accessories/
The Collection
Accessories
Fine Fragrance
Fine Fragrance

AQUA TERRA
EAU DE TOILETTE

Name of the Illustration

Die Geschichte

Wie die Uhr verrät ein Parfum etwas über seinen Träger. Ebenso wie die subtile Verbindung, die zwischen einer Uhr und ihrem Besitzer besteht, sagt auch die Wahl des Duftes viel über den Mann aus.

Illustration story

Wie die Uhr steht das Parfum in direktem Kontakt mit der Haut. Morgens ist die Uhr das erste Accessoire, das der Mann anlegt und abends, das letzte, das er – wenn überhaupt – ablegt. Auch sein Parfum legt er auf, bevor er das Haus verlässt und es begleitet ihn den ganzen Tag als Ausdruck seiner Persönlichkeit. Wie die Uhr wird das Parfum in der Schweiz hergestellt.

Mehr

 

OMEGA wandte sich an den Meisterparfumeur Alberto Morillas, die legendäre „Nase“, die sich hinter vielen der weltweit erfolgreichsten Herren- und Damendüfte verbirgt. Er sollte einen Duft kreieren, der die Werte der Marke OMEGA vermittelt – Authentizität, Funktionalität und Innovation – und zugleich die Eigenschaften vermittelt, die den OMEGA Kunden charakterisieren: Mut, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit.

Illustration push

EINE HARMONISCHE VERBINDUNG

OMEGA beauftragte einen legendären Parfumeur, für den die Welt der Düfte keine Geheimnisse mehr birgt und der sein gesamtes Talent in den Dienst eines außergewöhnlichen Parfums stellte: Aqua Terra Eau de Toilette pour Homme. Über hundert ausgewählte Rohstoffe verbinden sich zu einem lang anhaltenden Duft mit dynamischen, raffinierten und sinnlichen Noten.

OMEGA Aqua Terra Eau de Toilette pour Homme gehört zu der Familie der holzigen Düfte. Seine Kopfnote enthüllt eine Mischung aus Zitrusgewächsen (Bergamotte, Grapefruit, Tangerine und Petitgrain) und Kräutern (Muskatellersalbei), die dem Parfum eine frische, natürliche Note verleihen.

Nach wenigen Minuten entfaltet sich die Herznote voll würziger Frische und blumiger Eleganz mit Gewürzkräutern, Jasmin, rotem Pfeffer und Veilchenblättern.

Schließlich zeigt die Basisnote ihre mysteriösen Facetten: Ein Hauch von sinnlichen und luxuriösen Hölzern, raffiniertem Eichenmoos, Patschuli, Vetivergras und Moschus rundet den Duft ab.

Illustration push

EIN INNOVATIVER FLAKON

Der Flakon von OMEGA Aqua Terra besitzt seitliche Fenster mit metrischer und englischer Einteilung, auf der die Füllhöhe ablesbar ist. Die Sichtfenster sind eine Anspielung auf die hoch technische Uhrenindustrie, der OMEGA seit über 160 Jahren angehört. Der markante silberfarbene Deckel ist mit einer Prägung in Anlehnung an OMEGAs berühmtes Seepferdchen-Logo versehen, das auf dem Gehäuseboden der Seamaster und der Speedmaster abgebildet ist. Die Struktur des Deckels erinnert an die Präzisionswerkzeuge der OMEGA Uhrmacher.

OMEGA Aqua Terra wird in einem Mikrofaserbeutel geliefert, der ebenfalls zum Polieren von Uhrengläsern, Schmuck oder Brillen verwendet werden kann.

  • Fragrance

    AQUA TERRA

    EAU DE TOILETTE

    In 50 ml und 100 ml erhältlich

Loading

MENÜ

schließen

Die Kollektion

WeChat

WeChat QR-Code
Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie sich mit OMEGA_Official auf WeChat

accessories/
The Collection
Accessories
Fine Fragrance
Fine Fragrance

Fine Fragrance

AQUA TERRA
EAU DE TOILETTE

Name of the Illustration

The story

Like the watch, the fragrance conveys the essence of the wearer’s personality. Just as there is a subtle complicity between the watch and its owner, there is an understated bond between a man and the fragrance he chooses.

Illustration story

Like the watch, the fragrance is in direct contact with his skin. His watch is the first accessory he puts on in the morning and the last one he takes off at night (if, indeed, he takes it off). He also puts his fragrance on before he leaves the house in the morning and it will be an intimate expression of his personality throughout the day. Like the watch, the fragrance is made in Switzerland.

Read more

Master perfumer Alberto Morillas, the legendary “nose” behind some of the world’s most successful perfumes for women and men, was asked to create a fragrance which would express the essence of OMEGA: authenticity, substance and innovation. It also needed to project the qualities which characterize OMEGA’s customers: courage, self-confidence and independence.

Illustration push

A HARMONIOUS BLEND

OMEGA turned to a legendary perfumer who had mastered the mysteries of scent and who channeled his unique skills to create Aqua Terra Eau de Toilette pour Homme. More than a hundred of the most exclusive raw materials were selected and blended. The result is a long-lasting fragrance with energetic, sophisticated, sensuous aspects.

OMEGA Aqua Terra Eau de Toilette pour Homme belongs to the woody aromatic family. On the top, the fragrance opens on a blend of citrus (bergamot, Grapefruit, tangerine, and petitgrain) and herbs (clary sage). They bring a fresh and natural scent to the perfume.

After a few minutes, the heart of the creation reveals a spicy freshness and an elegant floralcy thanks to the aromatic herbs, jasmine, red pepper and violet leaves.

Finally, the drydown unveils its mysterious facets: a trail of sensual and luxurious woods, refined oak moss, patchouli, vetiver and musk rounds the perfume out harmoniously.

Illustration push

AN INNOVATIVE BOTTLE

OMEGA Aqua Terra is presented in an innovative bottle whose sides feature lateral windows with metric and English scales which make it possible to see the perfume within. This feature is a gentle wink in the direction of the highly technical watch industry which OMEGA has been a part of for more than 160 years. Hot-stamped on top of the bottle’s distinctive silver cap is an adaptation of OMEGA’s famous seahorse logo found on the casebacks of the Seamaster and Speedmaster watches. The textured cap itself recalls the grips of the precision tools used by the watchmakers at OMEGA.

Each bottle of OMEGA Aqua Terra is delivered in a reusable micro-fibre pouch which can be used to polish a watch face, jewellery or glasses.

  • Fragrance

    AQUA TERRA

    EAU DE TOILETTE

    Available in 50ml and 100ml

Loading

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat