Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Constellation Co‑Axial Master Chronometer 39 mm

Stahl mit Stahlband

131.10.39.20.01.001

Beschreibung

Das spektakuläre und langlebige Design der OMEGA Constellation zeichnet sich durch die berühmten Halbmonde, die „Krappen“ am Gehäuse und das „Mono-Rang“-Armband aus.

Dieses 39 mm große Modell in Edelstahl verfügt über eine mit römischen Ziffern gravierte Lünette, ein schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und ein Datumsfenster bei 6 Uhr. Die Zeiger, das OMEGA Logo, der Constellation-Stern und die Indizes sind allesamt aus 18 K Weißgold.

Das Herzstück dieses Zeitmessers bildet das OMEGA Co-Axial Master Chronometer-Kaliber 8800, das durch das gewölbte kratzresistente Saphirglas bewundert werden kann.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Automatikuhr

  • Chronometer

  • Datum

  • Transparenter Gehäuseboden

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 24.2 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 39 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8800

Calibre 8800

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 55 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8800

Varianten Constellation Co‑Axial Master Chronometer 39 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Constellation Co‑Axial Master Chronometer 39 mm

Steel on steel

131.10.39.20.01.001

Description

The dramatic and enduring design of the OMEGA Constellation is characterised by its famous half-moons, “claws” on the case and mono-rang bracelet.

This 39 mm stainless steel model features a bezel engraved with Roman numerals, a sun-brushed black dial and a date window at the 6 o'clock position. The hands, OMEGA logo, Constellation star and indexes are all in 18K white gold.

At the heart of this timepiece is the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800, visible through the domed scratch-resistant sapphire crystal.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Master Chronometer Certified

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 24.2 mm
  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 39 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 5 bar (50 metres / 167 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8800

Calibre 8800

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, automatic winding in both directions. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

  • 55 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8800

Variations Constellation Co‑Axial Master Chronometer 39 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more