Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Prestige Co‑Axial Chronometer 32.7 mm Orbis‑Edition

Stahl mit Stahlband

424.10.33.20.55.004

€ 4.800,00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Diese „Orbis“-Edition der De Ville Prestige zeichnet sich durch eine ganze Reihe an Besonderheiten aus, die das Modell zu einer Hommage an die so wichtige Arbeit von Orbis International und ihrer fliegenden Augenklinik machen.

OMEGA unterstützt die Organisation, indem sie u. a. jedem jungen Patienten einen Teddybären schenkt. Dieser Teddybär diente dem neuen Zeitmesser als Inspiration.

Die Uhr verfügt über ein 32,7-mm-Gehäuse aus Edelstahl und ein weißes Perlmuttzifferblatt mit Sonnenschliff und überlagertem OMEGA Teddybärdekor. Das Teddybärlogo auf dem vertikal gebürsteten Gehäuseboden wurde speziell für diese Kollektion entworfen.

Das Zifferblatt zeichnet sich durch polierte gewölbte römische Ziffern, Diamantindizes, einen blauen zentralen Sekundenzeiger und ein Datumsfenster bei 6 Uhr aus. Die Uhr ist mit einem polierten Prestige-Armband ausgestattet. Das Herzstück ist OMEGAs Co-Axial Kaliber 2500.

Ein Teil der Verkaufserlöse wird zur Finanzierung der Arbeit von Orbis verwendet.

Eigenschaften

  • Chronometer

  • Datum

  • Diamanten

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 16 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 32,7 mm
  • Zifferblattfarbe: Weiß
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Key materials

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Diamant

    Diamant

  • Material - Perlmutt

    Perlmutt

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Diamant

Mit einer Mohs-Härte von 10 gilt der Diamant als härtestes Material der Erde und ist der einzige Edelstein, der ausschließlich aus Kohlenstoff besteht. In der Natur kann er nur unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen entstehen, Bedingungen, die in einem Tiefenbereich von etwa 100 Meilen unter der Erdoberfläche gegeben sind. Zur Verzierung von Zeitmessern und Schmuckkreationen verwendet OMEGA „Top Wesselton“-Diamanten von weißer Farbe (COLOUR) und mit einer Reinheit (CLARITY) von lupenrein bis VVS (sehr, sehr kleine Einschlüsse). Daneben spielen bei der Auswahl auch das Gewicht (CARAT) und der Schliff (CUT) eine Rolle, wobei letzterer die Helligkeit und das Funkeln des Steins unterstreicht. Und selbstverständlich ist OMEGA auch zertifiziertes Mitglied der Non-Profit-Organisation Responsible Jewellery Council (RJC), die den Kunden garantiert, dass sich sämtliche Abläufe, bei denen Menschen, Materialen und die Umwelt involviert sind, ethisch und fair abspielen.

Perlmutt

Perlmutt ist ein organisch-anorganisches Verbundmaterial, das von einigen Mollusken als innere Schalenschicht gebildet wird und Perlen ähnelt. Es handelt sich um ein robustes, schillerndes Material, dessen Farbe je nach der Wellenlänge und dem Einfallswinkel des Lichts changiert. Die mit höchstem Savoir-faire und großer Sorgfalt hergestellte Damenkollektion von OMEGA bietet Perlmuttzifferblätter von höchster Qualität, die mit besonderen Eigenschaften versehen wurden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Uhrwerk KALIBER OMEGA 2500

Calibre 2500

Automatik-Chronometer, Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung.

  • 48 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 2500

Varianten Prestige Co‑Axial Chronometer 32.7 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Prestige Co‑Axial Chronometer 32.7 mm Orbis Edition

Steel on steel

424.10.33.20.55.004

Description

This De Ville Prestige "Orbis" is characterised by a number of distinctive elements, making it a fine celebration of the critical eye care provided by Orbis International and its Flying Eye Hospital.

One way that OMEGA supports their vital work, is to provide a cuddly teddy bear for every young patient. That touch has been used as the inspiration for this timepiece.

The watch has a 32.7 mm stainless steel case and a white mother-of-pearl dial that features a layered OMEGA teddy bear pattern. The teddy bear logo on the vertically brushed caseback has also been specially designed just for this collection.

The dial features polished-domed Roman numerals, diamond indexes and a blue central seconds hand. There is a date window at 6 o'clock and the watch comes presented on a polished Prestige bracelet. Inside, it is equipped with OMEGA's Co-Axial Calibre 2500.

Part of each sale will go towards funding the work of Orbis.

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Chronometer

  • Date

  • Diamonds

Technical Data

  • Between lugs: 16 mm
  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 32.7 mm
  • Dial colour: White
  • Crystal: Domed, scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment inside
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Diamonds

    Diamonds

  • Material - Mother-of-pearl

    Mother-of-pearl

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Diamonds

Diamond is recognised as the hardest material on Earth, graded 10 on the Mohs hardness scale, and is the only gem made entirely of carbon. In nature, it can only be formed under high temperature and pressure conditions that exist within a specific depth range (~100 miles) beneath the Earth's surface. To decorate its timepieces and jewellery, OMEGA uses "Top Wesselton" white COLOUR diamonds with CLARITY ranging from pure to VVS (Very Very Small inclusions). Along with choosing the best weight in CARAT, the CUT is also carefully selected in order to maximise brightness and scintillation. It goes without saying that OMEGA is a certified member of the non-profit Responsible Jewellery Council (RJC), assuring customers that its processes involving people, materials and the environment are ethical and fair.

Mother-of-pearl

Also known as "nacre", mother-of-pearl is an organic-inorganic composite material produced by some molluscs as an inner shell layer, similar to pearls. It is strong, resilient and iridescent, with changing colours depending on the wavelengths of light at different viewing angles. Produced with exquisite skill and delicacy, OMEGA's ladies' collection offers mother-of-pearl dials of top quality, enhanced with specific attributes.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Movement CALIBRE OMEGA 2500

Calibre 2500

Self-winding chronometer, Co-Axial escapement movement with rhodium-plated finish.

  • 48 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 2500

Variations Prestige Co‑Axial Chronometer 32.7 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more