Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Trésor Co‑Axial Master Chronometer Small Seconds 40 mm

Gelbgold mit Lederarmband

435.53.40.21.10.001

€ 19.700,00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Die sich durch ein flaches und elegantes Gehäuse auszeichnende Trésor-Linie wurde von OMEGA erstmals im Jahr 1949 lanciert – mit dem legendären 30-mm-Kaliber im Inneren. Mehr als ein halbes Jahrhundert später beeindruckt sie noch immer mit einem der fortschrittlichsten mechanischen Uhrwerke der heutigen Zeit.

Dieses Modell besitzt ein poliertes 40-mm-Gehäuse aus 18 K Gelbgold, das an einem grünen Lederarmband präsentiert wird. Das gewölbte grüne Zifferblatt ist mit einer kleinen Sekunde bei 6 Uhr sowie Zeigern und gewölbten Indizes aus 18 K Gelbgold versehen.

Angetrieben wird diese De Ville Trésor von dem OMEGA Master Co-Axial Kaliber 8927. Sie garantiert in Sachen Präzision, chronometrischer Leistung und magnetischer Widerstandskraft den höchsten Standard, den die Industrie zu bieten hat.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Kleine Sekunde

  • Transparenter Gehäuseboden

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 77 g
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Gehäusehöhe: 10.7 mm
  • Gehäuse: Gelbgold
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Grün
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas

Armband

  • Armbandtyp: Lederarmband
  • Armbandfarbe: Grün
  • Armbandoberfläche: Alligatorleder
  • Armbandunterseite: Kalbsleder
  • Schließentyp: Dornschließe
  • Schließenmaterial: Gelbgold

Key materials

  • Material - Gelbgold

    Gelbgold

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Gelbgold

In seiner reinen Form (24 K) ist Gold leicht rötlich gelb und sehr weich. In der Regel wird es mit anderen Basismetallen für eine Vielzahl an unterschiedlichen Verwendungen legiert. 18 K Gold, der Premium-Standard in der Uhrmacher- und Juwelierkunst (mit einem Anteil von mindestens 75 % reinem Gold), bietet das perfekte Gleichgewicht zwischen Reinheit und Verwendbarkeit. Traditionelles 18 K Gelbgold ist eine Legierung aus Gold, Kupfer und Silber und bietet eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, während es zugleich biochemisch neutral ist. Das glänzende Material eignet sich auch für Träger mit empfindlicher Haut.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8927

Calibre 8927

Uhrwerk mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS Institut als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser. Besondere luxuriöse Endverarbeitung mit Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold mit Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 72 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8927

TRÉSOR - Small Seconds

Das Universum entdecken

Varianten TRÉSOR Co‑Axial Master Chronometer Small Seconds 40 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Trésor Co‑Axial Master Chronometer Small Seconds 40 mm

Yellow gold on leather strap

435.53.40.21.10.001

Reveal the price Hide the price

Available in stores from September 2021.

Description

Characterised by its thin and elegant case, the Trésor line was first launched by OMEGA in 1949 and housed the legendary 30mm calibre. More than half a century later, it continues to impress with one of today’s most advanced mechanical movements.

This model has a polished 40 mm 18K yellow gold case, which is presented on a green leather strap. The domed green dial includes a Small Seconds display at 6H, along with hands and domed indexes in 18K yellow gold.

Inside, this De Ville Trésor is powered by the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8927 and is certified at the industry’s highest standard of precision, chronometric performance and magnetic resistance.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronometer

  • Master Chronometer Certified

  • Small seconds

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Yellow gold
  • Case diameter: 40 mm
  • Dial colour: Green
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Key materials

  • Material - Yellow Gold

    Yellow Gold

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Yellow Gold

Gold in its pure form (24K) is slightly reddish yellow and very soft. It is usually alloyed with other base metals for a diverse variety of uses. Considered to be the premium standard in watch and jewellery making, 18K gold (with at least 75% pure gold) provides the ultimate balance between purity and usefulness. Traditional 18K yellow gold is alloyed with copper-silver and offers an excellent resistance to corrosion, while being highly bio-chemically inert. It provides a beautiful hue that suits wearers even with sensitive skin.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8927

Calibre 8927

Manual-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Small Seconds display at 6H. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series. Special luxury finish with 18K Sedna™ gold balance bridge with Geneva waves in arabesque.

  • 72 hours Power reserve
  • Manual-winding
Calibre 8927

Variations TRÉSOR Co‑Axial Master Chronometer Small Seconds 40 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more