Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities
Neuheiten 2022

Prestige Quartz 27,5 mm

Stahl mit Lederarmband

434.13.28.60.53.002

€ 3.200,00

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Wahl zur Zeit nicht online kaufen können. Tragen Sie sich in die Wunschliste ein und wir melden uns bei Ihnen.

oder

Boutique zu diesem Artikel kontaktieren

Beschreibung

Die OMEGA De Ville Prestige ist seit 1994 eine zeitlose Kollektion. Jetzt erscheint die dritte Generation der Ikone. Mit einer Auswahl an Mustern, Veredelungen und Farben repräsentieren diese Zeitmesser klassisches Design sowie Eleganz und passen sich verschiedensten Lifestyles und Persönlichkeiten an.

Dieses 27,5-mm-Modell aus Edelstahl besitzt ein Zifferblatt mit blauer PVD-Beschichtung, Sonnenschliff und einer variierenden vertikalen Prägung. Die Anzeige zeichnet sich durch rhodinierte Zeiger sowie alternierende römische Ziffern und Diamantindizes aus. Der schlichte Look des Zeitmessers wird durch einen soliden Gehäuseboden mit einer Prägung des Gottes Chronos ergänzt.

Die Uhr wird von einem schimmernden dunkelblauen Lederarmband am Handgelenk gehalten und von dem OMEGA Quarzkaliber 4061 mit einer Batterielaufzeit von mindestens 48 Monaten angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

Diamanten

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 24 g
  • Zwischen den Bandanstößen: 13 mm
  • Gehäusehöhe: 6.3 mm
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 27,5 mm
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas

Armband

  • Armbandtyp: Lederarmband
  • Armbandfarbe: Blau
  • Armbandoberfläche: Alligatorleder
  • Armbandunterseite: Kalbsleder
  • Schließentyp: Dornschließe
  • Schließenmaterial: Edelstahl

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 4061
  • Quarzwerk mit „Long Life“‑Funktion, die die Betriebsdauer der Batterie erhöht. Exklusives rotes OMEGA Logo mit rhodinierten Elementen und kreisförmiger Körnung.
  • Lebensdauer der Batterie: 48 Monate
  • Art: Quarz

Key materials

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Diamant

    Diamant

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Diamant

Mit einer Mohs-Härte von 10 gilt der Diamant als härtestes Material der Erde und ist der einzige Edelstein, der ausschließlich aus Kohlenstoff besteht. In der Natur kann er nur unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen entstehen, Bedingungen, die in einem Tiefenbereich von etwa 100 Meilen unter der Erdoberfläche gegeben sind. Zur Verzierung von Zeitmessern und Schmuckkreationen verwendet OMEGA „Top Wesselton“-Diamanten von weißer Farbe (COLOUR) und mit einer Reinheit (CLARITY) von lupenrein bis VVS (sehr, sehr kleine Einschlüsse). Daneben spielen bei der Auswahl auch das Gewicht (CARAT) und der Schliff (CUT) eine Rolle, wobei letzterer die Helligkeit und das Funkeln des Steins unterstreicht. Und selbstverständlich ist OMEGA auch zertifiziertes Mitglied der Non-Profit-Organisation Responsible Jewellery Council (RJC), die den Kunden garantiert, dass sich sämtliche Abläufe, bei denen Menschen, Materialen und die Umwelt involviert sind, ethisch und fair abspielen.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Prestige - Hauptkollektion

Das Universum entdecken

Varianten Prestige Quartz 27,5 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities
New

Prestige Quartz 27.5 mm

Steel on Leather strap

434.13.28.60.53.002

Reveal the price Hide the price

Description

A timeless collection since 1994, the OMEGA De Ville Prestige is now in its third generation. Continuing to represent classical design and refined elegance, the timepieces offer a range of patterns, finishes and colours to suit different lifestyles and personalities.

In this 27.5 mm stainless steel model, the PVD blue dial features a stamped random vertical pattern in a sun-brushed finish. The display is distinguished by rhodium-plated hands, as well as alternating Roman numerals and diamond markers. The pure look of the timepiece is completed by a full caseback embossed with a God Chronos medallion.

This watch is presented on a shimmering dark blue leather strap and is driven by the OMEGA Quartz Calibre 4061, with a battery life of at least 48 months.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

Diamonds

Case

  • Total product weight (approx.): 24 g
  • Between lugs: 13 mm
  • Thickness: 6.3 mm
  • Case: Steel
  • Case diameter: 27.5 mm
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

Dial and Crystal

  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Domed, scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment inside

Strap

  • Strap type: Leather strap
  • Strap color: Blue
  • Strap surface: Alligator leather
  • Strap underside: Calf leather
  • Buckle type: Pin buckle
  • Buckle material: Stainless steel

Movement

  • Calibre: OMEGA 4061
  • Quartz movement with "Long Life" feature to maximize the autonomy of the battery. Exclusive red OMEGA logo with rhodium plated parts and circular graining.
  • Battery life: 48 months
  • Type: Quartz

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Diamonds

    Diamonds

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Diamonds

Diamond is recognised as the hardest material on Earth, graded 10 on the Mohs hardness scale, and is the only gem made entirely of carbon. In nature, it can only be formed under high temperature and pressure conditions that exist within a specific depth range (~100 miles) beneath the Earth's surface. To decorate its timepieces and jewellery, OMEGA uses "Top Wesselton" white COLOUR diamonds with CLARITY ranging from pure to VVS (Very Very Small inclusions). Along with choosing the best weight in CARAT, the CUT is also carefully selected in order to maximise brightness and scintillation. It goes without saying that OMEGA is a certified member of the non-profit Responsible Jewellery Council (RJC), assuring customers that its processes involving people, materials and the environment are ethical and fair.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Prestige - Main Collection

Discover the universe

Variations Prestige Quartz 27.5 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more