watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
SOLAR IMPULSE HB-SIA
Speedmaster
SOLAR IMPULSE HB-SIA
de

SOLAR IMPULSE HB-SIA

Die Speedmaster HB-SIA GMT

SOLAR IMPULSE HB-SIA

Speedmaster Kollektion wählen

DIE SPEEDMASTER HB-SIA GMT: DIE SONNE WEIST UNS DEN WEG!

Mit dem Projekt, die Welt in einem nur mit Sonnenenergie betriebenen Flugzeug zu umrunden, zog das Solar-Impulse-Team die Blicke der Weltöffentlichkeit auf sich. Der Prototyp, der nach seiner Registrierungsnummer HB-SIA benannt ist, demonstrierte eindrucksvoll, dass die innovative Technik und die Vision des Teams im Einklang mit den Herausforderungen im Rahmen einer Weltumrundung stehen.

„OMEGA steht dem Solar-Impulse-Projekt als wichtiger Partner zur Seite . . .“

OMEGA UND SOLAR IMPULSE

Als einer der wichtigsten Partner stellt OMEGA der HB-SIA einige zentrale Technologien zur Verfügung, u. a. einen Prüfstand, ein Landescheinwerfersystem und das OMEGA Instrument, das die Piloten dabei unterstützt, das Flugzeug bei Anflug und Landung stabil zu halten. Auch im Zusammenhang mit dem Nachfolger des Prototyps, HB-SIB, dem Flugzeug, das letztendlich für die Weltumrundung verwendet wird, leistete die Marke bedeutende Beiträge.

Mehr

DER SPEEDMASTER HB-SIA GMT CHRONOGRAPH

Als Inspirationsquelle der OMEGA Speedmaster HB-SIA GMT dienen das Design und die Materialien des Solar-Impulse-Prototyps. Das 44,25-mm-Gehäuse ist aus Titan gefertigt. Der Gehäuseboden zeichnet sich durch eine farbenfrohe geätzte Solar-Impulse-Grafik aus. Das Zifferblatt besteht aus einem schwarzen Carbonfaserstoff, der der Kompositaußenhaut der HB-SIA ähnelt. Ein zentraler GMT-Zeiger, der sich einmal in 24 Stunden um die eigene Achse dreht, ermöglicht die Anzeige einer zweiten Zeitzone.

EIN KÜHNES KAUTSCHUKARMBAND

Die unverkennbare Endverarbeitung des speziell konzipierten Kautschukarmbands verleiht diesem eine besondere Textur, die an die Wabenkonstruktion der Kompositwerkstoffe der Solar Impulse erinnert. Das Armband ist in Schwarz, farblich abgestimmt auf das Zifferblatt, oder in Orange, als Ergänzung der ockerfarbenen Inschrift „HB-SIA“ und der Kennzeichnung „TACHYMETRE BASE 1000“ auf der Titanlünette, erhältlich.

EIN ZEITLOSES TITANARMBAND

Die Speedmaster HB-SIA GMT ist darüber hinaus mit einem zum Gehäuse passenden Titanarmband verfügbar. Das geringe Gewicht von Titan fördert den Tragekomfort, seine Robustheit die Korrosionsbeständigkeit.

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

watches/collection-speedmaster/
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
SOLAR IMPULSE HB-SIA
Speedmaster
SOLAR IMPULSE HB-SIA
en

SOLAR IMPULSE HB-SIA

The Speedmaster HB-SIA GMT

SOLAR IMPULSE HB-SIA

Choose Speedmaster family

THE SPEEDMASTER HB-SIA GMT:
THE SUN WILL SHOW US THE WAY!

The Solar Impulse project captured the world’s imagination with its ambitious aim of flying around the Earth in a plane powered only by the sun’s energy. The prototype plane, referred to by its registration number, HB-SIA, demonstrated convincingly that the plane’s innovative technology and the team’s vision were equal to the challenges of a round-the-world journey.

“OMEGA actively participates in the Solar Impulse project as a Main Partner...”

OMEGA AND
SOLAR IMPULSE

OMEGA is a Main Partner and provided key technology to HB-SIA including a test bench, a lightweight landing light system and the OMEGA Instrument, a device that helps pilots maintain the plane’s stability on approach and landing. The brand has made additional contributions to the prototype’s successor, HB-SIB, the plane used in the circumnavigation of the globe.

Read more

THE SPEEDMASTER
HB-SIA GMT CHRONOGRAPH

The OMEGA Speedmaster HB-SIA GMT takes inspiration from the design and materials of the Solar Impulse prototype. The 44.25 mm case is crafted from titanium and the caseback is distinguished by a colourful, etched Solar Impulse patch. The dial is made of black carbon fibre similar to the HB-SIA’s composite covering. A central GMT hand, which completes one rotation in 24 hours, can be used to read a second time zone.

A BOLD
RUBBER STRAP

The specially designed rubber strap has a distinctive, textured finish on the inside, reminiscent of Solar Impulse’s carbon fibre-honeycomb composite structure. The strap comes in black, which perfectly matches the dial, or in orange, complementing the subtle ochre HB-SIA lettering on the dial and the designation, “TACHYMETER BASE 1000” on the titanium bezel.

A TIMELESS
TITANIUM BRACELET

The Speedmaster HB-SIA GMT is also offered with a matching titanium bracelet. Titanium’s light weight allows optimal wearer comfort and its strength makes it particularly resistant to corrosion.

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat