DIE MASTER-CHRONOMETER-ZERTIFIZIERUNG - Hintergrund

STANDARDS ERHÖHEN

OMEGA war schon immer stolz darauf, die Grenzen der Uhrmacherei in puncto Qualität zu erweitern. Im Jahr 2015 setzte die Marke mit der Einführung der Master-Chronometer-Zertifizierung wieder einmal neue Standards in der Branche. Jede Uhr muss sich nun noch strengeren Tests unterziehen, damit der Kunde nur die höchsten Standards in Bezug auf Präzision, Leistung und Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern erhält.

BEISPIELLOSE TESTREIHE

Um die Bezeichnung Master Chronometer zu erhalten, muss eine Uhr acht strenge vom Schweizerischen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zugelassene Tests durchlaufen. In einem Zeitraum von zehn Tagen werden alltägliche Tragebedingungen simuliert und die Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern von 15.000 Gauß kontrolliert. Wenn eine Uhr die Anforderungen nicht erfüllt, wird sie es nie an Ihr Handgelenk schaffen.

HINTER METAS

EIN NEUER STANDARD FÜR HERVORRAGENDE LEISTUNG

„Das neue vom METAS zugelassene Zertifizierungsverfahren, bei dem die Wasserdichtigkeit, die Präzision und die magnetische Widerstandsfähigkeit bis 15.000 Gauß getestet werden, gewährleistet, dass jede Uhr Standards, die in der Industrie bereits seit Langem als Normen gelten, deutlich übertrifft.“

DIE TESTERGEBNISSE IHRES MASTER CHRONOMETER

Wenn Sie Ihren OMEGA Master Chronometer erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse der acht Tests einzusehen – eine überzeugende Demonstration der beeindruckenden Eigenschaften Ihres Master Chronometers.

ZU MEINEN TESTERGEBNISSEN

DIE OMEGA CO‑AXIAL TECHNOLOGIE

Als der Präsident der Swatch Group Nicolas G. Hayek für OMEGA von Erfinder George Daniels die Rechte an der Co-Axial Technologie erwarb, setzte er sich ein kühnes Ziel: die Herstellung der besten in Serie produzierten mechanischen Uhrwerke der Welt. OMEGA teilte seine Vision und die Herausforderung wurde erfolgreich gemeistert.

EINE WAHRE UHRMACHERISCHE REVOLUTION

GRUNDZÜGE UNSERER ANTIMAGNETISCHEN TECHNOLOGIE

2013 lancierte OMEGA ein mechanisches Uhrwerk, das gegenüber Magnetfeldern, die die Leistungsfähigkeit einer Uhr beeinträchtigen oder sie zum Stillstand bringen können, unempfindlich war. Mit einer Widerstandsfähigkeit gegenüber 15.000 Gauss präsentierte es eine Lösung für ein Problem, das Uhrmacher über Jahrhunderte beschäftigte.

VOLLKOMMEN ANTIMAGNETISCH

OMEGA UHRWERKE MACHEN TATSÄCHLICH DEN UNTERSCHIED AUS

Die Entscheidung, in eine exquisite neue Uhr zu investieren, beruht oftmals auf Emotionen – sie wird getroffen, sobald Sie eine einmalige OMEGA an Ihrem Handgelenk sehen. Aber auch im Inneren finden Sie einige überzeugende Argumente: die Vorzüge unserer Uhrwerkstechnik.

PRÄZISION

Der Herstellungsprozess und das Zusammensetzen der beiden Federhäuser, der Co-Axial Hemmung und des freien Unruhspiralfederrads in Kombination mit einer Si14-Silizium-Unruhspiralfeder ermöglichen uns, Uhren mit dauerhaft verbesserter und stabiler chronometrischer Leistung zu produzieren.

HALTBARKEIT

Jede Uhr unterzieht sich einer Reihe von Tests, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen wie Magnetismus, Stößen, Temperatur und Wasser zu überprüfen. Der Uhrwerkteil wird kontrolliert. Robustheit und Stabilität des Zeitmessers werden bestätigt.

ÄSTHETIK

OMEGAs Designer orientierten sich am Geist seiner traditionellen Uhrmacher, indem sie den Uhrwerken einige unverkennbare Gestaltungselemente hinzufügten. Jedes Uhrwerk kombiniert attraktive Ästhetik mit technologischer Innovation.

ZERTIFIZIERUNG

Dank seines Innovationsgeistes war es OMEGA gelungen, einen Qualitätsstandard festzulegen, der über die Testkriterien von bereits existierenden Verfahren hinausging. Die neue METAS-Zertifizierung entspricht der Leistungsfähigkeit unserer außergewöhnlichen Uhren.

MEHR

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE VERGANGENHEIT UND BLICKEN UNSERER ZUKUNFT FREUDIG ENTGEGEN!

OMEGA wurde vor über 100 Jahren nach einem revolutionären mechanischen Uhrwerk benannt. Noch heute teilen wir die Werte, für die das Kaliber schon damals stand: Qualität, Innovation und nachhaltiger Wert. Dieses Video schlägt eine Brücke zwischen unserer Vergangenheit und der Gegenwart.

VON EINEM UHRWERK ZU EINEM MARKENNAMEN

The Master Chronometer Certification - Background

RAISING STANDARDS

OMEGA has always been proud to push the boundaries of watchmaking quality. In 2015, the brand raised industry standards yet again with the introduction of Master Chronometer certification. Each watch now faces much stricter testing criteria, meaning that customers will only receive the very highest level of precision, performance and magnetic-resistance.

TESTED LIKE NEVER BEFORE

To earn the Master Chronometer name, a watch and its movement must endure 8 stringent tests approved by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS). Performed over 10 days, these replicate real-life wearing conditions and demonstrate resistance to magnetic fields of 15,000 gauss. If it doesn’t reach the pass mark required, it will never reach your wrist.

BEHIND METAS

A NEW STANDARD OF EXCELLENCE

"The new certification process approved by METAS tests water resistance, precision and magnetic resistance to 15,000 gauss, ensuring that each watch far exceeds the standards that have long been our industry’s norms."

YOUR MASTER CHRONOMETER’S TEST RESULTS

When you receive your OMEGA Master Chronometer watch, you will be able to see the specific results of all eight tests – a convincing demonstration of how truly impressive your Master Chronometer watch is.

ACCESS MY TEST RESULTS

THE OMEGA CO-AXIAL TECHNOLOGY

When Swatch Group Chairman Nicolas G. Hayek acquired the rights from inventor George Daniels for OMEGA to use Co-Axial technology, he set a bold goal: to produce the best series-produced mechanical movements in the world. OMEGA shared his vision and the challenge was met.

A TRUE HOROLOGICAL REVOLUTION

INSIDE OUR ANTI-MAGNETIC TECHNOLOGY

In 2013, OMEGA launched a mechanical watch movement resistant to the strong magnetic fields that can compromise or stop a watch’s performance. With resistance to magnetic fields of 15,000 gauss, it solved a problem that had challenged horologists for centuries.

TRULY ANTI-MAGNETIC

OMEGA MOVEMENTS: THEY REALLY DO MAKE A DIFFERENCE

When it’s time to invest in an exquisite new watch, the decision is likely to be an emotional one – a choice made when you see that special OMEGA on your wrist. Inside the case, though, there are also some great arguments – the advantages of our movement technology.

PRECISION

The manufacturing process and assembly of the twin barrels, the Co-Axial escapement and the free sprung-balance wheel combined with a Si14 silicon balance spring allow us to produce watches with improved and stable chronometric performance over time.

DURABILITY

Each watch passes tests for resistance to external environmental factors like magnetism, shock, temperature and water. The movement is checked and the robustness and stability of the timepieces is confirmed.

AESTHETICS

OMEGA’s designers honoured the spirit of its early watchmakers by adding some ornamental design to the movements, making them instantly recognisable. Each movement blends aesthetic appeal and technological innovation.

CERTIFICATION

Through its commitment to innovation, OMEGA had achieved a quality standard that exceeded the testing parameters of existing qualifications. The new METAS certification is equal to the performance of our extraordinary watches.

STANDARDS BY METAS

WE’RE PROUD OF OUR PAST BUT THRILLED ABOUT OUR FUTURE!

OMEGA took its name from a revolutionary mechanical movement more than a century ago. We’ve remained committed to what that calibre meant to the brand: quality, innovation and lasting value. This video is a lovely bridge between where we have been and where we are now.

FROM A MOVEMENT TO A BRAND NAME