACING
en
The OMEGA Speedmaster Racing

RACING

Choose Speedmaster family

The OMEGA
Speedmaster Racing

When the Speedmaster was introduced in 1957, it was valued by motorsport and rally drivers for its chronograph performance and for its design aesthetics. In fact, its dial design was inspired by the dashboards of Italian cars. Nearly a decade before it made a name for itself in space, the Speedmaster had established itself as one of the world’s favourite chronographs.

TRACK-WORTHY PERFORMANCE

The OMEGA Speedmaster was the first chronograph whose tachymetric scale was repositioned from the dial to the bezel. This innovation made it particularly easy to read the elapsed time and the watch became an immediate hit with competitive drivers.

DISCOVER THE COLLECTION

"...before the Speedmaster was worn on the Moon or at the North and South Poles, it was found on the wrists of men and women driving high-performance automobiles."

FRESH BUT FAMILIAR

The OMEGA Speedmaster Racing chronograph has a 40 mm stainless steel case with a matt black aluminium tachymetric ring on its bezel. It is offered in a choice of grey, grey/yellow or grey red tachymetric scaling. The screw-in caseback features the familiar Seahorse emblem.

DISTINCTIVE DESIGN
PURE SPEEDMASTER

The dial and sub-dials are available in a range of colour combinations that distinguish the Speedmaster Racing from other watches in the line.  The 30-minute and 12-hour counters and the small seconds hand sub-dial are textured with a triangular “Clou de Paris” pattern.

There is a date window at the 6 o’clock position. The hour and minute hands as well as the hour markers are coated with Super-LumiNova. The Speedmaster Racing is powered by an exclusive OMEGA calibre 3330 has a column-wheel chronograph mechanism and is equipped with a Co-Axial escapement and an Si14 silicon balance spring.The combination delivers such reliable timekeeping performance and stability that the chronograph comes with a full four-year warranty.The Speedmaster Racing is presented with either a stainless steel bracelet or a black rubber strap. It is water resistant to 10 bar / 100 metres / 330 feet.

14 models

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat