Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Prestige Co‑Axial Chronometer 39,5 mm 25th Anniversary Prestige

Sedna™‑Gold mit Lederarmband

424.53.40.20.99.001

CHF 12'600.00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Dieser wunderschöne Zeitmesser aus 18 K Sedna™-Gold, der anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der De Ville Prestige lanciert wurde, ist mit einem gekörnten Zifferblatt ausgestattet, um dem minimalistischen Look des Modells eine erdige Note zu verleihen.

Das Zifferblatt dieses Modells zum silbernen Jubiläum besteht aus massivem Silber und trägt den Stempel Ag925. Es bildet einen Kontrast zu den Stundenindizes und Zeigern aus 18 K Sedna™-Gold. Die blattförmigen Zeiger für Stunden und Minuten, das aufgedruckte Ω und das Datumsfenster bei 6 Uhr ergänzen das zeitlose Stück.

Wendet man die Uhr, so kommt ein vertikal gebürsteter Gehäuseboden zum Vorschein, der mit einem eingeprägten Chronos-Medaillon und der Gravur „25th ANNIVERSARY PRESTIGE“ versehen ist.

Am Handgelenk gehalten wird die Uhr von einem braunem Lederarmband mit Schließe aus 18 K Sedna™-Gold. Für den Antrieb sorgt OMEGAs Co-Axial Kaliber 2500.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Automatikuhr

  • Chronometer

  • Datum

  • Sedna™‑Gold

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 39,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Silber
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Wichtige Materialien

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Uhrwerk KALIBER OMEGA 2500

Calibre 2500

Automatik-Chronometer, Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung.

  • 48 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 2500

Varianten Prestige Co‑Axial Chronometer 39,5 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Prestige Co‑Axial Chronometer 39,5 mm 25th Anniversary Prestige

Sedna™ gold on leather strap

424.53.40.20.99.001

Description

This beautiful 18K Sedna™ gold timepiece, released to commemorate the 25th Anniversary of the De Ville Prestige, features a grain-structured dial to add an earthy texture to the model’s minimalist look.

For this silver jubilee model, the dial is in massive silver and is stamped with the hallmark Ag925, contrasting with its 18K Sedna™ gold hour-markers and hands. The leaf-shaped hour-minute hands, the transferred Ω and date window at 6 o'clock complement this timeless piece.

Turning the watch over reveals a vertically-brushed caseback, embossed with a God Chronos medallion and engraved with "25th ANNIVERSARY PRESTIGE".

It is presented on a brown leather strap with 18K Sedna™ gold buckle and powered by OMEGA’s Co-Axial calibre 2500.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Sedna Gold™

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Sedna™ gold
  • Case diameter: 39.5 mm
  • Dial colour: Silver
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 2500

Calibre 2500

Self-winding chronometer, Co-Axial escapement movement with rhodium-plated finish.

  • 48 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 2500

Variations Prestige Co‑Axial Chronometer 39,5 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more