Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Tourbillon Co‑Axial Master Chronometer 43 mm Nummerierte Auflage

Sedna™‑Gold ‑ Canopus™‑Gold mit Lederarmband

529.53.43.22.01.001

€ 174.300,00

Beschreibung

Dieser in OMEGAs Atelier Tourbillon in der Schweiz von ausgewählten Uhrmachern handgefertigte, außergewöhnliche Zeitmesser ist die erste Uhr mit Handaufzug und Zentraltourbillon, die eine Zertifizierung als Master Chronometer besitzt.

Der Zeitmesser besitzt ein Gehäuse aus einer Mischung aus 18 K Sedna™-Gold und 18 K Canopus™-Gold und ist mit einer Lünette aus 18 K Sedna™-Gold sowie einem Zifferblatt mit Sonnenschliff aus dem gleichen, glänzenden Material mit schwarzer PVD-Beschichtung ausgestattet.

Die Indizes sowie die polierten Zeiger für Stunden und Minuten bestehen aus appliziertem 18 K Sedna™-Gold. Ein Sekundenzeiger aus poliertem 18 K Sedna™-Gold sitzt auf der Tourbillonbrücke aus Titan. Die Krone, ebenfalls aus poliertem 18 K Sedna™-Gold, ist mit einem Ω aus Canopus™-Gold besetzt.

Dieses außergewöhnliche Beispiel an Uhrmacherkunst wird an einem schwarzen Lederarmband mit Schließe aus 18 K Sedna™-Gold präsentiert und sieht aus jedem Winkel sensationell aus, denn der Gehäuseboden aus Saphirglas gewährt einen Blick auf das Uhrwerk aus 18 K Sedna™-Gold: OMEGAs Master Co-Axial Chronometer Kaliber 2640.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Gangreserveanzeige

  • Nummerierte Auflage

  • Sedna™‑Gold

  • Tourbillon

  • Transparenter Gehäuseboden

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 21 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Sedna™‑Gold ‑ Canopus™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 43 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup>-Gold

    SednaTM-Gold

  • Material - Canopus-Gold<sup>TM</sup>

    Canopus-GoldTM

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

SednaTM-Gold

Die exklusive 18 K Rotgoldlegierung SednaTM-Gold verwendet OMEGA seit 2012. Benannt wurde das Material nach Sedna, einem Planetoiden, der als einer der rötesten unseres Sonnensystems beschrieben wird. SednaTM-Gold besitzt nicht nur alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten, sondern auch eine hohe Farbechtheit und einen langanhaltenden Glanz. Seine einzigartige Komposition enthält Kupfer und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Canopus-GoldTM

Die exklusive 18 K Weißgoldlegierung Canopus-GoldTM verwendet OMEGA seit 2015. Das zu 100 % edle Material weist alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten auf, während es sich zugleich durch einen strahlenden Glanz, einen intensiven Weißton und eine hohe Lebensdauer auszeichnet. Daher eignet es sich ideal für besonders luxuriöse oder diamantbesetzte Zeitmesser.
Benannt wurde die Legierung nach dem Stern Canopus, der 71 Mal größer und 10.000 Mal heller ist als unsere Sonne. Aufgrund seiner Helligkeit und seiner Position wurde Canopus für viele Raumfahrtbehörden zu einem wichtigen Orientierungspunkt.
Seine einzigartige Komposition enthält Platin, Rhodium und Palladium (für Farbe und Stabilität).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 2640

Omega 2640

OMEGAs erstes Uhrwerk mit Zentraltourbillon und Handaufzug, mit Co-Axial-Hemmung, schwarzem, keramisiertem Tourbillonkäfig und Basis aus Titan, von Hand polierten, abgeschrägten Kanten an Käfig, Brücken und Mechanismen, mit Brücken und Hauptplatine aus 18 K Sedna™-Gold. Der Tourbillonkäfig aus Titan vollführt einmal pro Minute eine vollständige Umdrehung. 3 Tage Gangreserve mit Anzeige. Dank seiner Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern von 15.000 Gauß wurde der Zeitmesser gemäß den höchsten Standards der Industrie zertifiziert.

  • 72 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug
Omega 2640

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Tourbillon Co‑Axial Master Chronometer 43 mm Numbered Edition

Sedna™ Gold ‑ Canopus Gold™ on leather strap

529.53.43.22.01.001

Reveal the price Hide the price

Description

Handcrafted by a select group of horologists at OMEGA’s Atelier Tourbillon in Switzerland, this extraordinary timepiece is OMEGA’s first-ever manual winding central tourbillon to be Master Chronometer certified.

Cased in a blend of 18K Sedna™ gold and 18K Canopus™ gold, it features an 18K Sedna™ gold bezel and a sun-brushed dial in the same lustrous material treated with black PVD.

Its indexes, polished minute and hour hands are in applied 18K Sedna™ gold. An 18K Sedna™ gold polished seconds hand is set in the tourbillon titanium bridge. The crown, also in polished 18K Sedna™ gold, features a Ω set in 18K Canopus™ gold.

Presented on a black leather strap with polished 18K Sedna™ gold buckle, this exceptional example of the watchmaker's art looks sensational from all angles, as the sapphire crystal caseback allows a view of the 18K Sedna™ gold movement: OMEGA’s Master Co-Axial Chronometer Calibre 2640.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronometer

  • Master Chronometer Certified

  • Numbered edition

  • Power reserve indicator

  • Sedna Gold™

  • Tourbillon

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 21 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Sedna™ Gold ‑ Canopus Gold™
  • Case diameter: 43 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Key materials

  • Material - Sedna<sup>TM</sup> Gold

    SednaTM Gold

  • Material - Canopus<sup>TM</sup> Gold

    CanopusTM Gold

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

SednaTM Gold

OMEGA has been using the exclusive 18K SednaTM Gold, its own fiery rose gold alloy, since 2012. Named after Sedna, an orbiting planetoid that has been described as one of the reddest in the solar system, SednaTM Gold not only bears all the standard characteristics of other 18K golds, but it also offers high resistance to the fading of colour and lustre over time. Its unique composition includes copper and palladium for colour and stability.

CanopusTM Gold

OMEGA has been using the exclusive Canopus GoldTM, an 18K white gold alloy, since 2015. As well as being 100% noble, it bears all the standard characteristics of other 18K golds, while also distinguishing itself for its high brilliance, whiteness and longevity, making it an ideal material for high-end or diamond set timepieces.
The alloy is named after the bright star Canopus, which is 71 times bigger and 10’000 times brighter than our sun. Due to its brilliance and position, Canopus became an important reference point for many space agencies.
Its unique composition includes platinum, rhodium and palladium for colour and stability.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 2640

Omega 2640

OMEGA’s first manual-winding central tourbillon movement, with Co Axial escapement, black ceramised titanium tourbillon cage and base, hand polished bevels on cage, bridges and mechanisms, 18K Sedna™ gold bridges and main plate. Titanium tourbillon cage rotates completely once every minute. 3 days power reserve indicator. Magnetic resistance of 15,000 gauss allows the timepiece to be certified at the industry’s highest level.

  • 72 hours Power reserve
  • Manual-winding
Omega 2640

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more