watches/collection-speedmaster//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Speedmaster
Speedmaster 38 mm
Speedmaster
Speedmaster 38 mm
"Orbis"
de
Die Speedmaster 38 mm „Orbis“

Speedmaster 38 mm

„Orbis“

Die Speedmaster 38 mm „Orbis“

Seit 2011 steht OMEGA Orbis International und ihrer fliegenden Augenklinik zur Seite, die erstklassige Behandlungen von Augenkrankheiten in den entlegensten Regionen der Welt ermöglichen. Diese speziell entworfene Speedmaster 38 mm unterstützt diese Partnerschaft und den anhaltenden Kampf gegen vermeidbare Blindheit.

Der OMEGA Teddybär

Die Marke OMEGA unterstützt die Organisation, indem sie u. a. jedem jungen Patienten, der sich einer solch lebensverändernden Behandlung unterzieht, einen Teddybären schenkt. Diese tröstende Geste war die Inspiration für einige der charakteristischsten Eigenschaften der Speedmaster 38 mm „Orbis“.

„Orbis hat schon Millionen Operationen in mehr als 90 Ländern durchgeführt.“

Liebe auf den ersten Blick

Diese Uhr aus Edelstahl verfügt über eine Tachymeterskala auf einem blauen Aluminiumring. Als auffallendes, charakteristisches Merkmal zeigt das Design horizontal ausgerichtete, hellblaue ovale Hilfszifferblätter sowie ein vertikal ausgerichtetes ovales Datumsfenster bei 6 Uhr. Mit einem Teil des Verkaufserlöses jeder einzelnen Uhr wird OMEGA die Arbeit von Orbis International unterstützen.

„Die ovalen Hilfszifferblätter lehnen sich an das einzigartige Design der Speedmaster 38-mm-Kollektion an.“

Das blaue Zifferblatt

Das blaue Zifferblatt

Das blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff verfügt über rhodinierte Indizes sowie Zeiger, die entweder ebenfalls rhodiniert oder in Orbis-Blau lackiert sind. Der blaue zentrale Sekundenzeiger ist mit einem besonderen Orbis-Teddybär-Gegengewicht versehen.

Der Teddybär-Gehäuseboden

Der Teddybär-Gehäuseboden

Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Co-Axial Kaliber 3330, das sich hinter einem Gehäuseboden mit eingeprägtem Orbis-Teddybär Design befindet.

Unterstützung von unseren Freunden

Unterstützung von unseren Freunden

Viele OMEGA Botschafter unterstützen gemeinsam mit uns die Organisation Orbis. Ob durch Werbung für den OMEGA Teddybären oder durch Dokumentarfilme – wir haben bei unserer Arbeit sehr viel Hilfe erhalten. Folgen Sie dem Link, um durch Bilder, Filme und Fakten mehr über unsere Hilfe zu erfahren, dank der Leben verändert werden.

Entdecken sie unsere arbeit
Background

Helfen Sie uns, Menschen ein besseres Leben zu schenken

Wir haben uns sofort für die Arbeit von Orbis International begeistert. Entdecken Sie, wie die Hilfsorganisation arbeitet, und unterstützen Sie sie durch eine Spende.

Jetzt spenden
/de/menu.html

MENÜ

/de/footer2.html/

THE SPEEDMASTER 38 MM "ORBIS"

Since 2011, OMEGA has supported Orbis In ternational and its Flying Eye Hospital in bringing high-level eye care to some of the world's most remote regions. This specially created Speedmaster 38 mm watch supports that partnership and the continuing fight against preventable blindness.

THE OMEGA TEDDY BEAR

One way that OMEGA supports Orbis is by providing a cuddly teddy bear for every young patient who undergoes a life-changing treatment. That comforting touch was the inspiration for some of the most distinctive features of the Speedmaster 38 mm "Orbis" watch.

"Orbis has already performed millions of operations in more than 90 countries."

LOVE AT FIRST SIGHT

The stainless steel watch features a tachymeter scale on a blue aluminium ring. For a captivating difference, the design includes horizontal, light-blue oval subdials and a vertical oval date window at 6 o'clock. OMEGA will donate a portion of all sales of each watch to the work of Orbis International.

"The oval subdials follow the unique design of the Speedmaster 38 mm collection."

The blue dial of the Speedmaster 38mm "Orbis". The hands are rhodium-plated just like the sun-brushed dial. The blue central second hand features an Orbis teddy bear as counter-weight.

THE BLUE DIAL

The sun-brushed blue dial includes rhodium-plated indexes and hands that are also rhodium-plated or varnished Orbis blue. The blue central seconds hand features a special Orbis teddy bear counter-weight.

Back view of the Speedmaster 38mm "Orbis" with its iconic engraved teddy bear.

THE TEDDY BEAR CASEBACK

The watch is driven by the OMEGA Co-Axial Calibre 3330, which sits behind a caseback that is stamped with an Orbis teddy bear design.

SUPPORT FROM OUR FRIENDS

Many OMEGA ambassadors have joined us in our support of Orbis. Whether it's promoting the OMEGA teddy bear or creating full-length documentaries, we’ve had a lot of help in our work. To discover more about our life-changing contributions, follow the link to find pictures, movies and facts.

See what we do
SUPPORT FROM OUR FRIENDS

HELP US MAKE A DIFFERENCE

The work of Orbis International really is love at first sight. Discover more of their work and lend your support by making a donation below.

DONATE NOW