watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Skywalker X-33
Speedmaster
Skywalker X-33
SKYWALKER X-33
de
Die OMEGA Speedmaster Skywalker X-33

Skywalker X-33

SKYWALKER X-33

Die OMEGA Speedmaster Skywalker X-33

Der Pioniergeist von OMEGA hat uns bereits auf Abenteuer jenseits der Erdatmosphäre und unter der Meeresoberfläche mitgenommen. Mit der Einführung der Speedmaster Skywalker X-33 als natürliche Fortsetzung des Vermächtnisses von OMEGA im Weltall wird dieser Forschungseifer nun weitergeführt.

Für Weltraumforscher
entwickelt

Die Speedmaster Skywalker X-33, die speziell für Weltraumforscher konzipiert wurde, ist eine Weiterentwicklung der im Jahr 1998 lancierten Speedmaster Professional X-33. Das neue von einem modernen Quarzkaliber angetriebene Modell wurde nicht nur an die Bedürfnisse von Astronauten angepasst, sondern auch an die Bedürfnisse all jener, die ihre beeindruckende Funktionsvielfalt zu schätzen wissen.

„... eine zentrale Öffnung, über die der Träger die digitalen Anzeigen ablesen kann ...“

Entdecken Sie die Highlights

Brillante Funktionalität

Das schwarze Zifferblatt mit seinen weißen Indizes und Stundenmarkierungen besitzt eine zentrale Öffnung, über die der Träger die digitalen Anzeigen wie Stunde, Minute und Sekunden von bis zu drei verschiedenen Zeitzonen ablesen kann. Ferner verfügt die Uhr über drei Alarmfunktionen, eine Chronographen- und Countdown-Funktion sowie einen ewigen Kalender. Neben diesen analogen und digitalen Anzeigen besticht sie darüber hinaus durch zwei zusätzliche Funktionen: die Mission Elapsed Time (MET) und die Phase Elapsed Time (PET).

Ablesbarkeit im Weltall

Die skelettierten schwarzen und weißen Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova beschichtet, von der ein grünes Licht ausgeht. Der zentrale Sekundenzeiger ist in seinem kühnen Rot deutlich erkennbar. Die Zeiger können gestoppt werden, damit die digitale Anzeige besser ablesbar ist. Die Flüssigkristallanzeige (LCD) mit elektrolumineszenter Hintergrundbeleuchtung verfügt über graue Segmente auf einem schwarzen Hintergrund.

iPad-App

Entdecken Sie die digitalen Funktionen der Speedmaster Skywalker X-33 in unserer interaktiven iPad-App.

DIE APP HERUNTERLADEN

Omega und die Europäische Weltraumorganisation

Die Speedmaster Skywalker X-33 wurde für die hohen Ansprüche von Astronauten, Piloten und den Menschen entworfen, die ihre eindrucksvolle Anzahl verschiedener Funktionen zu schätzen wissen. Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) hat diesen bemerkenswerten Zeitmesser gewürdigt, indem sie ihn zum Begleiter all ihrer Missionen gemacht hat. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit einer der renommiertesten wissenschaftlichen Organisationen der Welt.

„Tested and approved by the European Space Agency for inclusion in its missions.“

Modernes Quarzwerk

Die OMEGA Speedmaster Skywalker X-33 wird von einem multifunktionalen Quarzchronographenwerk, dem OMEGA Kaliber 5619, mit einer thermokompensierten integrierten Schaltung angetrieben. Das neue Uhrwerk wurde anhand eines ESA-Patents entwickelt, das auf einer Erfindung des ESA-Astronauten Jean-François Clervoy basiert.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE UHR

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Skywalker X-33
Speedmaster
Skywalker X-33
SKYWALKER X-33
en
The OMEGA Speedmaster Skywalker X-33

Skywalker X-33

SKYWALKER X-33

The OMEGA Speedmaster Skywalker X-33

OMEGA’s pioneering spirit has taken us on adventures beyond the earth’s atmosphere and below the surface of the ocean. That same enthusiasm for exploration continues with the launch of the Speedmaster Skywalker X-33, a natural extension of OMEGA’s legacy in space.

Designed for
space explorers

Designed especially for space explorers, the Speedmaster Skywalker X-33 is an innovative upgrade of the Speedmaster Professional X-33 released in 1998. The new model, powered by an advanced quartz calibre, was developed to meet the needs of astronauts and others who can appreciate its impressive variety of functions.

"…a central opening allows the wearer to read the displayed digital elements…"

Discover the highlights

Stellar functionality

Stellar functionality

The black dial, with its white indexes and hour markers, has a central opening that allows the wearer to read the displayed digital elements such as the time in up to three different time zones, three alarms, chronograph and countdown functions, and a perpetual calendar. In addition to its analogue and digital displays, it tracks mission elapsed time and phase elapsed time.

Deep space visibility

Skeletonised black and white hour and minute hands are coated with Super-LumiNova which emits a green light. The bold red central seconds hand is clearly visible. The hands can be disengaged to allow clear reading of the digital display. The liquid crystal display (LCD) with an electroluminescent backlight features grey segments on a black background.

iPad application

Explore the digital functions of the Speedmaster Skywalker X-33 on our interactive iPad app.

Download the app
OMEGA and
the European Space Agency

OMEGA and the European Space Agency

The Speedmaster Skywalker X-33 was designed with the exacting demands of astronauts, pilots and people who can appreciate its impressive variety of functions. In fact, The European Space Agency (ESA) has approved this remarkable timepiece for inclusion in all of its missions. We are proud of our association with one of the world's most impressive scientific organizations.

"Tested and approved by the European Space Agency for inclusion in its missions."

Advanced quartz movement

The OMEGA Speedmaster Skywalker X-33 is powered by the multi-functional quartz chronograph movement, OMEGA calibre 5619, with a thermo-compensated integrated circuit. The new movement was developed under an ESA patent licence based on an invention by ESA astronaut Jean-François Clervoy.

Discover the watch

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat