Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Globemaster Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Stahl ‑ Sedna™‑Gold mit Lederarmband

130.23.41.22.06.001

€ 11.800,00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Die Globemaster ist bereits ein legendäres Mitglied der OMEGA Familie. Nun wurde sie neu gestaltet und präsentiert sich als weltweit erster Master Chronometer, womit ihr Ansehen in der Uhrenbranche noch einmal wächst. Das Gehäuse aus Edelstahl dieses 41 mm großen Modells verfügt über eine polierte geriffelte Lünette aus 18 K Sedna™-Gold. Den Gehäuseboden ziert ein mittig angeordnetes Medaillon mit Observatoriumsmotiv, das in kratzresistentes Saphirglas eingesetzt ist.

Das graue „Pie Pan“-Zifferblatt mit Sonnenschliff erinnert an das erste Constellation-Modell von 1952. In seinen Facetten finden sich die Monatsanzeigen für die Jahreskalenderfunktion. Ein OMEGA Logo und Constellation-Stern aus 18 K Sedna™-Gold ergänzen sich hervorragend mit den Indizes und Zeigern aus 18 K Sedna™-Gold, die mit Super-LumiNova gefüllt sind.

Die Uhr ist mit einem braunen Lederarmband ausgestattet und wird von OMEGAs Co-Axial Master Chronometer Annual Calendar-Kaliber 8922 mit revolutionärer antimagnetischer Technologie angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Datum

  • Jahreskalender

  • Transparenter Gehäuseboden

Technische daten

  • Schließentyp: Faltschließe
  • Armbandfarbe: Braun
  • Armband: Lederarmband
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Gehäuse: Stahl ‑ Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Zifferblattfarbe: Grau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)
  • Uhrwerktyp: Automatisches Uhrwerk

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8922

Calibre 8922

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug, augenblicklich umspringender Jahreskalender, Monatsanzeige per zentralem Zeiger. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 55 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8922

Globemaster - Annual Calendar-Kollektion

Das Universum entdecken

Varianten Globemaster Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Globemaster Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Steel ‑ Sedna™ Gold on leather strap

130.23.41.22.06.001

Description

The Globemaster is already a legendary name in the OMEGA family. Now it has been updated to become the world's first Master Chronometer, further enhancing its reputation within the watchmaking industry. For this 41.00 mm model, the stainless steel case features a polished fluted 18K Sedna™ gold bezel. The caseback includes a Central Observatory medallion set in scratch-resistant sapphire crystal.

The sun-brushed grey "Pie Pan" dial is reminiscent of the first 1952 Constellation model. Each of its facets includes a month of the year in keeping with the Annual Calendar function. There is an 18K Sedna™ gold Constellation star and OMEGA logo, and 18K Sedna™ gold hands and indexes which have been filled with Super-LumiNova.

This watch has a brown leather strap and is driven by OMEGA's Co-Axial Master Chronometer Annual Calendar Calibre 8922, featuring revolutionary anti-magnetic technology.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Annual calendar

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Master Chronometer Certified

  • Sedna Gold™

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Steel ‑ Sedna™ Gold
  • Case diameter: 41 mm
  • Dial colour: Grey
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 10 bar (100 metres / 330 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8922

Calibre 8922

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Movement and watch tested according to Master Chronometer certification process approved by METAS. Resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free-sprung balance with silicon balance spring; two barrels mounted in series; automatic winding in both directions; annual calendar with instantaneous jump; central-hand month indication. Special luxury finish with rhodium plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

  • 55 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8922

Variations Globemaster Co‑Axial Master Chronometer Annual Calendar 41 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more